Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone???

Diskutiere Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Habe mal eine Frage.......... Ich habe eien Venezuelahenne und bin auf der Suche nach einem Partner für sie. Kann dies nur ein Partner...
V

Verena2

Guest
Hallo!
Habe mal eine Frage..........
Ich habe eien Venezuelahenne und bin auf der Suche nach einem Partner für sie.
Kann dies nur ein Partner der gleichen Art sein oder gibt es da noch andere Möglichkeiten????
Wäre für Tipps sehr dankbar denn es wird Zeit dass sie einen Kollegen bekommt!!:)


Lieber Gruß

Verena2
 
Hallo Verena,

grundsärtzlich sollte man schon versuchen einen artgleichen Partner dazu zugesellen.

Bei mir haben sich zwar auch eine Venezuela-Amazone und eine Gelbwangen-Amazone mehr oder weniger gefunden.
Aber nicht weil ich es forciert habe, sondern weil ich Papageien nicht im üblichen Sinne halte.

Inzwischen hatt der Vernezuela-Hahn eine passende Partnerin bekommen.

Anfangs wollte er nicht viel von ihr wissen. Inzwischen wendet er sich immer mehr von der Gelbwangen ab und widmet sich seiner artgleichen Art.

Du mußt wissen, das ich meine Amazonen in einer Gruppe halte. Von daher dauert die "richtige" Vergesellschaftung etwas länger.

Aber dadurch das der Hahn sich nun seiner artgleichen Partnerin zuwendet, bin ich der Meinung das es doch recht wichtig ist immer zwei artgleiche Tiere zu vergesellschaften/verpaaren.
 
Partnervogel

Hallo Pico!
Danke für deine Antwort; ich versuche natürlich einen gleichartigen Partner für meine "Süße" zu finden.........
Aber bis jetzt ist mir das leider noch nicht gelungen.
Wollte auch nur mal Ausweichmöglichkeiten wissen denn auch bei der gleichen Art besteht ja die Gefahr dass man nicht gleich den idealen Partner findet.........
Wie finde ich seriöse Venezuelaamazonenzüchter in meiner Umgebung???
Oder gibt es hier so eine Art "Vogelvermittlung"?

Lieber Gruß

Verena2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Foto

Das ist Nico beim "Betrachten" ihres Frauchens am PC..........
Büro ist auch gleichzeitig Vogelzimmer bzw. umgekehrt!!!!:D

(schlechte Qualität!!! Bessere folgt!!!)
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 90
Thema: Welche Art passt noch zu einer Venezuela-Amazone???

Ähnliche Themen

Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.123
Sebastian78
Sebastian78
H
Antworten
3
Aufrufe
826
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
147
Aufrufe
41.480
Annett98
A
H
Antworten
2
Aufrufe
109
harpyja
Zurück
Oben