Nachahmung???

Diskutiere Nachahmung??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Forum, vor einigen Tagen lag ich mit Grippesymptomen auf unserer Couch und Mozart beobachtete mich tagelang mit ernster Miene, als wenn...
D

dapfy1

Guest
Hallo Forum,

vor einigen Tagen lag ich mit Grippesymptomen auf unserer Couch und Mozart beobachtete mich tagelang mit ernster Miene, als wenn er angestrengt überlegen würde was ich da für seltsame Geräusche von mir gebe wenn ich huste.

Nun ist die Grippe überwunden aber Mozart hustet. Er ist nicht wirklich krank, denn er fliegt, frisst, lacht und verhält sich ganz normal. Kann es sein, dass er einfach gefallen daran findet uns zu schockieren 8o ?
Denn wenn er hustet gehen wir gleich ganz aufgeregt zu ihm hin und fragen ob es ihm gut geht. Macht er sich einen Witz daraus meinen Mann und mich zu ärgern?
 
Hallo Daniela,

Kann es sein, dass er einfach gefallen daran findet uns zu schockieren ?
dass er euch schockieren möchte, glaube ich nicht.;)
Aber ihm hat sicherlich das Geräusch gefallen, sodass er das nun imitiert, bis er mal wieder was anderes interessanter findet.8)

Meine beiden Graumonster sind auch ständig von einer schweren Erkältung mit Husten, Niesen und Nase putzen geplagt.;)
Die Amazonen wollten gesund bleiben oder die Töne sagten ihnen nicht sooo zu.
Dafür machte die eine Amazone letztes Jahr das Pfeifen der Silvesterknaller aus der Fernsehwerbung nach. Zum Glück hat sie das aber wieder aus ihrem Repertoire gestrichen.
 
knurren

Hallo Sybille,

das Husten ist immer noch angesagt bei Mozart. Sprechen mag er nicht bis auf "ja" und "Mozi". Aber das mit den Geräusche nachmachen nimmt nun stetig zu.

Heute morgen ging er sein gesamtes Sortiment durch. Er knurrte wie ein Hund, wieherte wie ein Pferd, machte diverse Geräusche nach die Autos so von sich geben. -Das leiern eines Keilriemens, die Startversuche wenn die Baterie leer ist- alles was Nachbarautos halt so von sich geben könne. Aber den Husten findet er leider am besten. Erst knartscht er mit seinen Schnabel, dreht sich einmal um die Achse und hustet was das Zeug hält. Und wenn mein Mann angerannt kommt lacht er ihn aus.
Ein Kind in den Flegeljahren könnte wahrscheinlich nicht frecher sein :D . Nur dass unser großes "Vogelkind schon gut 20Jahre alt ist und bis vor einem knappen Jahr, als er zu uns kam, nie ein Wort gesagt hat. Jetzt fängt er an frech zu werden :)
 
muhahahahahahahahahah:D

und ich wollte gerade fragen wie alt mozart ist....weil , ich zwarv weiß das viele papas noch lernen wenn sie älter sind..bi den amazonen ist das aber seltener....
nun..LORA war dieses jahr wieder weihnachten mit bei meiner mama...* die er liebt..mein vater wird weggejagd:)*


lora *konnte* eigentlich nur JA MIAU und lachen..

so kleine biographie:):

weihnachtsabend: Lora folgt mama auf dem boden in die Küche, Kater Felix kommt um die ecke..lora macht nen langen hals und fragt HALLO?????* staun*

abend: mama geht zuz lora und erzählt ihm schöne geschichten..lora verengt die pupillen und macht huuuuuuuuuuuuuuuu huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu huuuuuuuuuuuuuu* nestlockruf?



1. weihnachtstag: lora ruft in 4 verschiedene variationen JAA mal begeistert mal langweilig...

abends hällt mama ihm den kopf hin lora krault sie * boaaa* dann ziehr er ihr an den haaren ..mama zuckt weck und lora sagt mit der stimme einer alten frau 2 mal AUA AUA !

und dann LORA!!!!



2. weihnachtstag : Mama telefoniert der fernseher läuft papa sagt irgednwas...LORA : BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA



so viel dazu FG

schöne weihnachten noch :)
 
Hallo Lanzelot,

das mit dem Lernen im Alter kann ihc mir nur so erklären: Mozart stand früher ungefähr 8Jahre im Wohnzimmer wo ihm Nüsse zugesteckt wurden und ansonsten wurde er nicht beachtet und auch nicht gefördert. Keiner redete viel mit ihm. Nach dem Tod dieser Dame kam er zu einem Züchter in die Außenvoliere und der alte Mann hatte genug mit den kleinen anderen Piepmätzchen zu tun als sich noch mit einer bissigen Amazone rumzuplagen.

Und nun ist er seit 10Monaten bei uns und wir reden auf ihn ein sobald er nur ein Auge aufmacht ;) Und nun versucht er sich als Imitator der keine Gelegenheit auslässt um sich groß in Stellung zu bringen und jegliche Beachtung auf sich zu ziehen. Und wenn mein Mann sich dann auch noch über seine lustigen Geräusche amüsiert ist die Welt für Mozart in Ordnung, egal ob ich mich irgendwann genervt fühle durch das ewige Husten und
Wiehern :)
 
hallo daniela!

ist ja sehr talentiert deine amazone! mich würde nur interssieren wo er das wiehern her hat? habt ihr nen reitstall nebenan? :?

liebe grüße
 
Wieher

Hallo Anna,

mein Mann und ich fahren einmal im Monat zu meiner Mutter auf´s Land und bleiben da für 3-4Tage.

Sie hat Pferde die auch ab und an wiehern. Als Mozart das zum ersten mal hörte war er ganz begeistert und hat vor lauter Freude oder Spaß ;) gegluckst und gelacht. Und nun macht er es immer wieder, und wieder, und wieder :D Er wäre ein richtig gutes Pferd, zumindest vom Wiehern her.
 
Thema: Nachahmung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben