Gelbwangenamazone

Diskutiere Gelbwangenamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ... gestern habe ich eine ehemalige Kollegin getroffen. Sie hat mich darauf angesprochen, daß ihre Gelbwangenamazone abgeben will und mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
...

gestern habe ich eine ehemalige Kollegin getroffen.

Sie hat mich darauf angesprochen, daß ihre Gelbwangenamazone abgeben will und mich um Hilfe gebeten.

Alle Infos, die ich hab: Gelbwangenamazone, ca 12 Jahre alt und bis jetzt Einzelhaltung.

Meine ehem. Kollegin sagt, er/sie hat den ganzen Tag Freiflug und ist absolut zahm und Menschenbezogen,

Leider hab ich noch nicht mehr Infos über den Vogel. Anscheinend fängt der Vogel
aus Einsamkeit leicht zu rupfen an.

Diese Amazone soll in gute Hände abgegeben werden, aber nur in Paar- bzw. Schwarmhaltung.
Einzelhaltung kommt nicht in Frage!!

Diese ehem. Kollegin will sich in den nächsten Tagen wieder bei mir melden.
Evtl. Anfragen bitte per PN

Bin schon gespannt, wie das ganze weitergeht - wie gesagt, jetzt hängt es davon ab, ob die ehem. Kollegin
sich wieder meldet und wann ...

LG
Maggy
 
Hallo.

Ist das Geschlecht bekannt?
LG
 
Hallo Gretchen

noch nicht. Werde aber baldmöglichst eine DNA in Angriff nehmen. Erst muss sich die Dame mal melden, dass es weitergeht
 
Hallo,

wie ist den Stand mit der Gelbwangenamazone? Möchte einen Schwrm bilden. Habe jetzt 4 Amazonen. Plane für dieses Jahr den Bau einer 40 qm Halle für die Vögel.

Gruß Erik
 
Hallo Erik

über die Gelbwangen hab ich nichts mehr gehört. Keine Ahnung warum. Erst macht sie großen Wind und ich reagiere gleich - und dann meldet sie sich nicht wie verabredet.
Vielleicht hat diese ehem. Kollegin es sich wieder anders überlegt.
Hatte solche Fälle leider schon öfter.

Was suchst Du für Deine Freiflughalle für Kandidaten? Abgabetiere, Jungzuchten, ... ect.

LG Maggy
 
Hallo Maggy

schönen Dank für deine Antwort. Schon doof wenn man sich bemüht, und dann nichts mehr kommt. Ich habe mich für Amazonen entschieden und wollte in meiner Volliere, die diesen Sommer errichtet werden soll, Abgabetiere aufnehmen um denen ein schönes Leben im Schwarm zu gönnen. ( wie z.B. im Moment im Gespräch aus Todesfall/Erbe, und schon einmal aus Tierheim Aufgenommen, habe ich dann weitervermittelt da dieser 27 Jahre alleine war und sehr aggressiv. Ich möchte nicht mit den Tieren Züchten und auch nicht von Züchtern Jungtiere aufnehmen.

Gruß Erik
 
zur Information:
der heutige Beitrag von Neo steht hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gelbwangenamazone

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.921
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
6.010
Tierfreund 88
T
Zurück
Oben