Blaustirnamazone rupft

Diskutiere Blaustirnamazone rupft im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Mein Name ist Sabine. Ich habe mir im Februar eine Blaustirnamazone, männlich , jetzt 9 monate , naturbrut gekauft. Diese hat beim Kauf...
Halli Hallo
Hab Gismo und Maja jetzt seit einer Woche in der großen Voliere und sie kommen eigentlich ganz gut miteinander aus. Sie fressen nebeneinander. Da Gismo immer zuerst fertig ist, verscheucht er Maja aber von ihrem Napf. Vielleicht ändert sich das auch noch. Manchmal jagt er sie auch in der Voliere. Aber wird auch immer weniger. Ich denk sie verstehen sich schon ganz gut. Aber näher gekommen sind sie sich noch nicht wirklich. Also sich gegenseitig geputzt oder Ähnliches haben sie sich noch nicht. Gismo ist aber super schön geworden, aber das war auch schon so bevor Maja kam, da hat er ja schon wieder Federn bekommen. Außerdem ist er total bunt geworden. Vorher war er nur blau am Kopf, jetzt hat er ganz gelbe Stellen bekommen und am Flügelbug ist alles schön rot geworden.

20130810_195300-1.jpg

20130815_114712.jpg
 
Hallo
Seit einiger Zeit fängt Maja jetzt an Gismo zu jagen und der fliegt dann erstens überall dagegen aus Panik und zweitens is er danach für eine halbe stunde ganz verstört. Heute morgen ist er wieder gegen die tür geflogen und hinter eine umzugskiste gefallen, da wir gerade renovieren. Er wollte da aufjedenfall nicht mehr rauskommen. Hab Maja dann eingesperrt und Gismo kam dann auf die Hand. Maja greift ihn richtig an, also fliegt ihn an und er bricht dann in Panik aus. Als ich sie dann heute Morgen eingesperrt habe hat Gismo sich draußen selbst vor ihrer Schreierei erschrocken. Ich weiß nicht was da los ist. Manchmal ist es ja auch so das er sie jagt...sie steckt das aber besser weg wie er. Und manchmal sitzen beide auf einer Stange nebeneinander und schlafen. Ich weiß mir keinen Rat dazu
 
Hmm, scheint wohl in deren natur zu liegen.
Hab auch das Gefühl die haben eben wie Menschen an manchen Tagen mal gute, mal schlechtere Laune.
Ich habe ja kein Pärchen hier aber hier ist es ähnlich , Tage da is Sunny so nervig und pöpelt den kleinen nur an und verscheucht Ihn (beisst aber nicht zu).
An solch schlechten Launen Tagen muss selbst Günter sein Freund herhalten (ich ebenso) , nicht so krass aber selbst der wird dezent von Ihm genervt <.<
An anderen Tagen gehts relativ ruhig runter und null Rumgestresse.

Denke normal solange es nicht zur Tagesordnung wird und sie sich auch nicht gegenseitig verletzten is alles im "grünen", im wahrsten Sinne des Wortes :D


Da Sunny am Günter stressen, nur der haut nicht so schnell ab ^^ den kleinen scheucht er schon mal in der Bude rum.
sunnygun.jpgpsycobird.jpg
 
Maja jagt Gismo mittlerweile nur noch wenn beide draußen sind. Kann sie nicht mehr zusammen fliegen lassen weil Gismo total panisch wird und überall dagegen fliegt. Ich verstehe das alles nicht. Beim Füttern jagt er sie und manchmal bzw. immer öfter jagt sie ihn. Dann brauch sie ihn aber auch nur anzuschauen und er fliegt schon weg. Ein Blick genügt und Gismo ist total in Panik.
 
Gismo Vorher !!

20130407_165800.jpg

Gismo Heute !!

SAM_0149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso kann man keine Bilder mehr einfügen?

Hallo,
Manchmal klappt es nicht, warum haben wir leider noch nicht herausgefunden.
Ich habe sie sehen können und gleich neu hochgeladen.
Schön schaut er aus, einfach Klasse:beifall:
 
Thema: Blaustirnamazone rupft

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
599
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
505
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
346
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.193
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben