Amazone entflogen!

Diskutiere Amazone entflogen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, bin hier zwar nicht richtig, brauche aber jemanden zum reden. Mein Liebstes, mein Coco ist mir gestern gegen 16:30 h...
U

Unregistered

Guest
Hallo Zusammen,

bin hier zwar nicht richtig, brauche aber jemanden zum reden. Mein Liebstes, mein Coco ist mir gestern gegen 16:30 h weggeflogen, nur weil ich zwei Sekunden nicht aufgepasst habe. Weiß nicht was mit ihm los war, normal fliegt er mir hinter her aber nicht aus dem Fenster.
Bin total down, weiß nicht wo ich suchen soll, weiß nicht wie seine Kondition im fliegen ist und wie weit er kommen kann, lebe hier am und im Wald, habe sämtlich Strassenzüge schon durchquert, nach ihm gerufen und gepfiffen, aber keine Antwort erhalten, habe die Tierärzte im Umkreis alamiert.
Er ist ein "Wildfang" und erschwerend, sein Ring mußte aboperiert werden, da dieser eingewachsen war.

Oh Gott fühle mich so leer und allein, es ist so ruhig, keiner da der erzählt. Mein Baby ist nach 17 Jahren nicht mehr da, was soll ich noch tun?????????????

Habe seinen Käfig auf den Balkon gestellt, in der Hoffnung er findet den Weg zurück, kann ich Hoffnung haben ???

Ich weiß nicht mehr weiter.

Doro
 
So ein Mist!!

Hallo Doro,

das tut mir so unendlich leid, ich fühle mit Dir deine Verzweiflung! :( :(

Du könntest noch bei der Polizei und dem Tierheim bescheid geben, Annonce in der Zeitung schalten, Aushänge im Supermarkt, Tankstelle, Schulen machen und .... Kindern bescheid geben, die sind immer so hilfsbereit!!!
Schau unter der Suchfunktion nach "entflogen", da kannst du dir sicher noch viele Tipps holen,
Einen Vorteilhast Du - die Bäume sind nicht mehr grün und deine Amazone ist besser zu sehen! Ich drück dir die Daumen und - bitte halte uns auf dem Laufeneden.

Besser ist es, Du lässt dich registrieren, wenn Du weiterhin posten möchtest.
(Dein Eintrag war übrigens doppelt - einen habe ich in den Mülleimer verschoben!)
 
Hallo Doro,
das ist wirklich echt schlimm.
Meine Amazone, sie gehört vorher meinem Vater, war auch vor ungefähr 15 Jahren entflogen. Wir haben sie aber immer von den umliegenden Bäumen rufen gehört. Nachts haben wir den Käfig in den Baum gehängt in dem sie gesessen ist, aber sie ist nicht ´rein gegangen. Am nächsten Tag kreiste sie dann über unserem Garten und als wir ihren besten Freund, einen Welli, herausgestellt haben, flog sie immer tiefer, bis mein Vater sie sich schnappen konnte.
Hat Deine einen Partner oder ein Spielzeug/ Leckerli was sie besonders mag, das könntest Du ja dann auch mal ´rausstellen.

Hast Du schon Zetttel an Laternen und Bäumen angebracht, im Supermarkt aufgehängt und in Kiosken verteilt? (möglichst mit Bild darauf, daß sich die "einfachen" Leute ansehen können,was Du suchst. Bei einer Bekannten von mir hat sie ihren Kakadu auf diese Weise wiederbekommen. Er war in einen Garten ganz in der Nähe geflogen und der Mann wollte ihn behalten, aber nach 2 Tagen hat seine Frau Skrupel bekommen, weil sie die Zettel gesehen hatte und hat meine Bekannte angerufen.

Ist die Amazone handzahm?

In der Regel bleiben die Tiere ziemlich in der Nähe und fliegen nicht allzuweit weg, schon weil sie es nicht mehr gewöhnt sind. Ich denke Du hast noch gute Chancen sie wiederzubekommen.

Laß den Kopf nicht hängen und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du sie wiederbekommst.

Viele Grüße
Ilka
 
Hallo Doro,

man das ist echt traurig :(

Hast Du eine Belohnung ausgesetzt?
Wenn wer Deine Ama gefunden hat, gibt er sie sicher "leichter" wieder her,
wenn da eine gute Belohnung lockt!

Hast Du schon der Naturschutzbehörde Bescheid gegeben?
Als mir vor etwa einem Jahr ein Grauer entflogen war, hat mich die Naturschutzbehörde angerufen,
nachdem sich der Finder da gemeldet hatte.

Bei Altersheimen würde ich auch noch Bescheid geben, da die älteren Herrschaften gerne was "spanndendes" zu reden haben und da könnte doch was rauskommen.

Bushaltestellen sind auch gute Plätze, weil die Leute da lange stehen müssen.
Die Zooläden sind auch wichtig, denn wenn wer Deine Ama hat,
braucht er evtl. einen Käfig und Futter und bekommt dann vieleicht ein schlechtes Gewissen.

Drücke bei Deinen Anzeigen und Wurfzetteln auf die Tränendrüse,
damit der evtl. Finder ein schlechtes Gewissen bekommt.

Freunde sollten einen Steckbrief im Auto angebracht mit sich führen.

Frage mal in den Taxizentralen und Busunternehmen, ob sie bereit wären,
einen Steckbrief anzubringen.

Viel viel Glück!!!
 
hallo!

da erlebst du den alptraum eines jeden vogelhalters!

ich drücke dir die daumen daß alles gut ausgeht. gute tips hast du ja schon bekommen.

laß die hoffnung nicht sinken, manchmal klappt es auch nach längerer zeit noch! übrigens, es ist sehr selten, daß papageien weiter als ca 3 km weg fliegen. da hat man bei papageien bessere chancen als bei vielen sittichen. also gib nicht auf! amazonen halten auch kalte temperaturen recht gut aus, solange es nicht zu kalt ist (stärkere minusgrade)

ich drücke ganz fest die daumen! halte uns doch bitte auf dem laufenden.
 
Hallo,

wenn das vorgeschriebene alles versagen sollte, dann solltest Du Flugblätter verteilen im Umkreis v. 3 Km in denen Du danach fragst, wer in der näheren Nachbarschaft seit kurzem einen Papagei hat u. dazu noch eine kräftige Belohnung aussetzen. Du wirst sehen, da wird sich auf jeden Fall etwas tun, Denunzianten sind weit verbreitet u. besonders in der Nachbarschaft, da freut sich doch der eine schon mal wenn er dem Anderen mal eins auswischen kann!!!

Ich hoffe so ist´s besser Kuni ;)

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bernd!

also ich glaube kaum daß das der weg zum ziel sein kann! mit einer positiven botschaft erreicht man fast immer mehr als mit dem potentiellen verdächtigen aller in der nachbarschaft.

ausserdem könntest du vielleicht mal über deine ausdrucksweise nachdenken, sie paßt so gar nicht zu deinem forennamen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Amazone entflogen!

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
659
NathalieCoco
NathalieCoco
M
Antworten
6
Aufrufe
1.988
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
5
Aufrufe
2.202
minizicke74
M
Birdy33
Antworten
3
Aufrufe
3.461
Birdy33
Birdy33
Zurück
Oben