Sorgen wegen Paula

Diskutiere Sorgen wegen Paula im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute brauche ich nach langer Zeit mal wieder euren Rat: unsere Blaustirnamazone Paula ist ganz offensichtlich krank. Sie ist...
Sorry ihr Lieben,

bei uns geht es derzeit drunter und drüber, daher erst jetzt ein kurzes Update:
Paula geht es sichtlich besser!!! Sie ist noch nicht ganz fit, aber im Vergleich zum vorletzten Sonntag ist das suuuper!!!
Das Antibiotikum hat sie bis gestern bekommen, das Mittel gegen Aspergillose müssen wir ihr noch drei Wochen geben.
Das ist aber gar kein Problem: dank Ralf`s Tipp mit den Fruchtzwergen geht das ganz gut. Mit Kaffeelöffeln kann Paula sowieso ganz gut!:zustimm:

Ach, das ist so beruhigend, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. Sie singt und quatscht wieder, ist lebhafter und kräftiger und der arme Rocky
muß schon wieder einiges einstecken!:~

Ralf, wo bekommt man denn Mariendistel samen??? Ich frag mal im Reformhaus nach.

Ich wünsch` euch allen eine schöne, neue Woche!!!
 
Guten Morgen!!!

Vielen lieben Dank Angel und Delsab für eure Tipps! Bin schon aktiv geworden!:zwinker:

Paula geht es wieder sehr gut! Gestern hat sie mit Begeisterung geduscht, als sie krank war, hat sie sich verkrochen.
Inzwischen quatscht und singt sie wieder und sie ruft auch nach mir, wenn ich den Raum verlasse.
Toben geht auch wieder. Sie lässt sich so gerne den Bauch kraulen, während sie mit einer Kralle kopfüber an meiner Schulter hängt.
Verrücktes Hühnchen!:)
Das Medikament gegen die Aspergillose mag sie weiterhin gerne, sie ist schon ganz gierig auf ihren Löffel mit Fruchtzwergen.
Aber wenn wir in zwei Wochen mit der Inhalation beginnen....ohjeh, das wird bestimmt wieder ein Theater...
Wie haben eure Krummschnäbel das aufgenommen? Gewöhnen sich die Tiere an das "Ritual"? Sind ja immerhin 4 Wochen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, das Wetter ist bei euch besser, als hier in dem Regenfass!!!
 
Thema: Sorgen wegen Paula
Zurück
Oben