Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....

Diskutiere Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein .... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ! Ich habe mich hier gestern neu angemeldet um vielleicht Hilfe zu bekommen.Das Forum habe ich schon durchforstet , aber je mehr ich lese...
Ist die Buerzeldrüse bei allen Papageien verkümmert? Ich dachte nur bei manchen wie Graupapageien und Sperlingspapageien.
 
Bei Papageien ist die Bürzeldrüse aber stark rückgebildet und sie halten die Federn mittels Puderdunen wasserabweisend. Daher Kann dieser - umstrittene- Mechanismus bei Papageien zumindest keine wesentliche Rolle spielen.


wenn man unter papageienarten vergleicht......
die burzeldruse ist nicht anwesend bei manchen papageienarten aber bei anderen doch und scheint gut gebildet...
auch produzieren manche arten wie kakadus und graue viel puder von den puderdunen, andere aber haben diese nicht...

...meinst du die burzeldruse ist bei graupis auch ruzuckgebildet?...man kann sie doch nicht mit einem maximilian zb. ara oder amazone vergleichen? die haben ja keine.
idem fur puderdunen die unvergleichbar sind bei kakadus, grauen oder amazonen oder aras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben