Allergie gegen Papageien

Diskutiere Allergie gegen Papageien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, gestern hat sich leider rausgestellt das ich gegen Papageienfedern und Kot allergisch bin. Habe seit Juni/Juli mit allergischen Symptomen...
Ideale Luftfeuchte ist zwischen 40 und 60 % in Wohnräumen. Worum machst Du Dir Gedanken, wenn Du immer ncoh im Bereich "Ideal" bist. Ich hätte die gern, denn 40 % finde ich persönlich zu niedrig.
Bei dem aktuellen Außenwetter mit 100 % - was willst Du besser erwarten?
Vielleicht machst Du Dir Gedanken, wo es eigentlich Kraftverschwendung ist?
 
Hmm wegen dem Schimmel...aber der entsteht ja nur an den Fenstern entlang evtl liegt das nicht an der Luftfeuchtigkeit sondern an dieser "Kältebrücke"
 
Da helfen dann nur Wischen und Lüften.
Hat das Haus ein Wärmedämmverbundsystem? Also Styropor oder Mineralwollplatten unter dem Putz?
 
Also Hab gerade meinen freund gefragt. Da der ja selbst gebaut hat sagt er styropor, mineralwollplatten oder sonst was hat es nicht. Porotonsteine sind da verbaut worden...
 
Bei Poroton ohne Wärmedämmverbundsystem ist aufgrund der Homogenität der Wände die Chance einer Wärmebrücke relativ gering.
Fenster sind immer kälter als die Wände, weil der Wärmedurchgang dort höher ist. Also ist es normal, wenn sich Feuchtigkeit dort zuerst nieder schlägt. Eventuell ist die Luftzirkulation dort relativ gering? Vielleicht kein Heizkörper unter dem Fenster oder Fenster mit Gardinen von der Zirkulation abgeschnitten. Klassiche Gardine, die auf der Fensterbank endet, wo sich dahinter kein Lüftchen bewegt.
Bei unseren Scheibengardinen mit Heizkörper darunter bewegt sich die Gardine sogar leicht von der Zirkulation durch die warme Luft. Dadurch könnte sich da keine Feuchtigkeit absetzen, egal wie feucht es hier wäre.
Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
Dieses Problem hat allerdings nichts mit der Immunreaktion auf die Vögel zu tun. Da musst Du an anderer Baustelle (Immunsystem) arbeiten.
 
Wir sind ja im Kellergeschoss, d.h. Terassentür geht ebenerdig raus in den Garten. Außerdem haben wir Fußbodenheizung. Außer im Schlafzimmer, da gibt's den einzigen Heizkörper.
 
Hm. Kellergeschoss. Da gibt es wahrscheinlich ein ganz anderes Diffusionsverhalten. Auch könnte die Fußbodenheizung eine undichte Stelle haben, die nicht offensichtlich ist.
 
Thema: Allergie gegen Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben