Lora ist da!

Diskutiere Lora ist da! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Seit Montag ist Lora endlich bei uns! Es gab keinerlei Schwierigkeiten mit ihr. Sie fühlt sich offensichtlich wohl, vorallem nach der...
D

Dany S

Guest
Hallo!

Seit Montag ist Lora endlich bei uns! Es gab keinerlei Schwierigkeiten mit ihr. Sie fühlt sich offensichtlich wohl, vorallem nach der ersten Dusche. Sogar das Futter nimmt sie aus der Hand.
Die befürchteten Probleme sind bisher, toi, toi, toi, ausgeblieben.
Hier ist Lora vor dem Duschen
 
Hhhmmm. Das mit dem Foto einfügen hatte ich mir einfacher vorgestellt...:(
Naja, ich versuch´s nochmal...
 
...ja bin ich den blöd?!?

Ja, sieht so aus...werd noch mal dran arbeiten, also Foto´s gibt es dann später oder gar nicht. Sorry

Gruß Daniela
 
Hey,es hat geklappt

So, hier nun das erste Foto:
 

Anhänge

  • im000369.jpg
    im000369.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 155
Lora bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
 

Anhänge

  • im000405.jpg
    im000405.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 160
Die beiden kleinen Geier bei Lora´s anblick:
 

Anhänge

  • im000404.jpg
    im000404.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 154
Hallo Dany,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Lora. Ich drücke Euch die Daumen das weiterhin alles problemlos verläuft:)

Die Bilder sind super. Eure beiden Welli- Hähne werden sich auch noch an den großen gewöhnen. Unsere Welli`s machen sich immer in der Voliere der Papa`s breit:D

Liebe Grüße von Kerstin und der schlafenden Bande mit Flügeln
 
Hallo Dany
gratuliere zum Einzug von Lora. Wie habt ihr sie denn nun zu euch transportiert? Bin halt etwas neugierig nach diesem
Anfang.
 
Hallo Karin!

Es war recht einfach. Wir konnten uns einen Transporter von Bekannten leihen und schon war sie da.
Leider müssen wir uns noch wegen der Voliere gedulden. Die Firma Wagner und Keller hat Lieferprobleme. Die Firma, welche bisher die Gitter verzinkt hat ist pleite gegangen. Also entweder andere Voliere oder noch warten:( :( :(

Danke für die Glückwünsche. Bis bald

Daniela
 
Hallo Daniela,

das ist ja suuperklasse. Ich freue mich für Euch. Da kann man es kaum abwarten, bis die Voliere da ist. Von Wagner und Keller (Kakadu und Arakanga) gibt es übrigens auch über Ebay: Bastendorf. Da haben wir die Arakanga auch her. Schreibe doch einmal ein bisschen, wie sie sich einlebt.

Hier "unsere" zwei:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26077

Herzlich willkommen daheim Lora!

Liebe Grüße und Guten Rutsch.
 
Hallo Ajnar!

Ich hoffe Du und alle anderen hier im Forum sind genauso gut ins neue Jahr gerutscht wie wir. Selbst unsere Tiere waren gut drauf.

Die Voliere haben wir mittlerweile da, bei bastendorf

:D am Sonntag gekauft Montag abgeholt und gestern haben wir Lora umgesetzt.

Heute hat sie glaube ich einen ganz dollen Muskelkater vom vielen rumklettern hihi. Hab jetzt leider kein Foto, werde ich gleich nachreichen.

Etwas macht mir allerdings Sorgen. Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß Lora unheimlich an meiner "Schwiegermutter" hängt. Diese war jetzt auch schon zweimal hier seitdem Lora bei uns ist. Lora freut sich natürlich riesig, läßt sich durchkraulen bis zum geht nicht mehr und versucht ihr "Frauchen" zu füttern.
Wenn "Schwiegermutter" weg ist, sitzt Lora da wie ein häufchen Elend und ich fühle mich be... . Man kann dem Vogel ja schlecht erklären, was eigentlich los ist.
Blöde Situation.

Naja, wird schon irgendwie.
So, werd jetzt mal Foto´s machen und komme nachher wieder.

Liebe Grüße Daniela
 
Hallo Daniela,

das ist natürlich eine blöde Situation für Euch. Ich hoffe, daß sich Klein-Lora noch daran gewöhnt. Ich denke aber es wird so sein. Ich bin z.B. auch die Bezugsperson bei meiner "Amazonen-Nichte" Fröschlein. Wir kuscheln zusammen und sie weiß, daß ich wieder komme aber sie wohnt und lebt glücklich und zufrieden bei meiner Schwester und was natürlich wichtig ist: sie ist nicht traurig, wenn ich nicht da bin.
Sei nicht traurig sie wird sich sicher gut einleben, das ist ja eine Riesenumstellung für sie.

- Freue mich schon auf Photos.

Wünsche ein fabelhaftes und wunderbares Neues Jahr.

Liebe Grüße
 
Thema: Lora ist da!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.028
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Kikis
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1.260
RSC
Zurück
Oben