4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^

Diskutiere 4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^ im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben Leut :) War glaub ich vor Jahren schon mal angemeldet aber das tut ja nichts zur Sache , zumindest neuangemeldet da mir der...
@Gisela

Hallo , dankeschön ich richts den Affen aus :D
Also fliegen konnten alle 3 nicht wo ich sie bekam :( alles arme Käfig Kameraden.
Hat sich jedoch relativ fix geändert, gerade der Sunny und der kleine fetzen nun wie die verrückten durch die Wohnung :D

Einzig der Günter is da etwas ein Sorgenkind , den fehlen bis auf 2 Federn alle Schwungfedern an den Flügeln.
Der hatte aber allgemein ziehmlich schlechtes gefieder und waren schon in der Tierklinik (Augsburg)
Hab so Glück das ich nun hier wohne (ist erst ein Jahr), die haben dort ne Vogelspezialisten die is super nett und persönlich, kann ma alles bereden und fragen.
Die hatte eher den verdacht der Günter wurde mal gestutzt, fliegen kann er aber sehr mies, so max 1,50 übern Boden und im geht schnell die Puste aus.
Is auch klar , muss ja ansträngend sein ohne ende.

Hoffe das legt sich auf dauer das die Federn verloren gehn und nachwachsen,
paar sind zum Glück schon ausgefallen die abgebrochen oder beschnitten waren.

Das allgemein schlechte Gefieder (durch zwangsputzen ) ist wieder so gut wie top.
Er war ziehmlich schuppig und hatte wohl juckreiz.
Kam vom nie Duschen/Baden und falsche/kaum Luftfeuchte.
Duschen seither jeden 2ten Tag und haben stehts 60+ Luftfeuchte, an Duschtagen auch mal 75-80 hehe

Ja die Vorbesitzer haben mal wieder so gut wie alles falsch gemacht was geht .

LG Rikko
 
Ja das dürfen sie :) bin eigentlich nur am hinterher räumen und putzen lol. Wie ne Mutter mit kleinkindern.
Aber komischerweise daran gewöhnt und machs gerne für sie.
Des Leben wär echt nur noch halb so schön ohne meine ganzen Spinner.

War ja schon traurig genug als meine 2 Pflege Tauben wieder ausgezogen sind.
Des lustige war ja das die alle frei waren und bei den papagallos mit aufm Freisitz gessen sind, nacht haben die Taubs bei den Nymphen drin geschlafen.
Klingt chaotisch aber diese seltsame Mischung hat funktioniert.
Die Amas haben sich waren zwar manchmal satt angenervt lol.
Aber die Papagallos sind denen wenns zuviel wurde aus dem weg gegangen und niemals aktiv auf die los oder bedroht.
Die Nymphen waren voll begeistert von den Tauben hehe, gleich breiti gemacht und zu den Tauben hingelatscht :D

Auf den Fotos ist noch der alte Freisitz,
is heute etwas umgebaut und die Nymphen dürfen auch nicht mehr zusammen mit den Papagallos raus.
Damals war dass erste Monat wo der kleine Tico (ohne Günter und Sunny) da war und da ging das noch :)


freisitz-alt.jpgtaubs.jpgkirby-takla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
655
milka2207
M
G
Antworten
15
Aufrufe
319
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
562
Amazona
Amazona
Zurück
Oben