Wer "erbt" Eure Vögel?

Diskutiere Wer "erbt" Eure Vögel? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle Vogelfreunde, ein Thema welches man gerne verdrängt. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht bzw. Vorsorge getroffen was aus Euren...
charlieundrosie

charlieundrosie

Mitglied
Beiträge
97
Hallo an alle Vogelfreunde,
ein Thema welches man gerne verdrängt. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht bzw. Vorsorge getroffen was aus Euren Tieren wird, wenn Euch was passiert.8o:nene:
Mich beschäftigt der Gedanke schon lange. Habe auch schon im Zoo angefragt ob es sowas wie eine Übernahmegarantie gibt wenn man eine jährliche Spende gibt. Aber dieser Zoo wollte keine Garantie geben.
Es kann doch immer etwas unvorhergesehenes passieren (Unfall, Krankheit oder man kommt einfach in ein Alter wo man nicht mehr mit der Säge durch den Wald laufen kann um Äste für den Käfig zu sägen). Sollen unsere Vögel dann drunter leiden?
Habt Ihr das Problem schon angegangen? Wie sieht Eure Lösung aus?
Liebe Grüße
 
Hallo,
das ist leider ein sehr ernstes Thema.
Man kann ja eigentlich nur für heute und jetzt und vielleicht für die kommenden 2-3 Jahre planen.
Papageien werden aber uralt. Jeder, der heute zusagt, die Papageien zu übernehmen, ist in 10 oder 20 Jahren vielleicht nicht mehr willens oder in der Lage, das zu tun. Also muss man eigentlich ständig aufs Neue vorsorgen.
Meine sind zudem noch krank (PBFD). Da wird es noch unendlich schwerer.
Was man auf jeden Fall machen sollte, ist eine Art Patientenverfügung mit Vollmacht an Jemanden, der weiss, wie und von wem Du Deine Vögel versorgt wissen willst.
Bin gespannt, wie Andere das Problem gelöst haben.
 
Hallo

ich hab das ganze geregelt:

Ich habe mit einem mir sehr gut bekannten Züchter geredet. Er wird sich um meine 4 kümmern - wenn er sie nicht selber behält, sucht er nach einem passenden Platz.
Er wird sie nur paarweise vermitteln.

Falls mir etwas passiert, weiß meine Familie (Eltern und Geschwister), wo die entsprechende Telefonnummer hängt. Die rufen dort an und die Tiere werden dann abgeholt.

Wenn ich mal "nur" für einige Zeit ausfallen sollte - z. B. Krankenhaus ect. habe ich einen "Pflegedienst". Meine Freundin kümmert sich dann täglich drum. Auch wenn ich im Urlaub bin.
Sie hat einen Schlüssel und kann jederzeit ins Haus.
Bin deshalb so gut organisiert, weil ich alleine lebe und immer was passieren kann.


@ Evi: was bringt Dich zu solchen Überlegungen?? Weil Du am Montag Geburtseltag feierst??
Du wirst doch gar nicht älter - Und wenn bei Dir was wäre, würde ich postwendend Deine Rosi zu mir holen ... das ist doch klar - oder?? :+klugsche



Gruß
Maggy
 
Zuletzt bearbeitet:
:0-Hallo Margot:0-
klar ist mir klar, dass Du dich um meine Rosi kümmern würdest.:zustimm:
Aber solange mein Mann noch zappeln kann ist das ja auch kein Thema.:zwinker:

Bevor wir uns kennen lernten habe ich mich aber schon umgehört, man weis ja nie was passiert.

:dance:Bis bald:+party:
Grüßle Evi:0-
 
auf die frage hin sagte mein mann zu mir: natuerlich unsere tochter!

wenn wir mal für tage weg sind, pflegen unsere schwiegereltern die tiere und kümmern sich um käfig und fütterung. die meiste zeit fliegen sie dann auch frei umher bis wir eben wieder da sind. finde es schlimm, wenn sie sagen wir mal 4 tage lang in der voliere sitzen müssten. da würden die ja ausrasten und laut schreien.

wir sind ja selbst erst 33. ich denke da kriegen wir noch eine menge von unseren amas mit. unsere bonnie ist 10 unser neuzugang diego knapp 2.
 
Man kann auch Mitglied eines Vereins werden.

Wir sind das seit 20 Jahren. Da wurden schon viele komplizierte Fälle durch die Mitglieder gelöst. Bei uns geht es schließlich nicht nur um 2 Papageien.

Grüße
Erhard
 
Thema: Wer "erbt" Eure Vögel?
Zurück
Oben