Zubereitung von Gemüse

Diskutiere Zubereitung von Gemüse im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen. Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht...
M

mcjunkie

Guest
Hallo Zusammen.

Wir haben seit gestern des Katalog von Ricos Futterkiste, in dem beschreibungen zu verschiedenen Pflanzen, Obst, Gemüse steht.
Bis jetzt haben wir Gemüse wie z.B. Brokolie ohne Salz also nur in Wasser gekocht und es nach Abkühlung unserer Marry gegeben.
Wir sind der AUffassung dass man Gemüse wie Sellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln, Fenchel, Rote Beete kochen müsste.
Ist das reichtig oder falsch?

Vielen Dank für euere Hilfe.
 
Hallo,

ich geb Rote Beete, Blumenkohl, Brokkolie, Fenchel und Sellerie roh, Kartoffeln gekocht.
 
Hallo,

Kartoffeln und auch Bohnen sollten ausschließlich in gekochtem Zustand angeboten werden. Kartoffeln enthalten das giftige Alkaloid Solanin und Bohnen die giftige Stickstoffverbindung Phasin. Beides wird durch das Kochen abgebaut.

Gruß
Heidrun
 
Fenchel esse Menschen auch oft roh in Salaten (Beispiel), Brokkoli kann man auf jeden Fall auch roh essen, wie es mit Blumenkohl und roter Beete ist, weiß ich nicht; Sellerie kenne ich nur roh in Salaten.
Diese drei Gemüsesorten können von Mensch und Vogel roh gegessen werden.

Meine Vögel fressen selten Brokkoli roh; gekocht scheinen sie den Geruch zu hassen, denn dann meiden sie die Frischkostschüssel.
 
Hallo,

ich kann zu diesem Thema wirklich das Buch empfehlen, dort findet man alles über die verschiedenen Gemüse und Obstsorten.

Unsere Amazonen fressen z.B. Blumenkohl sowohl im gekochten als auch im kurz blanchierten Zustand. Aber auch komplett roh kann man das verfüttern, wird aber wohl nicht so gut von den Vögeln angenommen. Fenchel haben unsere bisher nur roh bekommen.

Liebe Grüße
Angel
 
Hi Angel

dieses Buch ist nur allerwärmstens zu empfehlen und sollte bei jedem Papageienbesitzer im Regal stehen !!

LG
Maggy
 
Thema: Zubereitung von Gemüse

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.482
Saskia137
Saskia137
Kevin1993
Antworten
6
Aufrufe
1.941
Fabian75
F
D
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben