Bitte um rat

Diskutiere Bitte um rat im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle. Ich habe von meiner ex schwiegermutter eine blaustirnamazone übernommen da es ihr nicht gut ging bei ihr. Seit dem sie bei mir...
Ja die kleinen reiberein sind ja normal. Ok dann werd ich das mal versuchen mit mehr näpfen. Ich hoffe dann auch das des klappt,würd mich ungern von dem hahn trennen oder meine henne verhungert im käfig auffinden.wie lang gehen so fasen wo der hahn austestet?
 
Habe gerade was witziges beobachtet. Rico der hahn hat sich in den wassernapf gesetzt und hat gebadet haha zu geil. Heißt wohl ne badewanne kaufen. Absprühen mag er ja nicht
 
:)

Da wart ich bei meinen immer noch drauf, dass sie mal baden. Obwohl Bademöglichkeiten vorhanden sind, wollen sie nicht. Und absprühen kommt auch nur so mittelprächtig an. Und das bei dem Wetter. Heut nacht hab ich sogar geträumt, dass sie gerne baden :D
 
Mei henne liebt es abgesprüht zu werden aber der hahn is davor immer abgehauen. Heut hat meine freundin ihn angesprüht und des wasser is aber nur von ihm abgeperlt danach hat er sich in den wassernapf gesetzt
 
Hallo,
so ein Satz " kleine Reibereien sind normal" ist leicht geschrieben.
Bei Amazonen kann es von jetzt auf gleich sehr ruppig und blutig zugehen. Also ist allergrößte Vorsicht angebracht, da das Hähnchen sich sein Territorium erobert.
Es ist aus meiner Sicht viel zu früh, Tendenzen zu erkennen. Aber mir ist nicht wohl bei dem Briefmarkenraum, in dem die beiden zusammen leben.
Es liegt nicht an den Vögeln. Zu einer solchen Verpaarung gehört mehr Freiraum zum Ausweichen, stressfreie Zonen.
Lenk den Hahn ab, damit Deine Henne fressen kann. Richte Beschäftigungsmöglichkeiten ein.
Futterstellen außerhalb des Käfigs, die die Henne aufsuchen würde, sind hilfreich.
Warum solltest Du Dich von dem Hahn trennen?
Ich muß es so schreiben, aber Du gehst einfach zu ungeduldig heran. Deine Erwartungen sind zu hoch gesteckt. Du kannst nicht erwarten, dass sich die Vögel um den Hals fallen. Beide haben Vorgeschichten und nun viel Stress und Neuerungen.
Du mußt mit mehr Sensibilität herangehen. Du beobachtest sehr gut, das ist wichtig. Nur so nimmst Du wahr, ob es eine kritische Veränderung gibt.
Ich denke nach wie vor, dass es auf Dauer klappen könnte, da sie anfangs sehr neutral waren.
Wie sieht es denn mit dem Freiflug aus? Es ist oft viel leichter, wenn sich die Vögel außerhalb des Käfigs näher kommen. Ist Deine Henne benachteiligt, flugunfähig??
Grüße
 
Hallo ja meine henne is leider fussgängerin :( aber nicht gestutzt.also offen is der käfig den ganzen tag da kann der han auch fliegen( was er jedoch nicht so oft macht). Ich habe noch,al 2 extra näpfe rein mit körnerfutter und mit obst genau da wo sie eigentlich immer sitzt/schläft. Na das die beiden sich nicht gleich um den hals falles is mir klar hihi. Spielzeug und zeug zum schreddern haben sie drin im moment bin ich noch am schauen nach einem freisitz für rico das er was hat wo er hinfliegen kann wenn es ihm zu viel ist.echt blutig? Kann das soo schlim werden?
 
Ich glaub so langsam kommen die beiden sich näher :)
Mei hene lässt sich a nimmer soviel gefallen. Durch die gitter stangen tun se auch mittlerweilen des öfftern mit dem schnabel aneinander klatschen und sich verhacken und so. :bier:
 
Das hört sich doch ganz gut an.:beifall:
Zur Sicherheit aber weiter gut beobachten.
 
Ja auf jedenfall. Hab sie eigentlich immer im blick da sie genau auf meiner site von dem sofa im wohnzimmer stehen
 
Das sieht doch vielversprechend aus, find ich. Sind beides sehr hübsche Tiere! :)

Ich war nur zuerst ein bisschen verwirrt, ob das Fleder-Vogel sind :D
 
Fleder vögel? Wasn das haha
Ich weiß nur das meine hene 100%ig a blaustirn is und rico soll auch einer sein wobei er echt n mega anteil geld und viel rot hat. Ja ich denk mit der zeit wird es schon was werden, vielleicht nicht als liebes paar aber eine freundschaft is ja auch ganz schön
 
Ach etz hab ich ets kapiert mit den fleder vögel ich weiß a nicht warum es bei mir die bilder nie normal hochläd
 
Hallo,
Deine Henne zeigt eine leichte Abwehrhaltung und wendet sich auch ab. Der Hahn ist interessiert. Sie ist noch nicht soweit, hat aber keinen besonderen Stress.
Das kann werden.
Blaustirnamazonen haben äußerst variable Kopffärbungen. Es sind definitiv beides Blaufledervögel.
Grüße
 
Ok dann is es ja gut.naja ich denk es hat a viel damit zu tun das sie soo lang allein war. Ich geb ihnen die zeit die sie brauchen
 
Hat hier jemand zufällig ein kletter baum den er nichtmehr braucht und eventuell günstig verkauft?
 
Bastel dir doch einen selber.
Du kaufst dir im Baumarkt einen Blumenkübel (aus Plastik), 25 KG Gips und ein Abflussrohr.
Das Abflussrohr Gipst du in der Mitte vom Kübel ein. Nach dem trocknen füllst du den Rest mit Sand auf.
Dann gehst du im Wald oder Garten und besorgst dir ein paar Äste und fertig ist der Kletterbaum.

LG
Ralf
Ralf
 
Ok dann werd ich mal mein nicht handwerkliches geschick versuchen :p
 
Thema: Bitte um rat
Zurück
Oben