Neue Amazone bekommen. Wer hat Tipps?

Diskutiere Neue Amazone bekommen. Wer hat Tipps? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Wir haben einen Blaustirnamazonen Hahn und haben gestern eine Venezuelaamazonen Henne dazu bekommen. Er ist sofort auf die...
Hallo alfriedo ,

Was Sol ich dazu sagen , ausser :

GENAU AUF DEN PUNKT GEBRACHT !!!!!!

Zu einhundert Prozent meine Meinung , doch leider werden maximal ein paar Prozent der Papageien so gehalten . Leider .....
 
Natürlich ist es besser wenn man zwei Amazonen der selben Art zusammen setzt.
Da stimme ich Alfriedo zu, aber dann sollte man sich so etwas vorher überlegen.
Ich bin einfach kein Freund davon mir überstürzt einen Vogel zu holen und ihn einen Tag später wieder abzugeben.

Wenn ich mal jemanden habe der mir richtig viel Geld schenkt oder vererbt, dann kaufe ich mir ein rießengroßes Grundstück ohne Nachbarn die sich beschweren.
Werde es ganz toll bepflanzen, mache eine rießige begehbare Voliere draus ( das kostet ein Vermögen aber macht ja nichts das hab ich dann ja ).
Dann können alle ihre armen Wohnzimmervögel zu mir bringen, sie können ihren Partner frei wählen, im Regen duschen, die Sonne genießen...herrlicher Gedanke :beifall:

Schade nur, dass so wie ich die wenigsten so eine Geldquelle oder verständnisvolle Nachbarn haben:nene:

Ich verurteile niemanden, nur weil er seine Papageien im Haus hält, auch hier kann man es den Vögeln so schön wie möglich machen.
Auch wenn man es nie so hinbekommen wird wie in der Natur.
Man kann auch einen Balkon vergittern oder eine Voliere auf die Terasse bauen und die Vögel rauslassen.

Es kann und wird nicht jeder perfekt sein.

Wo sollen denn die vielen Leute ihre Volieren bauen? Vor allem in der Stadt?
Seid bitte realistisch, das geht einfach nicht.


Und nun hoffe ich, dass die beiden Amazonen sich doch noch verstehen werden, wenn nicht dann hat man es wenigstens versucht.
Klappt es nicht, dann schau aber wirklich gleich nach einer gegengeschlechtlichen Blaustirnamazone in etwa dem selben Alter.
 
Bettina Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen :zustimm:. Genauso sehe ich es auch.
 
Bettina, Deinen Worten ist noch viel mehr hinzuzufügen: Genauso sehe ich es nämlich. Es wird den Leuten viel zu leicht gemacht, Tiere ins Haus zu holen, mit denen sie über kurz oder lang völlig überfordert sind. Darunter leiden nicht nur die Tiere. Als erstes müsste einmal das Bild oder die Vorstellung gründlich revidiert werden, was ein Papagei ist und dann, ganz besonders, was man von ihm will. Seeräuberromantik, Babyersatz oder so etwas Ähnliches ist nach allem, was wir heute wissen, völlig daneben. Amazonen sind keine Tiere zum Spielen und für die allermeisten Papageienbesitzer eine gehörige Nummer zu groß. Nicht räumlich sondern von der Sache her.

Mein Rat: Bringe die Venezuelaamazone zu dem, der eine große Voliere mit mehreren schon hat, nachdem Du sie überprüft hast. Gleich morgen. Der Papagei hat damit ein geringes Problem.
Suche für die Blaustirnamazone einen passenden Partner der gleichen Art. Da kann man schon so einiges auf sich nehmen.

Ansonsten ist es überhaupt kein Problem Blaustirn- und Venezuelaamazonen zusammen zu halten. In der Natur bilden sie gemeinsame Schwärme. Aber sie bilden keine Paare. Sie leben in Familienverbänden und haben eine soziale Ordnung, die sich von der menschlichen grundlegend unterscheidet. Als Halter wird man ihnen nur gerecht, wenn man das berücksichtigt. Und als Moderatoren sollte man genau dahin steuern und nicht die Gedankenlosigkeit beschönigen oder verharmlosen.

Ich verurteile niemanden und verbiete auch nichts. Aber ich verlange echtes Interesse an den Tieren und eine gründliche Sachkunde, bevor man sich mit diesen Tieren umgibt.
 
Und als Moderatoren sollte man genau dahin steuern und nicht die Gedankenlosigkeit beschönigen oder verharmlosen.

Ich verurteile niemanden und verbiete auch nichts. Aber ich verlange echtes Interesse an den Tieren und eine gründliche Sachkunde, bevor man sich mit diesen Tieren umgibt.

Von meiner Seite aus wird hier nichts beschönigt oder verharmlost, im Gegenteil.

Ich verurteile niemanden und verbiete auch nichts. Aber ich verlange echtes Interesse an den Tieren und eine gründliche Sachkunde, bevor man sich mit diesen Tieren umgibt.
Das sehe ich auch so, nur holen sich viele erst die Vögel und informieren sich hinterher wenn schon was schief gelaufen ist.

Die Themenerstellerin hat ihr Profil mittlerweile löschen lassen, somit kann man ihr nun leider nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neue Amazone bekommen. Wer hat Tipps?

Neueste Themen

Zurück
Oben