Papageienspielplatz

Diskutiere Papageienspielplatz im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe für meine drei Dicken mal einen Papageienkletterbaum gebaut. :) Habe einfach vier Latten aneinander geschraubt und Löcher...
G

Gesine

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

ich habe für meine drei Dicken mal einen Papageienkletterbaum gebaut. :)
Habe einfach vier Latten aneinander geschraubt und Löcher reingebohrt.
Zum Schluss einfach Weidenäste in die Löcher gesteckt und ab damit oben auf den Käfig.
Da wir drei Meter hohe Decken haben, wird der Platz über dem Käfig auch endlich optimal ausgenutzt. :zwinker:

Oskar und Churchill waren hin und weg. Es war toll zu beobachten, wie die beiden so nach und nach den
Kletterbaum erobert haben.
Bloß unsere Butzi ist noch ein wenig schüchtern. :zwinker:

DSCF2407.jpg

DSCF2412.jpg
 
Hallo Gesine,
das sieht toll aus, besonders mit den dicken frischen Ästen!

Wie oft am Tag spielen die drei Triangel und der Napf fliegt zu Boden???:p

(Churchill ist ja auch ein würdiger Name!:D)
 
Hallo Gesine.

Du bist ja auch schon ziemlich lange hier angemeldet. :zwinker:

Die Idee finde ich Super. :beifall: Graue, brauchen immer etwas länger. (habe ich hier gelesen! :zwinker:)

Mandarinen auszuzeln...was für eine Schweinerei...... :D Unser Dicker hat das auch immer gemacht. War toll!!!
 
Hallo Gesine,

das ist wirklich eine tolle Idee, so einen "Rahmen" habe ich auch schon auf meinen Käfig gestellt, aber auf die Idee, da Löcher reinzumachen und Äste reinzustecken bin ich nicht gekommen! Danke für die Anregung!!!:zustimm:
 
Hallo, :-D

diese Woche werde ich mal die Weidenäste austauschen, die drei haben wirklich ganze Knabber-Arbeit geleistet.
Sie haben ja auch den ganzen Tag lang Zeit um Unfug anzustellen. :-D

Aber ihren Napf schmeißen sie nie vom Käfig. Habe ihnen letzte Woche extra einen größeren besorgt da passt gleich doppelt so viel
Obst und Gemüse rein. :-D

Grüße Gesine
 
Hallo Gesine,
das finde ich schon erstaunlich, dass die Vögel den Napf nicht runterschmeissen, da hast Du aber echt brave Papageien, :zustimm: meine feuern den sehr gerne durch die Gegend, wenn ich sie lasse.:)
 
Thema: Papageienspielplatz
Zurück
Oben