Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn?????

Diskutiere Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusamm, ein Bekannter hat mich gefragt, ob das klappen würde 2 männliche Amazonen zusammen zu halten, beide gleiche Alter...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusamm,

ein Bekannter hat mich gefragt,
ob das klappen würde 2 männliche Amazonen zusammen
zu halten, beide gleiche Alter.....

Leider weiß ich da nicht so genau bescheid!!!

Kann mir da vielleicht jemand Antwort geben.

Gruß
Miss Elly
 
Hallo,

will er sie jetzt erst zusammensetzen? Oder sitzen sie schon zusammen? Aus welchem Grund will er zwei Hähne zusammen halten?
 
Hallo Susanne,

er will sie jetzt erst zusammen setzten.

Er hat schon eine männliche und würde eine andere männliche von einem Bekannten bekommen können,
weil der ihn nicht mehr haben darf/kann.

Gruß
Miss Elly
 
Wenn man laut Profil selber nur eine männlichen Vogel besitzt, hat so eine Anfrage für mich immer einen leichten Beigeschmack.:?
 
Also davon würde ich ehrlich die Finger lassen, das kann richtig in die Hose gehen. Es wird ohne Zweifel solche gleichgeschlechtlichen Freundschaften unter Papageien geben, aber die finden sich dann freiwillig aus einer Schwarmsituation heraus. Aber bewußt zwei männliche Amazonen würde ich nicht zusammensetzen.
 
Hallo

ich selbst dadurch das Theo an Aspilose erkrankt ist möchte den armen Kerl nicht haben
Doch der muß abgegebn werden, und der Bekannte würde den übernehmen.

Wenn vielleicht nur für kurze Zeit....aber eine Aussicht zum lebensende wäre dann, wenn es
klappen sollte gegeben.

Nur wenn mir hier sofort gesagt wird auf gar keinen Fall, würde er es erst gar nicht machen.

Schon komisch...stellt man Frage und da wird einem sofort was unterstellt....tztztztzztz
 
Hallo Susanne

danke für deine Antwort....

so etwas wollte ich hören....dann werd ich dem Bekannten das weitergeben.....

Dank Dir!!!!!
 
Hallo

ich würd auch die Finger davon lassen. Meine beiden Hähne sind wie Katz und Maus - die beiden können gar nicht miteinander und gehen aufeinander los, wenn ich da nicht aufpasse.

Meine Hennen ignorieren sich gegenseitig - aber die Kampfhähne ... tststs


Das sind halt so meine Erfahrungen.

LG
Maggy
 
Hallo zusamm,

habe es meinem Bekannten ausgerichtet....er wird es nicht machen....

Hoffe ja nur das der Kleine Kerl ein neues zuhause findet.

Gruß
Miss Elly
 
Dazu sollten wir - wie immer - mehr über diesen Amazonenhahn wissen

Art - Alter ect.

Ich denke, da findet sich schnell jemand - wie immer hier, wenn es um Vermittlungen geht.
 
Hallo

das is ja das Problem, wenn dann möchte der jetzige Besitzer das das Tier
in der Nähe bleibt.
damit er ihn ab und an besuchen kann.....

Gruß
Claudia
 
Besorg doch bitte seine Genehmigung, dass Du ein Gesuch in der Vogelvermittlung einstellen darfst nach einem neuen Zuhause. Mit Bild und allen detaillierten Angaben, Name, Alter. Dann kann man in das Gesuch mit einfließen lassen, dass er in einem bestimmten Gebiet vermittelt werden soll. Wird dann evtl. einen Moment länger dauern, aber es sollte trotzdem klappen, dass er vor allem auch zu einer Partnerin kommt.
 
Ich habe 2 männliche Blaustirnama´s und es funktioniert alles bestens.
 
Thema: Frage!!! 2 männliche Amazonen würd das gut gehn?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben