Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

Diskutiere Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens...
M

Marco+Sandy

Mitglied
Beiträge
32
Guten Abend, also wie schon beschrieben meine frage, wie gebe ich denn meinem Charlie Spirulina, Poly-Min und PT-12 ? Mir wurde letztens geschrieben das sollte man mit geben. Nun habe ich mir schon 2der 3sachen bestellt. Nun fehlt mir nur die Angabe dazu oder soll ich das so geben wie es drauf steht, bin mir aber nicht sicher, denn bei dem pt-12 steht drauf 14 Tage täglich geben.

Danke im vorraus
 
Hallo,
also das PT-12 gebe ich auch immer 14 Tage bis 4 Wochen, so alle 6 Monate. Ich habe es in einen Salzstreuer getan, weil man da immer nur eine Messerspitze voll geben soll, das ist aber schlecht abzumessen. Es liegt auch ein kleiner Löffel bei, aber wenn man damit das PT-12 übers Obst und Gemüse streut, ist meistens alles auf einem Haufen. Mit dem Salzstreuer (der selbstverständlich RICHTIG sauber sein muss, also KEINE Sakzkörner mehr enthalten darf), geht es meiner Meinung nach sehr gut, dass man es schön verteilt übers Obst streuen kann. Wichtig ist, dass Du das angebrochene PT-12 im Kühlschrank aufbewahrst und, solltest Du mehr als ein Tütchen haben, die ungeöffneten Tütchen in der Kühltruhe liegen hast!! :+klugsche
 
Gibt bessere und ergiebigere Sachen, die auch preisgünstiger sind...Dosierung einfach über das TW. Liviferm.
Kommt aus der Taubenhaltung, Apotheke.
Ivan
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich gebe meinen ausser dem PT-12 nur noch Prime.
 
Hallo!

Spirulina biete ich nur unseren Nymphensittichen an. Dieses streue ich in ein Extraschälchen, damit sie es aufnehmen können, wann sie wollen. Ob das auch bei größeren Arten so klappt, weiß ich nicht? Ansonsten würde ich es niedrig dosieren und übers Futter streuen. Es gibt immer mal wieder Diskussionen darüber, ob Spirulina wirklich gesund ist, da man nicht weiß, woher es kommt und wie belastet es ggf. ist.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?67584-wie-dosiere-ich-Spirulina

Poly-min kann ebenfalls im Extranapf oder übers Futter angeboten werden: http://www.re-scha.de/index.php?page=1203596738&f=1&i=1805198880&s=314400924&ss=1203596738

Eine sehr interessante Diskussion über Nahrungsergänzungsmittel wurde neulich übrigens hier gestartet: http://www.vogelforen.de/showthread.php?236307-Warum-so-viel-Zusatzpr%E4parate
 
Thema: Wie verabreiche ich spirulina, pt-12 und Poly-min?

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
1.593
esth3009
esth3009
B
Antworten
8
Aufrufe
3.261
esth3009
esth3009
K
Antworten
16
Aufrufe
4.829
Sam & Zora
Sam & Zora
Angelika-S
Antworten
16
Aufrufe
4.183
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben