Aviator ja oder nein?

Diskutiere Aviator ja oder nein? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Ich habe mir überlegt einen Aviator für meine 2 Blaustirnamazonen zuzulegen. Ich denke bei Gismo (Naturbrut) klappt das sowieso nicht. Aber...
Ich denk ich lass das mit dem Aviator. Charly18blue...habe einmal bei deiner Freundin angerufen. Ging niemand dran. Hab mir das überlegt und nach den ganzen Kommentaren und Videos entschieden. Ich lass das lieber. Nachdem ich Maja und Gismo jetzt einmal draußen hatte, in einem anderen Käfig, und Maja vor Schock fast in die Leichenstarre versetzt wurde denk ich das das nicht so eine gute Idee war.Wenn sie da schon so reagiert. Ihr wären fast die Augen rausgefallen. Die Vögel haben wenn ich zuhause bin den ganzen tag freiflug...denk das macht denen mehr Spaß. Ab und zu werd ich versuchen die beiden nochmal auf den balkon zu stellen um sie etwas daran zu gewöhnen....mehr auch nicht.
 
Also ich beschäftige mich schon seit Wochen mit dem Thema Fluggeschirre für Papageien hab alle Stellungnahmen dazu gelesen. Ich denke das es viele Gefahren birgt, allerdings kann man diese minimieren. Stellt man dagegen wie ein Papagei sich ohne Flugbewegung fühlt und was passieren kann wenn man einem Papagei die Flügeln stutzt oder gar ganz frei fliegen lässt, dann ist meiner Meinung nach ein Fluggeschirr eine gute Alternative. Selbstverständlich nur bei Papageien die wirklich dazu geeignet sind weil sie sich komplett anfassen lassen, vetrauen zu dir haben und anständig über Monate darauf vorbereitet werden. Wenn man sagt Papageien fühlen sich schlecht dabei, dann kann es auch oft einfach nur eine Ausrede dafür sein das man sich nicht genug damit beschäftigt oder Angst vor neuem hat. Also nicht immer gleich losbrüllen alles MIST auch mal alle Seiten sehen. :-)
 
Hi,

bin jetzt kein Vogelprofi aber es gibt auf Youtube ein Kanal eines Trainers der seine 3 Vögel(Cape/Senegal Parrot und Ara) auf ein solches Geschirr trainiert hat.
Ich finde vom Eindruck her dass er richtig dabei mit den Vögel umgeht(Training und "Gassi" mit den Vögeln).

Parrot Wizard - YouTube

Desweiteren sollte es jetzt jedem klar sein das man immer darauf achten sollte wie der Vogel reagiert und dementsprechend das weiterführen oder lassen kann.

MfG
Dominic
 
Mein Problem ist und bleibt das meine zwei halt nicht so zahm sind. Wie schon gesagt, kann sie überhaupt nicht anfassen..außer am Schnabel. Wäre schön wenn es gehen würde aber is auch nicht schlimm wenns nicht geht.
 
Thema: Aviator ja oder nein?

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
32
Aufrufe
5.596
krummschnabel †
krummschnabel †
Rantanplan
Antworten
37
Aufrufe
4.942
harpyja
harpyja
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Winterurlauber
W
CocoRico † 2016
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Raven
Raven
Zurück
Oben