Von welchem Baum?

Diskutiere Von welchem Baum? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - an die Experten hier. Mein Neffe hat mir einen schönen Ast mitgebracht und ich weiss nicht genau was das für ein Baum ist, ich hab mal bei der...
Jackismama

Jackismama

Näpfefüllerin
Beiträge
507
an die Experten hier. Mein Neffe hat mir einen schönen Ast mitgebracht und ich weiss nicht genau was das für ein Baum ist, ich hab mal bei der Baumbestimmung nachgesehen und glaube, es könnte eine Kastanie sein???
Könnt Ihr mir weiterhelfen???? Das wär echt schön denn ich möchte ja nichts Giftiges für meine Vögel. Der Ast stammt aus dem Garten meines Neffen, keine Autoabgase und sowas, wir leben hier im Grünen.:freude:

Baum (1) .jpgBaum (2) .jpgBaum (3) .jpg
 
Waren denn die Blätter nicht mehr dran? Ich würde sagen Buche, aber das ist nur ne Vermutung...
 
Man siehts so schlicht nicht. Es bräuchte Fotos der Knospen und der Blatfallstellen, wenn man eine Chance auf Bestimmung haben sollt..
Ich denke angesichts der Rinde eher an Walnuss.
 
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, leider habe ich weder Knospen noch sonstwas, ich habe leider nur den Ast und den Rest des Baumes hat mein Neffe wohl komplett abgesäbelt. :traurig:
Schade, dann werd ich den Ast wohl nicht gebrauchen können oder ich müsste schauen ob ich noch ein paar Reste des abgeschnittenen Baumes finden kann.
 
Weiß der es denn nicht? Bzw., er muss doch wissen wo die Blätter hingekommen sind.
 
Ja klar, ich werd ihn jetzt fragen gehen, die Äste sollen aufs Osterfeuer nur haben wir da sehr viele Äste von sehr viel verschiedenen Bäumen, ob wir jetzt grad die rausfinden die zu DEM Baum gehören weiss ich nicht, ich geh jetzt mal mit ihm nachschauen, vielleicht haben wir ja Glück!
 
So, ich war im Garten und mein Neffe hat mir den Baum gezeigt, leider sind die Fotos auch nicht sehr aussagekräftig, Blätter hat der Baum ja nunmal um diese Jahreszeit nicht ich stelle sie trotzdem mal hier rein in der Hoffnung dass Ihr mir vielleicht doch noch einen Tip geben könnt. Wenn ich mir aber nicht absolut sicher sein kann, kommt der schöne Ast eben aufs Osterfeuer denn in Gefahr bringen möchte ich meine Papageien ja nun wirklich nicht.
Baum1 (1) .jpgBaum1 (2) .jpgBaum1 (3) .jpgBaum1 (4) .jpgBaum1 (5) .jpgBaum1 (6) .jpg
 
Aufgrund der Knospenabb. tippe ich auf gewöhnliche Esche (Fraxinus excelsior).

Bitte beim Osterfeuer an das vorherige Umschichten denken!
 
Ja es ist Esche,aus dem Stamm habe ich für meine Papageien Nistkästen gebaut und da ist auch die gleiche Rinde dran.
 
Hey das wär ja toll, dann brauch ich den Ast ja doch nicht wegzuschmeissen! :freude:

Natürlich schichten wir nächsten Freitag nachmittag das Holz noch um, das machen wir jedes Jahr so! :trost:
 
das ist eindeutig esche. junge äste zeigen diese grünliche rinde mit den hellen punkten.
das ist ideal für deine vögel, ein hartholz da können lange dran knabbern.
 
Viiielen Dank an euch alle, soo viele Fachleute können sich ja nicht irren, dann kann ich den Ast bedenkenlos nehmen, das freut mich! :trost:
 
Thema: Von welchem Baum?
Zurück
Oben