Amazonen Züchter

Diskutiere Amazonen Züchter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Züchtern in meiner, nunja nicht allzu weiten näheren Umgebung. Wir sind aus Cottbus und suchen eine...
I

inception1990

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach Züchtern in meiner, nunja nicht allzu weiten näheren Umgebung.
Wir sind aus Cottbus und suchen eine Blaustirnamazone oder Doppelgelbkopfamazone.

Generell ist alles noch in der Planung. Ich belese mich über die artgerechte Haltung und generelles Ver-
halten der Tiere.

Bisher haben wir 4 Nymphensittiche und haben durch Freunde das Interesse an den Tieren zugeworfen
bekommen, so würde ich das jetzt mal bezeichnen :-)

Könnt Ihr mir vielleicht Züchter in der Nähe nennen? Sprich in Cottbus u. Umgebung, Brandenburg, Berlin,
Sachsen und alles was einiger Maßen leicht mit dem Auto zu erreichen wäre.

Beste Grüße
Marcel
 
Hallo,

jop ist ziemlich weit weg :-(

Habe nun trotzdem mal eine Anfrage geschickt. Zur Not kann man ja mal in der Verwandschaft nachfragen, ob
jemand demnächst in der Nähe ist :-)

Würde ein Tier schon lieber selbst abholen als es wie einen Pullover per Spedition zu liefern... So liegt es in
der eigenen Verantwortung und man fühlt sich dann doch sicherer.

Beste Grüße und vielen Dank für die Erste Antwort :-)
 
Du kannst auch in den Kleinanzeigen schauen oder selber eine Anzeige aufgeben.
Schau mal hier
 
Ok, vielen Dank. Habe schon eine Anzeige gefunden. Jetzt nur noch überwinden anzurufen... :S ^^
 
Ruf einfach mal an und stelle viele Fragen, dann merkst Du gleich ob der Züchter auch bereit ist viel Auskunft zu geben ( was ich wichtig finde ).
Wenn möglich hole Dir zwei blutfremde artgleiche Amazonen.
Der Vorteil ist, dass keine Heimrecht hat und was verteidigt.
So sind beide neu :zwinker:
 
ich selber habe meine Amazone von dem Züchter aus der Nähe von Stuttgart. Ich konnte auch nicht "mal eben" von Wuppertal nach Stuttgart fahren. Ich habe dann jemanden über die Mitfahrzentrale gefunden, der mir das Tier nach Wuppertal mitgebracht hat und das hat super geklappt. Ist die bessere Lösung, man muss nicht immer Tiertransport-Unternehmen beauftragen ;-)
Unsere kleine Amazone wohnt jetzt seit 1,5 Monaten bei uns und hat uns voll im Griff. Mit dem Züchter bin ich immer noch in Kontakt, der freut sich immer über Fotos und Videos über den Fortschritt unserer Kleinen, da er keine Handaufzuchten sondern nur Naturbruten verkauft. Wir dürfen unsere Bella inzwischen den Kopf kraulen (aber nur wenn sie auch will) und sind schon recht stolz darauf nach dieser kurzen Zeit.
 
Hallo,

ich habe selbst in diesem Herbst nach einer Amazone gesucht, weil wir einen neuen Partnervogel für unsere Weißstirnamazone brauchten. Wir wollten weder ein importiertes Tier noch eine Handaufzucht, am liebsten eine Naturbrut aus guter Haltung der Elterntiere. Hier haben wir unseren neuen Vogel gefunden, das ist in der Nähe von Magdeburg:

Exotenzucht Böhlert

Das sollte auch für euch von der Entfernung her erreichbar sein. Die Zuchtanlage mit vielen Aussenvolieren ist beinahe ein kleiner Vogelpark. Ich wurde dort bei der Abholung meines Vogels erst einmal herumgeführt. Wer Schnäppchen sucht, der wird enttäuscht sein, wer Tiere aus guter Haltung sucht, dem wird es gefallen.

Freundliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
 
Thema: Amazonen Züchter

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.074
Silkchen72
S
P
Antworten
1
Aufrufe
972
Angie-Allgäu
A
Zurück
Oben