Yucca mutiert zur schreienden, aggressiven Furie

Diskutiere Yucca mutiert zur schreienden, aggressiven Furie im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, nun bin ich am Verzweifeln!! Ich habe mich ja bisher zurückgehalten, aber bei uns ist es seit November ganz schlimm. Wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und

die problematik Handaufzucht sieht man auch bei allen Anderen

Tierarten ,handaufzucht Rehbock, Ziegenbock ,Alpaka, usw ,überall mit der Geschlechtsreife same Problem



Dohle ,Spatz ,Elster oder Adler the same
 
Aha! Nun relativierst Du Dich schon wieder selbst!
Also waren die letzten Postings bzgl. Erbsen und Bohnen obsolet??
Wobei das Wort FEHLprägung von mir hier überhaupt nicht unterschrieben wird; Du versuchst das Ding immer in eine andere Richtung zu ziehen. Bleib doch mal da, wo das Ding hingehört!
Beim Schwarmverhalten!
Fehlprägung.....immer alles nur negativ. Dann muss ich ja nur bekloppte Vögel hier sitzen haben..*gg*
 
was

willst du eigentlich ? Schlecht geschlafen?

Wenn dem alles so gleich ist dann versteht sich monas Timneh ja bestens mit der blaustirnamazone ,Sprechen die gleiche Sprache und Alle Probleme sind nicht mehr da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh weia!
Addi, bitte jetzt, ja?
Es ist logisch und bewiesen, dass sich Afrikaner ind Südamerikaner vom Habitus her überhaupt nicht verstehen. Darüber redet hier aber NIEMAND!
Hausaufgabe: Thread bitte nocheinmal von vorn durchlesen!
 
Sagt mal, Community, wer ist das hier überhaupt, der sich solche "Belehrungen" erlauben kann? The Godfather of Ornithology? *gg*

Ok, da ja meinerseits eigentlich alles gesagt ist (der geneigte Leser filtere bitte gnädigst einige Postings) beende ich für meinen Teil jetzt wohl besser die Teilnahme an diesem Thread, obwohl ich mich mit einigen Personen hier gern weiter unterhalten hätte.

Tja, das war der neutrale Vorstoss auch mal "ins andere" Forum, nur um der Tiere willen.

Ich finde es immer wieder interessant hier, was aus einem Hilferuf werden kann. Es wurde einfach nur versucht, diesen vielschichtig zu beantworten, so dass der / die Fragende sich selbst für sich seine Erkenntnisse daraus ziehen kann, denn wohnen tun wir doch dort alle nicht, oder?

Fachdiskussionen mit einzubringen ist auch ok, aber profilneurotische Verhaltensweisen haben hier nun wirklich nix zu suchen, oder seh ich das falsch? Ich hab hier immer wieder den Eindruck, dass gerne das "Faähnchen nach dem Wind" gehängt wird und es einige Leute gibt, die sich hier als vermeintliche Gurus aufspielen.,

Ich kann auch nicht alles wissen und halte in dem Moment, wo ich nämlich zu einem Thema NIX sagen kann, gepflegt mein Maul, aber das können einige Leute hier scheints nicht.

Schade daher, dass ein Thread, der wirklich hätte etwas bringen können, durch so etwas abgetötet wird. Ich hab versucht, es immer wieder in die Ursprungsrichtung zu ziehen, aber augenscheinlich hab ich da versagt.

Mona, Ajnar, Vogele, Muffin, zora-cora und Nicole (wir tippen uns bestimmt noch mal), es tut mir leid. Aber diese Penetranz kann ich nicht mehr wegstecken ohne dabei wirklich unsachlich zu werden. Und ich will es auch nicht.

Also daher...ciao.
 
Hallo zusammen,

schade dass es schon zu Ende ist. Selten habe ich so gespannt einen thread verfolgt und nun komme ich von einem Fest nach hause und alles schon wieder vorbei! :( Das war der seit langem interessanteste Thread aus dem man mal wieder Wissen ziehen konnte. Für schwierige Situationen. Schade, dass alle Themen nur angerissen wurden. Schwarmverhalten, Ober.- und Unterpapagei. Körpersprache, Erziehung und vorbereitet sein auf die Geschlechtsreife. Das müssten unsere Themen sein, daran müssten wir arbeiten um das Beste für das Zusammenleben Tier/ Mensch oder Mensch /Tier zu erreichen.

@ Mona,
wie entwickelt es sich denn nun bei euch? Habt ihr den Brutkasten fertig?
 
Original geschrieben von Pe
@ Mona,
wie entwickelt es sich denn nun bei euch? Habt ihr den Brutkasten fertig?

Liebe Petra,

ja, der Kasten ist fertig, aber sie traut ihm noch nicht so recht!
Schaut mal rein, aber reinkrabbeln???
Wie ich weiter oben schon schrieb, ist sie i.M. etwas ruhiger und man kann mal nach Luft schnappen.

Übrigens:
Dein Spruch ist echt klasse! Ich denke, darüber sollten wir alle auch mal nachdenken ;)

Schönen Abend wünsche ich allen zusammen!
 
Uuups - nu hab ich doch glatt das Bild vergessen!
 

Anhänge

  • kasten1.jpg
    kasten1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 213
Hi Mona
wie gross ist die Kiste eigentlich, sieht ja riesig aus :)
 
nachdem ich hier noch Hinweise zu diesem Tread gefunden habe, wollt ich dies verlinken denn Tips kann man hier sicher von allen Seiten brauchen.

(Ansonsten wünsche ich einfach viel Geduld)
 
Ich

waere gern gefragt worden, ob ich diese Verlinkung möchte,

weis auch noch nicht so recht, was ich darüber zu denken habe.:s


Jetzt müsste ich mich dort registrieren ,gaebe es was dazu zu sagen,nicht ok!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich wollte niemand ärgern, ich dachte nur weil das Tips drin waren ich dachte doch nicht an dich, melde dich wenn ich den Link rausnehmen soll.
 
dann ist ok, hatte schon gedacht du meinst mich.
 
Nur von mir das noch: Addi, das war ein einzelnes kurzes Zitat von Dir. Öffentlich gepostet und somit drin. Aber darauf hab ich nicht abgehoben (keine Rechtfertigung). Ich habe vielmehr dann (ich wiederhole mich jetzt zum dritten mal) lediglich meine Haltung dargestellt, um einfach mal Denkanstöße zu geben.
Und das ist nicht verlinkt, sondern im Originaltext kopiert.
DEIN Zitat und MEIN Beitrag.
 
ok

bevor wir in die Ferne schweifen....................................

Schwamm drüber, kannte dieses Forum vorher nicht.

Insofern dankbar


vielleicht muss man bei der fragestellung unterscheiden

Handaufzucht total Incubator

Handaufzucht Einzelvogel

Handaufzucht mit Geschwister

usw usw

Aufzuchtsort dunkel ,hell?

Anschliessende Haltung:


Allein ,Verpaart, Artgleich, Umgang Kontakt des Besitzers

Handaufzucht Einzelvogel aber als Selbstaendiger sofort verpaart


und so on.


Aber nichts spricht dafür sich eine Einzelne Handaufzucht ins Wohnzimmer zu holen,denn dieses Problembewusstsein sollte mittlerweile Grundvoraussetzung sein


Wann beginnt denn bei den Nestlingen die Praegephase so nachhaltig dass sie sich bis zur geschlechtsreife manifestiert hatt? Meines erachtens doch erst nach der oralen phase Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thoki
Schön das Du dich hier verabschiedest!"
Das bringt Ruhe hier rein!
Und da Dagmar mich zur Besinnung gerufen hat, ist alles andere "Böse" was ich geschrieben habe " gelöscht !
eigentlich schade!
Aber um des Friedens willen!

Joe.
 
Original geschrieben von Coco´s Boss

eigentlich schade!

Schade? Ich kann Dir helfen, ich hab's kopiert! Ich kann es gerne an die angesprochenen Personen weiterleiten oder in "deren" Forum reinstellen?

Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ALLES rauszulöschen, auch diese "eigentlich schade"??? Auch dem lieben Frieden willens ???
 
Hallo Joe,

danke fürs Entschärfen deines Beitrages, es hat ja keinen Zweck, hier einen handfesten Streit vom Zaune zu brechen.

@Gitti: Laß man gut sein, um des lieben Friedens willen - Joe hat seine Worte zurück genommen, der Rest ist seine persönliche Meinung und enthält keine Beleidigungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Yucca mutiert zur schreienden, aggressiven Furie

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
472
Charlette
Charlette
Rubie
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Rubie
Rubie
P
Antworten
15
Aufrufe
2.182
Isrin
Isrin
Hobbit
Antworten
16
Aufrufe
14.011
kyllini
K
P
Antworten
1
Aufrufe
878
H_birdie
H
Zurück
Oben