Amazonen-Neuling

Diskutiere Amazonen-Neuling im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle, erstmal Großes Lob für dieses Forum! Ich finde es super und die ganzen Tipps und Infos sind echt klasse :beifall: . Zu meinem...
Danke gruenergrisu für den Tipp mit dem Grit. Werde das gleich mal bestellen und hoffen dass die Kleine darauf anspringt. Noch eine Frage zu den Volierenbauteilen in deinem Shop: Schafft es ein Laie die zusammenzubauen?

Zwecks Spielsachen für Leia bin ich auch etwas am verzweifeln. Ihr scheint einfach nichts zu gefallen. Ganz kurz hat sie mal mit der Klopapierrolle herumgetollt aber dann war das Interesse auch schon wieder weg...
 
Hallo,

biete der Kleinen doch mal Weidenzweige an.
Du kannst auch in den Klorollen etwas leckeres Verstecken und die Seiten mit Zeitungspapier zustopfen, am Besten baust du die ersten Teile in ihrer Gegenwart zusammen. So das sie es auch sieht, dass da was drin ist.
Spielen bzw. mit sich zu beschäftigen muss auch gelernt werden. Wenn sie das nicht kennen, muss sie es erst lernen und das kann auch dauern.

LG

Ralf
 
Hallo,
Volierensystemteile lassen sich in der Regel rasch und unkompliziert zusammen bauen. Die Löcher sind normalerweile vorgebohrt und mit selbstschneidenden Bohrschrauben ist es ein Kinderspiel, was nur wenig Werkzeug erfordert.
Falls es budgetmäßig passt, würde ich immer ein Edelstahldrahtgeflecht nehmen, der Rahmen ist Aluminium, entweder natur oder eloxiert.
Spielzeug, was gekauft wird, ist nahezu herausgeworfenes Geld. Allenfalls ein Teil mit Lederstreifen oder Lederbändern und Holzklötzchen finde ich akzeptabel.
Frische Äste sind unschlagbar, was die Beschäftigung anbelangt. Rinde abpulen, Knospen schnabulieren, Äste schreddern-geht nicht besser.
Grüße
 
Hallo,
wüde mich um paar sehr hilfreiche Tipps freuen wie ich meinen Käfig noch gestalten kann damit es ihnen nicht langweilig wird. Ich habe mit Ästen, Papier und selbstgebasteltes ausprobiert und jetzt gehen mir leider die Ideen aus. Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf eure Tipps.


LG Janine
 
Thema: Amazonen-Neuling

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
255
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.667
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben