Papageien Spielplatz Bilder

Diskutiere Papageien Spielplatz Bilder im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle, hier möchte ich ein Paar Bilder meiner Amas und ihre Spielecke einfügen. Hoffe auf viele Bilder und Ideen an das wohlhaben...
In einem Stimme ich dir zu, Le Perruche, man sollte es wenn man es kann, ansonsten eine so groß wie mögliche Voli anbieten und Freigang/Flug so oft wie Möglich

Wie Barbara schon schrieb hat nicht jeder die Möglichkeit ein ganzes Zimmer anzubieten :+keinplan

Egal wie lange man Papageien hält man lernt immer wieder neues hinzu, sofern man nicht Beratungsresistent ist :+klugsche
 
Na, vielleich solltet ihr noch mal lesen.
Dieses Teil ist keine Wellensittichvoliere, sondern auch für Wellensittiche zu klein. :+klugsche - das meinte ich mit Gedankenfehler. :)
Und schon sind wir wieder einer Meinung, denn nichts anderes habe ich geschrieben. Die Zimmervolieren, die üblicherweise in unseren Wohnungen Platz finden, sind sowohl für kleinere Vögel wie Wellensittiche und natürlich erst Recht für die deutlich größeren Amazonen zu klein und für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet.

Oh, das tut mir leid, dann entschuldige ich mich, da hab ich dann wohl was falsch verstanden. :trost:

Der Unterschied ist nur, dass ich deshalb der Auffassung bin, dass wir unseren Vögeln ganztägigen Freiflug bieten sollten. Eine Einschränkung auf Freiflug unter Aufsicht halte ich nicht für richtig. Zumal sich das im Alltag nach meiner Ansicht ohnehin kaum realisieren läßt. Meist gibt es mehr oder weniger große Zeitfenster, in denen etwas passieren könnte. Wir müssen als Halter versuchen, die Risiken soweit wie möglich zu minimieren.
Ich denke, dass gilt auch für Fußgänger. Für die müssen dann die Bedingungen entsprechend angepasst werden.

Gut, da gehen unsere Meinungen dann wieder auseinander. Ich kann meinen Vögeln nicht den ganzen Tag Freiflug gewähren, da sie in der Wohnung stehen und ich keine Türen habe, so dass die Pieper die ganze Wohnung unsicher machen könnten, wenn ich mal nicht da bin. Das kann und will ich einfach nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass sie alles anknabbern würden was nicht niet- und nagelfest ist, vermutlich zumindest Jacko seine Häufchen überall verlieren würde, wo er grade geht und steht, (Jacki nicht, die ist wirklich "stubenrein" :beifall: )es da ja auch noch die Gefahr gibt, dass die Vögel irgendwo hinter oder reinkriechen, wo sie von selbst nicht wieder rauskommen oder etwas fressen, was ihnen schaden könnte. Ich möchte gerne sehen wo meine Vögel rumlaufen und was sie tun und das geht nicht, wenn ich nicht da bin. Meiner Meinung nach ist die Grundidee von Dir ja nicht falsch, aber nicht durchführbar. Ich jedenfalls kann meine Wohnung nicht absolut vogelsicher machen und ehrlich gesagt, will ich das auch garnicht, denn ein bisschen lebe und wohne ich mit meinem Mann ja auch noch hier, so dass die Vögel nicht alles in Beschlag nehmen sollen. Ich habe meine Vögel wirklich sehr, sehr gern, aber ein bisschen Eigenleben möchte ich auch noch haben.
Aber darüber hat nunmal jeder seine eigene Meinung und ich denke, jeder soll es so handhaben, wie er es für richtig hält, solange die Tiere dadurch nicht zu kurz kommen oder gar leiden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Der neueste Spielplatz von Charly. Sie geht schon immer sehr gerne in den ausrangierten Transportkäfig.
Früher hat sie ihn angeflogen, dann haben wir sie auf den Käfig gesetzt und jetzt kann sie endllich selbstständig dort rein gehen.
Da ist es auch ziemlich schummerig. :D

Sie war auch schon nach 2 Stunden im Käfig. Alleine. :zustimm:

Leiter 002.jpg

Ich werde jetzt erstmal noch ein paar Leitern ersteigern. Ein paar Plätze gibt es noch in der Wohnung die ausgestattet werden müssen. :D
Leitern kennt sie schon ihr Leben lang.
 
Hallo Angelika, wooow, wo hast Du denn DIE Leiter her? Die ist ja bombastisch!!!!! Jacki geht auch gern in ihren alten Käfig (was bei Dir der ehemalige Transportkäfig war 20 Jahre lang Jackis Zuhause)
Hier ein Bild von Jacki in ihrem Käfig, als ich sie von ihrem alten Besitzer geholt hatte.
Jacki.jpg
 
Hallo Barbara.

Ich hatte es etwas vorsichtig ausgrdrückt mit dem "Transportkäfig". Woanders hatte damals ein Grauer in diesem Käfig gelebt. :traurig:

Als Charly zu uns gezogen ist, war ihr Käfig etwas größer. Und das gibt es heute noch. :traurig:

Die Leiter ist 120 cm lang. Leichtes Holz, keine Buche. Naturgewachsen, erfüllt aber ihren Zweck. Bei jemanden der sehr gerne schreddert, hält sie wohl nicht lange. :D :D Gibts bei Ebay.

Charly geht Die Leiter rückwärts runter. 8)



Wieso gehen die Smileys nicht??
 
Hallo Angelika,
ja es ist wirklich schlimm wie manche Leute ihre Vögel halten, ich frag mich ehrlich, was diese Menschen sich dabei denken. :traurig:
Danke für die Info zu der Leiter, da werd ich mal sehen und wenn die nicht zu teuer sind, werd ich mir mal 2 Stück bestellen, mal sehen, ob meine Zwei damit klarkommen. :freude:

Keine Ahnung wieso die Smileys nicht gehen, jetzt funktionieren sie wieder
 
Thema: Papageien Spielplatz Bilder

Ähnliche Themen

Alx
Antworten
4
Aufrufe
3.899
Benny-Lucca
Benny-Lucca
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
293
Detlef75
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben