Geschlechtsbestimmung Blaustirnamazone

Diskutiere Geschlechtsbestimmung Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Meine Frage ist: Wie oder wo kann ich für meine Blaustirnamazone das Geschlecht bestimmen lassen? Im Internet habe ich einige Seiten...
B

Bernhard Höller

Neuling
Beiträge
8
Hallo!

Meine Frage ist: Wie oder wo kann ich für meine Blaustirnamazone das Geschlecht bestimmen lassen? Im Internet habe ich einige Seiten gefunden aus Holland etc. die das anbieten, wo man der Amazone 4 -5 Federn auszupfen muss, und die dann einschicken. Habt ihr Erfahrung damit? Wie kann ich einfach Federn von meiner Amazone auszupfen?

liebe Grüße
 
Hi, nimm einfach 1-2 Federn und zu Tauros Diagnostik, Niederwall 5 in 33602 bielefeld schicken.
Hoffe konnte helfen.
 
Genau, ich habe eine Blaustirnamazone bekommen, jedoch ist das Geschlecht nicht wirklich bekannt. Der Verkäufer hat jedenfalls gesagt es handelt sich um eine Henne, er hatte aber keinen DNA Nachweis. Um mir sicher zu sein möchte ich so einen Test machen. Machen Tierärzte auch solche Tests?

liebe Grüße
 
Hallo,

Tierärzte können einen DNA Test in die Wege leiten, selber machen können sie ihn nicht.
 
Ok, danke
Und wie gehe ich am besten vor, wenn ich Federn auszupfen will? Tut das nicht weh?
 
Hallo Bernhard,

könntest Du nicht mal ein Foto von Deiner Blaustirnamazone hier einstellen?

Zum Zupfen der Federn: Das habe ich durch eine Fachtierärztin machen lassen.

Gruß
Heidrun
 
Hallo!

Klar, sollte gleich hier im Anschluss sein. Die beiden heißen Coco (links) und Jack (rechts) ;)

Gut, danke, ich werde mich mal umsehen wo es bei mir in der Nähe Fachtierärzte gibt.
DCIM_250315.jpg
 
Hallo Bernhard,

ich tippe jetzt einfach mal: Coco = weiblich - Jack = männlich.

Gruß
Heidrun
 
Ich bin leider nicht aus Deutschland :/ trotzdem danke :)

Danke, Jack, also der rechts sitzende ist DNA getestet und ist männlich, Coco ist vermutlich weiblich, der Verkäufer hatte aber keinen DNA Test, deshalb bin ich mir unsicher. Also Jack möchte immer in die Nähe von Coco, aber kommt er zu nahe, dann schnappt Coco mit dem Schnabel nach ihn. Gibt es aber genug "Sicherheitsabstand" zwischen den beiden gibt es kein Problem. Hoffentlich wird das noch.

Liebe Grüße
 
Hallo,
Ja, Jack ist ganz sicher männlich, von ihm habe ich einen DNA Test, aber bei Coco bin ich mir nicht so sicher, weil mir der Verkäufer nur so sagen konnte, dass sie weiblich ist, aber keinen Test hatte.

Liebe Grüße
 
Dan findest Du hier eine Auflistung österreichischer vogelkundider Tierärzte KLICK
 
Thema: Geschlechtsbestimmung Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4.389
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
359
Michaela
Michaela
Zurück
Oben