Geschlechtsreifen & Rupfen

Diskutiere Geschlechtsreifen & Rupfen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Geschlechtsreife & Rupfen Hallo liebe Vogelfreunde:D mein Stoiber ist 6 Jahre alt und macht sich zum Teil die Federn raus... habe schon viele...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Geschlechtsreife & Rupfen

Hallo liebe Vogelfreunde:D

mein Stoiber ist 6 Jahre alt und macht sich zum Teil die Federn raus... habe schon viele Dinge ausprobiert,(mit Globulis, Tierkommunikation, UV-Lampe, Luftfeuchtigkeit erhöht) dann ist es mal wieder etwas besser und dann wieder schlechter.

Stoiber lebt mit einem männlichen Partner zusammen.
Die Frau von der Tierkommunikation meinte schon, da könnte etwas sexuelles dahinter stecken...
Diese Woche hab ich mit einer lieben Freundin telefoniert, die auch sagte...es könnte daran liegen das er seine Sexualität nicht ausleben kann 8o

Sooo und jetzt???? :?Sie meinte ich soll ihn doch mal zu einer Dame als "Versuch" setzen. Nur wer macht denn sowas mit??? Und angenommen es würde tatsächlich besser werden, was mach ich dann???? Noch 2 Vögel dazu setzen?? Dann lässt sich mein Mann scheiden... mennnooo will doch nur das Beste für meine Lieben.

Hat jemand damit denn Erfahrung???

Ich dank Euch schonmal für Eure Hilfe!!

PS: das ganze hatte vor einem guten Jahr angefangen, dann hatte er 3 Monate eine Halskrause, dann wars 4 Monate ohne Halskrause gut, und dann fing er wieder an.

Traurige und verzweifelte Grüße
Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Katja,

leider bist zu weit weg. ich habe hier eine venezuela amazonen weibchen im besten alter. das mädel ist jetzt 16Mon alt und rollig wie doof.

sie macht ihrem gefährten pablo (38Mon) den hof wo es nur geht. federn werden gezeigt, vor ihm mit gestrecktem hintern hin und her gelaufen, geschrien das wir uns der gedanken an den suppentopf nicht los lässt..

und was macht er?

sitzt da wie ein steingötze und ihn lässt alles kalt.

im gegenteil, wenn ihm das ganze theater auf die nüsse geht, gibt es krach. da wird sogar der ninja-geier ausgepackt und mit ausgestrecktem bein auf die kleine los gegangen.

also ganz ehrlich, das muss doch für das weibchen frustrierend sein.. macht sich hübsch und fein und der alte hat keine böcke.....

wie gesagt, echt schade das du soweit weg bist, würde meiner kleinen gerne auch mal so ein glücksgefühl zukommen lassen.

lg

bruno
 
Was meinst Du, könnte dies denn eine Ursache fürs Rupfen sein????? Ja das ist wirklich schade... es sind 300 km :-(( Mir tut das in der Seele weh, wenn ich immer wieder Federn mit Blutkiele finde... man sieht es erst, wenn er seine Flügel hebt.
 
hallo katja,

hmm ich bin nun nicht wirklich der papaspezialist aber auf den grund gehen würde ich der sache in jedem fall. die lämmis rupfen nicht ohne grund, irgendwas passt ihm nicht.

hat sich was in deinem umfeld geändert? ist er jetzt mehr alleine oder hat weniger ansprache als vorher?

du könntes es aber auch mal hier versuchen: Diplom-Biologin Hildegard Niemann, www.papageien-training.de

oder hier

Papageienpark Bochum Heike Mundt - Poettgen GmbH
Gersteinring 5 , 44791 Bochum , Germany
Fon : +49 (0) 234 60 49 29 90
Fax : +49 (0) 0234 60 49 29 99
E-Mail: **********

www.papageienpark-bochum.de
mit Informationen rund um unsere Papageien, Verkauf, Haltung, Pflege, Zucht, Anpaarung, Urlaubshotel etc. -




eine information ist es in jedem fall wert.

alles liebe an dich und deinen lämmis (meine sitzen gerade da und erzählen sich einen)

Bruno
 
Dank Dir Bruno für Deine Antwort.... werde mir die Adressen mal genauer anschauen.
Schönen Abend noch!
LG
Katja
 
Thema: Geschlechtsreifen & Rupfen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben