Ich bin nun Amazonenmama

Diskutiere Ich bin nun Amazonenmama im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab der Lilli und dem Jack ein neues Zuhause gegeben. Und bald werden wir alle glücklich zusammen leben, noch sitzen sie leider getrennt...
Hallo Anni,

Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Prof. Lierz auf der Fondstagung gesagt, dass Diazepam solche Anfälle mildern kann.
Hab nun nochmal nachgefragt, es ist tatsächlich Diazepam worüber wir u.a. mit Prof Lierz gesprochen haben. Du warst ja auch auf der Tagung, nur bei dem Gespräch nicht mit dabei. Wann sollst Du das denn geben? Bekommt sie eigentlich auch Celebrex?
 
Sie bekommt kein Celebrex. Wenn so ein Anfall ist, dann ist eine Seite betroffen, das wechselt. dann ist der Fuß nicht zu gebrauchen, den hat sie nicht unter Kontrolle, genauso den Flügel auf der Seite. Der schlägt dann "halb ausgefahren". Wenn das zu lange dauert, fliegt sie unkontrolliert von einer Seite zur anderen, bis zu unten ist. Dort wartet sie dann mit panisch großen Augen und geöffnetem Schnabel zuckend ab. Jetzt hatte ich mir gedacht, ich pflück sie vorher ab, geb das Diazepam und setzte sie unten ab.

Wir haben sie nicht geröngt, habt ihr das machen lassen? Sie scheidet keine Körner aus, der Kot ist vollkommen normal. Kein Zittern, nichts weiter. So ein Anfall dauert maximal 2-3 Min. Danach schläft sie und dann ist sie wieder gut drauf. Pellets frißt nur Jack, Lilly geht nicht dabei.
 
Thema: Ich bin nun Amazonenmama

Neueste Themen

Zurück
Oben