Frage zur Paarhaltung

Diskutiere Frage zur Paarhaltung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HALLO, ich habe da mal eine Frage. Verstehen sich eigentlich auch gleichgeschlechtliche Amazonen? Oder gibt es bei Weibchen & Weibchen oder...
I

Ich & die Vögel

Guest
HALLO,

ich habe da mal eine Frage. Verstehen sich eigentlich auch gleichgeschlechtliche Amazonen? Oder gibt es bei Weibchen & Weibchen oder Männchen & Männchen Probleme?
:?


ANIKA :0-
 
nicht so einfach zu beantworten

Hallo Anika,

es kommt immer darauf an ob die Vögel sich sympatisch sind.
Da du ja schon eine Amazone hast solltes du erst einmal
herausfinden ob 1.0 oder 0.1.Das kannst du einfach über
eine Feder aus dem Flügelbereich oder Schwanzfeder die
du an ein Institut schickst.

Am besten ist immer noch wenn du deinen Vogel seinen
Partner selber aussuchen lässt. Ist zwar schwierig aber
wenn den Vogel noch nicht so alt ist kannst zu sicher mit
einem Züchter darüber reden ob du deinen Vogel mal für
einen Tag bringen darfst, damit er sich einen Partner
aussuchen kann.

Es gibt hier einige im Forum die gleichgeschlechtliche
Partnervögel haben. Aber ich persönlich halte nicht viel
davon.

Bianca
 
hallo!

BITTE KEINE FLÜGEL-ODER SCHWANZFEDER ZIEHEN!!! das sind nämlich richtig feste federn und da tut das ziehen dem vogel bestimmt weh!

eine kleine aus der unterschwanzdecke reicht völlig! bei meinem clyde war das jedenfalls völlig ausreichend. wichtig ist nur daß die feder einen federschaft hat und daß sie absolut sauber ist, also auch noch nicht am schaft angefaßt wurde. es muß auch kein blut dran sein. schnapp dir einfach eine feder ganz unten vom steiß halt sie fest und zieh schnell und fest das gibts ein kurzes japsen und der vogel hats schon wieder vergessen. für ne große feder mußte schon ganz anders reißen. und man sollte dem tier dabei nicht mehr weh tun als nötig.

aber ein dna test wäre schon sinnvoll. es kann mit einem gleichgeschlechtlichen partner durchaus gut gehen, das kann so keiner sagen, es kommt halt auch sehr auf die mentalität der einzelnen tiere an.

der idealfall wäre natürlich wenn sich deine ama einen partner aus einem schwarm aussuchen könnte, nur hat man diese möglichkeit nicht sehr oft.
 
um gotteswillen von ziehen war nie die Rede

Habe mich woll nicht richtig ausgedrückt, natürlich nur eine
ausgefallene Feder.

Die kannst du an das

Institut für Molekulare Diagnostik
Postfach 10 21 73
33613 Bielefeld

schicken. Kostet € 20,-.

Bitte die Feder nicht am Kiel anfassen. Am besten in Alufolie
wickeln und dann in einen knickfreien Umschlag.

Allerdings braucht das Institut ein Schreiben mit der Ringnummer
und der Art des Vogels.

Du bekommst dann innerhalb weniger Tage eine Urkunde
in der dann steht um welches Geschlecht es sich handelt.

Bianca
 
Thema: Frage zur Paarhaltung

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
2.903
Flo77
F
J
Antworten
17
Aufrufe
1.360
Tierfreak
Tierfreak
Freakle
Antworten
4
Aufrufe
660
Freakle
Freakle
Zurück
Oben