2 Blaustirnamazonen zusammenführen

Diskutiere 2 Blaustirnamazonen zusammenführen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Besitze einen 20jährigen Blaustirnamazonenhahn , der sehr auf mich geprägt ist.Ich habe mir nach vielfältigen Auskünften vor einem Jahr eine 5...
Ich hab für meine Amazonen 1 Jahr lang die Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle gehabt und jetzt die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert bestellt mit jeweils 70 Watt. Die Desert- oder die Bird-Variante wird immer empfohlen. Es gibt auch sogen. "Flood"-Varianten, die eine breitere Ausleuchtung bieten z. B. für Doppelvolieren.
Du brauchst in jedem Fall dazu eine spezielle Keramikfassung und ein Vorschaltgerät. Ich hab's bei Reptilien Kosmos.de bestellt.

Wir haben hier einen Beleuchtungs-Experten - Ingo - vielleicht meldet er sich hierzu noch :-)

LG Evy
 
Hallo,

als Beleuchtung empfehle ich Dir folgendes: Röhrenfassung KLICK, da ist das EVG gleich integriert. Die Röhre(n) würde ich seitlich an der Zimmerdecke anbringen. Dazu nimmst Du entweder diese Röhre KLICK oder diese KLICK.

Und um die Beleuchtung abzurunden würde ich noch einen Sonnenspot anbieten, dieser wird übrigens gerade aufgehängt und sollte einen Abstand zum Papagei haben von 30 cm - 50 cm haben. Er besteht aus folgenden Kompontenen:
Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector plus Lucky Reptile - Bright Control PRO 70W plus Lucky Reptile Bright Sun UV Bird.

Der Sonnenspot sieht dann so aus, die Bilder hat mir eine liebe Freundin zur Verfügung gestellt, binie und seppi
http://fs5.directupload.net/images/160323/2a2ei6pn.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160323/3vcbgitr.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich merke, damit muss ich mich morgen ausgiebig beschäftigen.Habe bestimmt noch einige Fragen an euch.L.G.Sabine
 
Freue mich auf einen erneuten Austausch.Ich habe keine Zeit, weil ich zwei krebskranke Familienmitglieder pflegen muss.Meine zwei Blaustirnamazonen haben nur noch 2mal in der Woche Freiflug.Deshalb habe ich eine grosse Zimmervoliere gekauft und mein schlechtes Gewissen etwas gemildert. Ich brauche ab und an eine Betreuung für meine Vögel.Wer kann mir im Raum Berlin helfen.
 
Suche Urlaubsunterkunft für meine beiden Blaustirnamazonen vom 26.5.19 bis 10.6.19 .Wer kann mir in Berlin helfen? Liebe Grüße Sabine
 
Hallo Karin , G., Ich finde ihre Information nicht.Schreiben Sie mir bitte hier! Lieben Gruss Sabine
 
versteh ich nicht
musst einfach auf den Link klicken im Beitrag Nr. 46
betrifft das Unterforum gegenseitige Hilfe, Vogelbetreuung, Postleitzahl 1...
 
Thema: 2 Blaustirnamazonen zusammenführen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
824
DoVo112
D
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
518
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben