Weidenverfütterung

Diskutiere Weidenverfütterung im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nachdem man immer wieder irgendetwas zu dieser Thematik hörte ,hier eine Antwort ,zur gefaelligen Bedienung . Sehr geehrter Herr A. Äste...
A

Addi

Guest
Nachdem man immer wieder irgendetwas zu dieser Thematik hörte ,hier eine Antwort ,zur gefaelligen Bedienung .


Sehr geehrter Herr A.

Äste von Weiden dürfen Psittaciden angeboten werden, nur nicht in
rauhen Mengen, da sie sonst, wie sie richtig geschrieben haben, zu
inneren Blutungen führen können. Unserem Zootierarzt sind jedoch keine
Fälle bekannt. Eine gute Alternative wäre es, Äste von Ahorn oder von
Hasel anzubieten.

Mit freundlichen Grüssen J. Kupper

--
**************************************
Dr. Jacqueline Kupper
Abteilung Toxikologie
Veterinärmedizinische Fakultät
Universität Zürich
Tel. +41-1-635 87 72
Fax. +41-1-635 89 10
http://www.vetpharm.unizh.ch
**************************************
 
Danke Roland,

die Antwort habe ich gebraucht - da hat man was handfestes.

Hier gibt es nämlich viiiiiele Weiden und ich habe meinen 6 Hampelmännern keine mehr angeboten...
 
hallo!

auch von mir ein danke! ich habs genauso gemacht und habe weide erst mal vom plan gestrichen, schweren herzens.

aber das ist doch ne aussage die man werten kann!
 
Da Ahorn als Alternative zu Weide genannt wurde, kann der milchige Saft von Ahorn ja nicht schädlich sein, oder???
Oder gibt es da noch wichtige Unterscheidungen bei den Ahornarten? Da war ich mir bis jetzt nämlich beim Ahorn nicht so ganz sicher, ob man diesen unbedenklich geben kann...
Gruß, Lorin
 
Moin, Moin,
Beobachtung von gestern dazu: Amazonen im Freiland die a) Ahornsaft an trinken und b) Ahornblüten(knospen) fressen.
Ahornsirup schmeckt ja auch Menschen besonders zu Pfannkuchen.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Weidenverfütterung

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.045
DontPanic
D
Zurück
Oben