Jacki hat ihr erstes Ei gelegt!

Diskutiere Jacki hat ihr erstes Ei gelegt! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nachdem ich in den letzten Tagen große Sorge hatte dass meine Jacki krank wäre, weil sie sich so komisch benommen hat, hat sie jetzt nach 25...
Ich werd irre......:+schimpf

Grade habe ich Ei Nummer 4 gefunden. Und natürlich ist es auch wuuunderschööön.
Bilder gibts morgen..... wenn ihr die Eierbilder noch nicht leid seid. :freude:
 
Au Mann, ich hoffe wirklich dass Jacki jetzt fertig ist, das geht ja echt an die Nerven, jedesmal wenn ich in die Schublade gucke, guckt mich wieder ein Ei an......:+schimpf

Nein, wir freuen uns über die Eierbilder
*freu* Das finde ich lieb!

Hier also jetzt wieder ein paar schöööne Eierbildchen, ich habe das 3. und das 4. Ei mal zusammen fotografiert. Die anderen beiden Eier habe ich schon begraben.

Jackis 4. Ei 10.7 (15) .jpgJackis 4. Ei 10.7 (1) .jpgJackis 4. Ei 10.7 (5) .jpg
 
ist doch noch gar nicht Ostern.
Aber das Ei ist wieder wunderschön.

:beifall: Dann muss Jacki wohl was verwechselt haben! :freude:
Aber ehrlich, ich hätte nicht gedacht dass mich diese Eierlegerei soo fertig macht. :zwinker:
Aber für Jacki freut es mich, jetzt kann sie nach 25 Jahren endlich mal ein bisschen ihren natürlichen Trieb ausleben und es scheint ihr gut zu gefallen.
 
Hallo Barbara!

Kann mir sehr gut vorstellen, dass DICH die Eierlegerei fertigmacht! (hab das ja auch schön öfter mitgemacht)

Sieht oder sah man bei Jacki eigentlich äußerlich so eine kleine "Kugel" (Legedarm) am Unterbauch, also dass der Bauch auch insgesamt dicker aussieht?
Meine Beiden glucken ja immer noch und bei Coco sieht man diese kleine Kugel.
TA meinte, dass bei verstärkten Brutverhalten, der Legedarm manchmal anschwillt, weil durch das Brutverhalten auch mehr Hormone produziert werden.
Bisher hab ich das immer nur bei Coco gesehen, bei Maxi nie.
 
Hallo Conny,

Kann mir sehr gut vorstellen, dass DICH die Eierlegerei fertigmacht! (hab das ja auch schön öfter mitgemacht)

Na das kannst Du laut sagen, wenn man sowas noch nie mitgemacht hat, ist das ganz schön stressig aber auch wunderschön. :)

Sieht oder sah man bei Jacki eigentlich äußerlich so eine kleine "Kugel" (Legedarm) am Unterbauch, also dass der Bauch auch insgesamt dicker aussieht?
Meine Beiden glucken ja immer noch und bei Coco sieht man diese kleine Kugel.
TA meinte, dass bei verstärkten Brutverhalten, der Legedarm manchmal anschwillt, weil durch das Brutverhalten auch mehr Hormone produziert werden.
Bisher hab ich das immer nur bei Coco gesehen, bei Maxi nie.

Naja, Jacki ist ein bisschen rundlich und sie hat auch hinten neben der Kloake ein Fettgeschwür und ich habe immer gedacht, das wäre größer geworden obwohl es beim letzten TA Besuch im Januar noch unverändert war.
Jetzt weiss ich dass es wohl wirklich diese kleine Kugel war die Du meinst, denn jetzt ist die Kugel wieder weg.
 
Sind das hübsche euer , ch bin etwas neidisch :-)

Hallo Kosta,

ich würde sie Dir so sehr gönnen, Du wärst bestimmt ein toller Papageienpapa aber ich glaube, die Amazoneneier würden Deinen Aras nicht so gut gefallen. :freude:
 
ICH_KRIEG_DIE_ EIERKRISE!!!! 0l

13.07.2013: Jacki sitzt morgens schon wieder in ihrer Schublade auf ihren beiden Gipseiern. Um 9:40 Uhr rennt sie auf einmal in den Käfig, klettert an den Stäben hoch und stöhnt komisch. Oben angekommen setzt sie sich auf den obersten Ast, es macht einmal *PLOCK* und das fünfte Ei liegt im Sand… Jacki kräht fröhlich und rennt wieder zurück in ihre Schublade zu ihren Gipseiern…… das frisch gelegte Ei hat sie überhaupt nicht beachtet.
Dieses Ei ist durch den 1,70m tiefen Sturz etwas beschädigt aber sonst sieht es gut aus, nur ein bisschen kleiner als die anderen. Es ist 35mm lang, 28mm im Durchmesser und wiegt 16g.
Jackis 5.Ei 13.7 (6) .jpgJackis 5.Ei 13.7 (10) .jpg
 
Oh oh, aber nun sollte eigentlich bei 5 Eiern Schluß sein. Oder meint Jacki etwa, sie sei ein Huhn und müsse nun regelmäßig weiterlegen. :zwinker:

Conny
 
Oh oh, aber nun sollte eigentlich bei 5 Eiern Schluß sein. Oder meint Jacki etwa, sie sei ein Huhn und müsse nun regelmäßig weiterlegen. :zwinker:

Conny
Mach mir keine Angst, ich kann ihr ja schlecht einen Korken in den Flauschepopo
stecken, damit keine Eier mehr raukommen!:+schimpf
 
Ich befürchte das sie Noch mindestens 1 wenn nicht 2 nachgelegt macht , die wird merken das ihre Eier nicht das gewünschte Ergebnis bringen und aufhören diese zu bebrüten und sicher nachlegen ......

Dann wirst du kurz pausevhaben und nächstes Jahr wird es weitergehen .......
 
Hast du falls das passiert die Möglichkeit wenigstens 1 junges schlüpfen zu lassen, damit ihre brutlust befriedigt wird und dies gut zu vermitteln wenn es gross ist ? Dann hättest du zumindest ein Jahr lang Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Zwei, Susanne und Kosta!

Neinnein, ich werde kein(e) Ei(er) ausbrüten lassen, ich habe überhaupt keine Ahnung davon und würde weder dem Küken noch meinen Papageien einen Gefallen tun, wenn ich da rumexperimentiere. Ausserdem habe ich, wie geschrieben, keine Züchtergenehmigung und möchte auch nicht noch einen armen kleinen Papagei in die Welt schlüpfen lassen der dann eventuell hinterher zum Wanderpokal wird. Davon haben wir schon genug......

Wie Susanne schrieb, ich denke Jacki kann ihren Bruttrieb ausleben indem sie auf ihren Gipseiern hockt und sich von Jacko füttern lässt. Ausserdem kommt sich auch alle paar Stunden von ihren Eiern runter und spielt dann eine ganze Zeit mit Jacko in der Wohnung rum. Dann sind die Eier vergessen. Also würde sie bestimmt sowieso kein Ei richtig ausbrüten.

Ich hoffe wirklich dass das jetzt das letzte Ei war, sonst dreh ich durch..... :vogel:

Noch eine Frage: Wie lange wird Jacko wohl auf den Eiern sitzen bleiben bis ich ihr die wegnehmen kann? Zu früh möchte ich das ja nicht machen, sonst legt sie gleich wieder welche.
 
Hallo Barbara!

ich würde sie so ca. 30 Tage hocken lassen und dann alles entfernen.

Conny
 
Thema: Jacki hat ihr erstes Ei gelegt!

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
15
Aufrufe
1.813
Selene
S
Jackismama
Antworten
7
Aufrufe
1.387
Jackismama
Jackismama
Jackismama
Antworten
11
Aufrufe
2.566
Jackismama
Jackismama
pewe
Antworten
2
Aufrufe
789
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben