Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt

Diskutiere Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Bin ganz neu hier und hoffe auf viele gute Ratschläge. So nun zu meinem Problem... Da meine Oma verstorben ist habe ich ihren...
M

Mamgei74

Neuling
Beiträge
7
Hallo. Bin ganz neu hier und hoffe auf viele gute Ratschläge. So nun zu meinem Problem... Da meine Oma verstorben ist habe ich ihren Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt. Er ist ca. 35 Jahre alt und es stand schon als mein Opa noch lebte fest dass ich ihn übernehmen soll, da er mich seit meiner Kindheit kennt und sehr vertraut mit mir ist. Habe ihn jetzt bei mir und als allererstes eine 3 x 1x 2 m Zimmervoliere gekauft um die Haltungsbedingungen zu verbessern. Er hat sich gut eingelebt und turnt auch in der Wohnung herum..... Soviel zum Positiven. Mein wirkliches Problem ist dass er keinerlei Papiere und auch keinen Ring hat. Habe schon alles abgesucht....erfolglos. Wie gehe ich weiter vor? Anmelden usw... Habe ich Probleme zu erwarten? Habe Angst das ich ihn abgeben muss oder ähnliches. Musste meiner Oma versprechen mich gut um ihn zu kümmern und würde auch gerne versuchen ihn mit einer Henne zu vergesellschaften. Aussenvoliere ist auch schon in Planung..... Wer hat Erfahrung und kann mir helfen? Sorry für den Mega Text..... Dankeschön im Voraus.
 
Du hast eine private Nachricht (PN) von mir. Findest Du ganz oben im Forum unter Benachrichtigungen.
 
Hallo Mamgei74,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Mein Beileid zum Tod Deiner Oma. Toll, dass Du schon soviel Positives gemacht hast, um dem Kleinen ein artgerechtes Leben zu bieten. Würdest Du mir schreiben, per PN natürlich, wo Du herkommst. Einmal würde ich Dir gerne einen vogelkundigen Tierarzt empfehlen, falls mal was sein sollte oder wenn Du ihn grundsätzlich mal checken lassen möchtest. Und zum anderen kann ich gleich mal schauen, wer für die Anmeldung bei Dir zuständig ist. Ist es sicher ein Männchen, ist er geschlechtsbestimmt?

Nochmal zu Anmeldung: Auch ohne Papiere und Ring kann man einen solchen Vogel recht unkompliziert legal machen. Die zuständigen Behörden sind dabei behilflich und zeigen Dir den Weg auf.

Habe Angst das ich ihn abgeben muss oder ähnliches.
Da Dein Vogel alles hat bei Dir, eine große Voliere, AV soll auch noch kommen, Fürsorge und eine Partnerin bekommen soll, sehe ich keinen Grund warum man Dir die Amazone wegnehmen sollte.
 
Thema: Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt

Ähnliche Themen

C
Antworten
111
Aufrufe
9.860
Erna _2020
E
A
Antworten
7
Aufrufe
1.902
Aziana
A
A
Antworten
17
Aufrufe
3.642
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben