Futterkörnchen im Nasenloch

Diskutiere Futterkörnchen im Nasenloch im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch...
R

rockermicki

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe gerade in kleines Problem bei unserer Blaustirnamazone.Er hat sich beim "rühren" im Futter ein kleines Kernchen ins Nasenloch gesteckt.Leider habe ich es bis jetzt nicht rausgebracht,versuche zum niesen zu bringen ohne Erfolg, Wasser brachte bis jetzt auch nichts.Atmen tut er ganz normal aber ich weiss nicht ob er Einschränkungen hat,lässt sich nichts anmerken. Weiss jemand einen Trick wie man das rausbekommt oder den Vogel zum niesen bringt?
 
hallo rockermicki

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie zahm ist deine Amazone?
Mein Vorschlag:
eine Tropfpipette (Vakuum) aufs Nasenloch setzen und das Körnchen hochsaugen.
 
hi,
so eine pipette würde ich dir auch empfehlen.
allerdings würde ich das erst in werwägung ziehen wenn der vogel den fremdkörper nicht selber herraus bekommt.
 
Herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Laß es Deinen TA machen, der hat das entsprechende Know How und auch die nötigen Instrumente dazu da. Nicht, dass das Körnchen sich noch weiter reinsetzt. Ich link Dir vortsichtshalber unser Tabelle mit den vogelkundigen TÄ rein, falls Du keinen fachkundigen zur Hand hast KLICK
 
Thema: Futterkörnchen im Nasenloch

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
5
Aufrufe
681
Fluglotsin
F
DuckQuack
Antworten
5
Aufrufe
1.696
aramama
A
A
Antworten
12
Aufrufe
2.711
alba_kami_bourke
A
Anna&Vögel
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben