Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv

Diskutiere Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Tag liebe Community, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wende mich an euch, da ich der Meinung bin, dass unser Papagei...
Hallo Riz,

seid ihr mit euren Überlegungen hinsichtlich Training und Zweitvogel denn schon ein Stück weitergekommen?
Damit nicht doch noch sowas passiert:
Ich habe mir schon überlegt, falls er wieder schreit, stellt man ihn für ca. 10 min in den dunklen Keller (um das Tier auf ein Fehlverhalten hinzuweisen)
Es würde nämlich nicht funktionieren, er würde das nicht verstehen und auch den Zusammenhang überhaupt nicht herstellen können.
Euer Vogel verhält sich nicht falsch, sondern so, dass er mit seinem Verhalten Erfolg hat, also richtig - aus seiner Sicht gesehen.
 
Hi leute,

sry dass ich erst jetzt schreib, tut mir irgendwie leid, Ihr geht euch echt brutal mühe mir/uns zu helfen.

Ich habe das in der Runde angesprochen, es wird vorrausichtlich erst nächstes jahr etwas unternommen, wenn der eine Elternteil in Rente ist, dann ist dafür genug zeit.
Bis dorthin Vielen dank für eure Hilfe!
Ich würde mich sonnst im gleichen Thread melden.

VIELEN DANK!
 
Hei Riz, ich habe das hier gerade gelesen und wollte nur auch noch mal sagen : nur zu, sorgt für ein artgerechtes Leben des Vogels.
Sonst geht es euch so wie uns - der Vogel ist mittlerweile Ü30 und immer noch alleine, verbringt sämtliche Ferien bei uns weil seine Rentnerbesitzer gerne und viel verreisen und da muss natürlich der vor Ort wohnende Sohn den Vogel pflegen. Und ich bin mit der ganzen Sippe verheiratet. Jedenfalls, mein Schwiegervogel ist echt ne ganz arme Wurst, und eines Tages werden wir ihn zwar erben, falls der das noch erlebt, aber mir tut es um jeden einzelnen Tag leid, wo der Vogel dieses doofe Leben führt.
Also : Schreien, damit zurückgeschrien wird, nicht ausgelastet sein und der Vogel sieht mittlerweile auch richtig aus wie ein gerupftes Huhn. Weil er halt Stress hat durch sein nicht-artgerechtes Leben und sich deswegen zu ausgiebig mit der Gefiederpflege befasst. Das wird jedes Jahr schlimmer. Der hat auch Angst vor Spielsachen etc.
Ich kann mich leider gegen meine Schwiegereltern nicht durchsetzen, aber bei euch bist ja du der Sohn und Vogelerbe. Also hau mal auf den Tisch :zwinker:.
 
Thema: Gelbwangenamazone schreit und ist aggressiv

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.905
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
5
Aufrufe
1.055
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
5.995
Tierfreund 88
T
G
Antworten
31
Aufrufe
3.081
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben