Grünzeug

Diskutiere Grünzeug im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, mal eine Frage bezüglich Schrädderfutter ........ Wir haben einige hochstämmige Sonnenblumen im Garten gehabt die wir vor einigen...
yellow12

yellow12

Neuling
Beiträge
18
Hallo,

mal eine Frage bezüglich Schrädderfutter ........

Wir haben einige hochstämmige Sonnenblumen im Garten gehabt die wir vor einigen Tagen kappen mussten .

Dabei ist mir aufgefallen das diese recht stabiele Stämme von ca. 2,5-3cm Durchmesser entwickelt haben .

Nun meine Frage , ob ich diese evtl. als Sitzstangen oder gar als Schrädderfutter an Rico und Bella reichen kann ?

Hier noch ein Bild von den beiden ,nach dem Duschen :

DSC02964.jpg
 
Hallo ,

kann mir da niemand weiterhelfen ?

Wäre schon sehr interessant zu wissen .......
 
Hallo,

prinzipiell spricht nichts dagegen die Stiele zu verfüttern. Als Sitzäste würde ich sie jedoch nicht gebrauchen, da sie sehr weich und saftig sind. D.h. der Krallenabrieb ist zu gering und der Saft verklebt Füße und Gefieder. Das ist zwar nicht gefährlich, aber findest du getrocknete Cola an den Schuhen angenehm? Mal abgesehen davon würde ein Sonnenblumensitzast nicht lange halten, der ist im nu durch.

Resümee: schreddern ja, Sitzäste weniger.


Gruß

Jackie
 
hallo yellow12

wir schneiden Sonnenblumenstiele und Topinamburstiele in handliche Stücke, lassen sie völlig durchtrocknen, das ist dann im Winter beliebtes Schreddermaterial ;)
 
@Karin, das ist ja eine tolle Idee!
 
hallo yellow12

wir schneiden Sonnenblumenstiele und Topinamburstiele in handliche Stücke, lassen sie völlig durchtrocknen, das ist dann im Winter beliebtes Schreddermaterial ;)

Hallo,

ja Sitzstange war etwas unglücklich ausgedrückt aber in 15cm Stücke schneiden in der Mitte ein Loch durch und die Stücke auf einen Lederriemen aufziehen und fertig ist das Knabber und Kletterspielzeug .......

Danke für die Antworten .

Habs auch schonmal angetestet und die beiden haben sich drüber hergemacht ..........
 
Thema: Grünzeug
Zurück
Oben