Rico ist nicht mehr alleine .

Diskutiere Rico ist nicht mehr alleine . im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Rico hat Gesellschaft bekommen . Bella, eine 14 wöchige Gelbscheitelamazone . Die beiden verstehen sich bestens und es macht Spass zu...
yellow12

yellow12

Neuling
Beiträge
18
Hallo,

Rico hat Gesellschaft bekommen .

Bella, eine 14 wöchige Gelbscheitelamazone .

Die beiden verstehen sich bestens und es macht Spass zu sehen wie sie sich entwickeln .

Bis jetzt gibt es nur positive Erfahrungen . Ein DNA Test ist auch gemacht und wir warten gespannt auf die Ergebnisse .

Bella ist handzahm und brabbelt auch schon die ersten Worte .........

Hab so den Eindruck als mögen sich die beiden recht gerne . Sie schnäbeln schon hin und wieder mal und betreiben gegenseiteige Gefiederpflege .
 

Anhänge

  • DSC02374.jpg
    DSC02374.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 234
  • DSC02379.jpg
    DSC02379.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 234
  • DSC02386a.jpg
    DSC02386a.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 226
Rico&Bella beim Duschen

Hallo ,

anfänglich geviel Rico das Nasse garnicht und wollte weder duschen noch baden .......

Jetzt seit er nicht mehr alleine ist mach das gemeinsame Duschen richtig Spass .:)

DSC02458.jpgDSC02459.jpgDSC02461.jpgDSC02467.jpg
 
Sie genießen das Duschen richtig, das sieht man.:beifall:
Meine grüne Bande duscht auch für ihr Leben gern, auch wenn es keine Amazonen sind.

Klasse Bilder, Danke :0-
 
Hallo,

Bella ist wie vermutet eine Henne .

Wir haben nun zwei Federn von Rico eingeschickt und hoffen darauf das es ein Hahn ist .........

Die beiden verstehen sich zur Zeit bestens ,obwohl sie auch ab und an mal streiten .

Sind aber meist zusammen unterwegs .......

DSC02526.jpgDSC02565.jpg
 
Hallo,

Rico hat sich letztendlich auch als Henne rausgestellt .

Nun machten wir uns anfänglich sorgen das es mit den Zweien nicht gut geht , da sie sich auch schonmal gestritten haben .

Aber mittlerweile meine ich beobachten zu dürfen , das das Allgemeinverhalten unter den beiden wohl artgerecht sehr ruppig ist .

Immer öfter sitzen sie zusammen und graulen sich gegenseitig innig in den Federn . Ab und an wird gegensietiges Imponiergehabe zu einem netten Spektakel

in unserem Wohnzimmer . Nachts kuscheln sie zusammen auf einer Stange .

Ein weiteres Kriterium sehe ich darin das Bella eine Handaufzucht und Rico eine Naturbrut ist .

Bella quasselt immer mehr und pfeift auch schon nach 2 Monaten die komplette Dick und Doof -Melodie nach .

Öfter werden wir mit einem freundlich deutlichen Hallo begrüßt und auch Rico wird goldigerweise von Bello mit Hallo Rico Rico Rico angesprochen .

Unsere Begeisterung für die Vögel wächst zunehemend und wir haben sie voll und ganz in unsere herzen geschlossen .

Das Duschen ist immer wieder eine weitere klasse Aktion wovon alle Beteiligten wohl ihre ware Freude haben .

Zwangsläufig mussten wir im Wohnzimmer einige Gegenstände in Sicherheit bringen und den Geiern durch Umgestaltung

neue Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen . Das ist mir z.B. mit einem Sisalseil von 5m länge , welches ich ca. 30 cm unter der Zimmerdecke von Wand zu wand gespannt habe , gelungen .

Da turnen sie und hangeln wild durch die Gegend . Keiner ist mehr sicher vor Bella wenn er unter dem Seil hindurch gehen will .

Rico ist immer noch relativ scheu , aber schaut sich viel bezüglich Menschenkontakt von Bella ab .

Wenn wir abends auf dem Sofa sitzen kommen mittlerweile beide zu uns auf die Beine um irgendwas abstauben zu können .

Lecker Weintrauben und Apfelstückchen werden genauso gerne genommen wie hin und wiedermal eine winzige Ecke Kartoffelschipps .

Selbst Gummibärchen sind nicht sicher vor ihnen ,obwohl ich sie da höchstens mal dran lecken lasse .

Alles in Allem haben wir aber einen riesen Spass mit den Vögelchen ........

Anbei noch einige nette Beweisfotos :bier:

DSC02829.jpgDSC02828.jpgDSC02826.jpgDSC02823.jpgDSC02838.jpgDSC02409.jpg
 
Hallo Ela und Markus,

zuckersüß eure zwei Mädels!!!
Weiterhin viel Freude mit der grünen Bande!!!
 
... herzlichen Glückwunsch ... das hat ja auf Anhieb geklappt ... meine lassen sich beim Schmusen nicht fotografieren :-))
 
hallo,

wir sind besitzer eines edelpapageien und wenn alles gut geht,haben wir auch bald 2. ich schaue oft auch bei allen anderen rein.
als ich die bilder jetzt sah musste ich :-D.sehr schöne bilder.

ich hoffe bei uns wird es auch so gut verlaufen ;-)

lg
 
Thema: Rico ist nicht mehr alleine .

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.208
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Zurück
Oben