Wer hat Surinam-Amazonen ?

Diskutiere Wer hat Surinam-Amazonen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo "Amazonler" ;) ich von den Grauen und Kakadus wage es mal kurz, bei Euch anzuklopfen. Ich frage für eine Bekannte: Hat jemand von Euch...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo "Amazonler" ;)

ich von den Grauen und Kakadus wage es mal kurz, bei Euch anzuklopfen. Ich frage für eine Bekannte:

Hat jemand von Euch geschlechtreife und verpaarte Surinam-Amazonen ?
Es geht lediglich um Erfahrungs-Meinungs-Austausch.

Dankeschön und Grüsse von den Grauen und Kakadus an alle Amazonen. :)
 
hallo inge!

habe erst mal nachgelesen daß es sich bei der surinam um ne unterart der gelbscheitelamazone handelt, genau wie die panama amazone.

daraus kannst du leicht erkennen, daß ich keine habe;) :D aber ich kenne jemanden der gelbscheitel amazonen hat, ob konkret surinams weiß ich allerdings nicht
 
Surinam

Hallo Kuni

ich bin ja nicht gerade bewandert im "Amazonenthema" - habe eine Bekannte die hat 2 Surinam, ziemlich wilde Rabauken, ganz schlimm während der Balz-Brutzeit.

Sie kennt zwar einige Papageienbesitzer, aber eben keinen mit Surinam, da wäre ein Austausch sicher mal interessant.

Daher dachte ich, ich frag einfach mal hier bei "Euch". ;)

Herzlichen Dank mal für Deine Antwort. :)
 
Original geschrieben von Kuni
habe erst mal nachgelesen daß es sich bei der surinam um ne unterart der gelbscheitelamazone
Also,

Gelbstirnamazone = Panama-Amazone
Gelbscheitelamazone= Surinam-Amazone

Die Panama hat einen helleren Schnabel, ist etwas kleiner und hat keine dunkel gesäumten Federn.

Ich verwechsle die aber auch leicht :~
 
Amazonenkunde

Danke Mona :) für die "Amazonenkunde" - ich bin ja da totaler Laie. Sollte ich dann besser fragen wer "Gelbscheitel-Amazonen" hat ? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist's doch dasselbe, oder ?
 
??

'Abend Inge,

also ich würde immer fragen nach Surinam oder Panama ...

Weil - ich frag mich dann jedesmal:
war das jetzt die Gelbscheitel - oder Gelbstirnamazone ...

Schau mal bei
www.papageien.de
im Lexicon nach - dann ist die Verwirrung komplett :-) :? :?
 
Thema: Wer hat Surinam-Amazonen ?
Zurück
Oben