Raus aus der voliere

Diskutiere Raus aus der voliere im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe mal ene Frage. Meine zwei Blaustirnamazonen fürchten sobald sie aus der voliere sind. wie kann man das ändern sodass man sie...
K

karlos129

Neuling
Beiträge
4
hallo ich habe mal ene Frage.
Meine zwei Blaustirnamazonen fürchten sobald sie aus der voliere sind.
wie kann man das ändern sodass man sie rausholen kann und sie trotzdem entspannt sind?
 
Hallo
Also wichtig ist da es ja sehr intelligente vôgel sind es sehr sehr langsam an zu gehen.... Sprich: erstmal Mal einen langsam raus holen z.b aufn Arm nehmen vill. Ein leckerchen geben und ruhig auf ihn ein reden.... Dann eine kleine Strecke mit ihm laufen dass der Vogel sich alles angucken kann! Laute gerâusche USW. Vermeiden.
Dass muss sich dann Tag fûr Tag wiederholen am besten um die selbe Uhr zeit dann wissen die nach ner zeit was jetzt kommt! Und so mûsste dass klappen... MfG :zustimm:
 
Hallo,
zunächst würde ich Ihnen einen sicheren Landeplatz bieten, z.B. ein geräumiger Freisitz mit Naturästen. Bitte dafür sorgen, dass die Fensterscheiben verhängt sind (nicht zu dunkel), da Vögel in Panik sehr leicht gegen die Scheiben fliegen. Alles ruhig abwickeln, mit Lob und Leckerchen bestärken. Für das Lieblingsleckerchen tut eine Amazone (fast) alles.
Grüße
 
Hallo

erst mal eine Frage: wie lange hast Du diese Amazonen schon?

Kann sein, das ist einfach eine Eingewöhnungs- und Umgewöhnungsphase

Amas mögen eigentlich keine Veränderungen. Wenn Du auf einmal andere Möbel hast, ist das für Amazonen höchst suspekt.
Wenn die Voliere umgestellt wurde ... geht gar nicht aus Amazonensicht!

Steht hier irgendwo schon die Vorgeschichte und ich hab´s überlesen?

Gruß Maggy
 
Thema: Raus aus der voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben