Blaukronen-Amas - Fotos!

Diskutiere Blaukronen-Amas - Fotos! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, hier ein paar Fotos von drei äußerst sympathischen Blaukronen-Amas, die ich in der Dominikanischen Republik fotografieren konnte!
M

Michie

Guest
Hallo Ihr Lieben,

hier ein paar Fotos von drei äußerst sympathischen Blaukronen-Amas, die ich in der Dominikanischen Republik fotografieren konnte!
 

Anhänge

  • amazon4.jpg
    amazon4.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 234
*grrrr* irgendwas klappt mit meinen Bildern nicht - die kommen so klein raus! :(

Habt Ihr Tipps, wie man das ändern kann?
 
klein aber fein

Hallo Michi, :0-

Die Bilder sind zwar klein, aber trotzdem sehr schön :p

Sind die Foto's in einem Tierpark aufgenommen worden???
Vieleicht hast du ja noch ein paar schöne Bilder..........

Wie man die Bildgröße ändert, keine Ahnung :? :? :?
Wenn du es rausgefunden hast, berichte mal wie das geht!

Grüße Inge :0-
 
Hallo Inge,

freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Das 2. Bild ist besonders witzig, muss es unbedingt noch mal vergrößert einstellen.

Die Aufnahmen habe ich in kleineren Dörfern in der Dom.Rep. gemacht. Blaukronen-Amas sind in der Dom.Rep. ja heimisch, die fliegen dort zuhauf rum, ein Paradies!! Man muss sich in die Geier einfach verlieben...

Was für Geier hast denn Du?
 
Michie, hier deine Fotos!
Wie man das macht, kannst Du in der WERKSTATT nachlesen.

Übrigens: Müde Gesellen ;)
 

Anhänge

  • blaukr1.jpg
    blaukr1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 148
Ach! Ist das wunderschöööön! Sie sehen richtig glücklich aus!!

Superklasse. Vielen Dank für die Photos, Michie und für die Vergrößerung, Mona.

Liebe Grüße
 
@ Mona: many thanks! Erst jetzt kommen diese wunderhübschen und bezaubernden Geier in ihrer ganzen Pracht zur Geltung! Bin total happy... :)

PS: die schlaucht wahrscheinlich auch die Hitze - es waren fast 40 Grad!!!

@Ajnar: es war unvergesslich, die Amas in ihrem angestammten Lebensraum zu sehen! Freut mich, dass Dir die Bilder so sehr gefallen wie mir!
 
leider ja, das ist die Kehrseite der Medaille! :(

Aber als gewöhnlicher Touri hab ich da ehrlicherweise gar nicht so drauf geachtet, war einfach hin und wech von der Schönheit dieser Tiere (war erst 19 und hab das 1. Mal Amas in Natura gesehen, läuft das dann unter Jugendsünde? ;) )
 
... oh, je. Das ist schlimm. Das hinterläßt mehr als nur einen bitteren Nachgeschmack.

Die Armen.
 
gestutzt ???

Hallo,

das hört sich ja nicht gut an..............

Freilebende Vögel, gestutzt???
WARUM?????? :? 8( :? 8( :?

Grüße Inge
 
Original geschrieben von Michie
war einfach hin und wech von der Schönheit dieser Tiere (war erst 19 und hab das 1. Mal Amas in Natura gesehen, läuft das dann unter Jugendsünde?

Michie, DU hast sie doch nicht gestutzt, oder? ;)
Inge, ich denke, diese Vögel gehörten zur Hotelanlage, sieht jedenfalls so aus.
Sicher ist es nicht schön, das die Amazonen gestutzt sind, aber es gibt noch viel Schlimmeres. Was man sonst so in südlichen Ländern an Tier- in diesem Fall an Papageienhaltung zu sehen bekommen kann, ist oft ein Skandal. Völlig verängstigte und verstörte Importgraupapageien in total verdreckten Käfigen mit 10 cm hohen Fäkalien und SB-Hülsen auf dem Boden ohne bzw. mit Schmutzbrühe als Wasser, im Schaufenster stehend ohne Sonnenschutz wo jeder gegenklopft usw. sind keine Seltenheit.
Wir haben uns auf Teneriffa einmal fast mit einem "Zooladenbesitzer" geprügelt, weil wir auf die Mißstände aufmerksam machen wollten. Wir scheißdeutschen Besserwisser sollten bloß verschwinden, er schubste uns aus dem Laden, schüttelte die Fäuste : wir sollten nie wiederkommen, sonst gäbe es was .... 8( 8( 8(
 
neee, hatte da meine Finger nicht im Spiel... ;)

Die beiden Amas auf dem einen Foto gehörten zu einem Hotel, die andere Amazone "gehörte" einer Familie, die in einer Eingeborenensiedlung im Nationalpark "Los Haitises" lebt. Hatte in beiden Fällen das Gefühl, dass es den Geiern gut geht, alle drei waren gut drauf, munter und frech, wie sich das für anständige Amas auch gehört! ;)

Ich glaube, sonst hätte ich im Hotel auch eine Revolte losgetreten, denn ich bin schon seit frühester Kindheit Vogelbesitzerin und setze mich wo immer möglich für unsere gefiederten Genossen ein!
 
Mona, wenn man sowas hört (wie Du es beschrieben hast) packt einen echt die kalte Wut!

Aber auch deutsche Vogelbesitzer machen manchmal unglaubliches: neulich war ich bei Bekannten meiner Eltern und was muss ich sehen? Ein einzeln gehaltener Wellensittich im Mini-Käfig, der mit Zeitungspapier ausgelegt war und, jetzt kommts, in einem Flur OHNE Tageslicht auf dem FUSSBODEN stand!!! 8( 8(

Ich war kurz vorm Amoklauf! 0l

Ehrlicherweise haben die zugegeben, dass sie keine Lust mehr haben, sich um das arme Tier zu kümmern. Habe den kleinen Pieper zu den Wellis meiner Eltern gesellt und so langsam rappelt er sich Gott sei Dank wieder auf.
 
So eine Schande

Hallo Mona & Michie :0-


Wer den Papa's so etwas an tut ....

Gehört ... 0l 0l 0l 0l 0l ,

und das so feste wie nur MÖGLICH!


Grüße Inge
 
Thema: Blaukronen-Amas - Fotos!

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.687
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
772
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.244
ypsilonia
Y
Zurück
Oben