Es regnet...

Diskutiere Es regnet... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hab mal paar Fotos von unseren "wassergierigen" Venezuelas angehängt. Die möchten eigentlich (fast) jeden Tag geduscht...
V

VolkerM

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mal paar Fotos von unseren "wassergierigen" Venezuelas angehängt. Die möchten eigentlich (fast) jeden Tag geduscht werden. Wie iss das bei Euch (ich meine natürlich bei den Vögels)?

Liebe Grüße
Volker
 

Anhänge

  • r01.jpg
    r01.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 244
Badende Geiers

Hallo,

meine Edels wollen ja auch am liebsten tagtäglich baden und das nicht nur ein bisschen sondern bis ihnen die "Soße" davonläuft. Leider habe ich da noch kein Bild davon.

Aber die Venezuelas meiner Schwester sind die gleichen Wasserratten wie deine.
 

Anhänge

  • geier0011.jpg
    geier0011.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 224
Ja, sieht man...

Hallo Bonny,

ja, das sieht man. Unsere fliegen auch schon mal direkt in den Strahl der Blumenspritze, oder landen vor Übermut mitten im Gesicht (meistens auf der Nase); ganz nach dem Motto: Kommt das Wasser nicht zu mir - komm ich eben zum Wasser.

Liebe Grüße
Volker
 
wahahahahaha goil :D :D

hab meine amazone gestern auch zum ersten mal geduscht (sie is erst seit ca 2 wochen da)

sie konnte garnich genug davon kriegen.. sie war am ende so nass das sie nich mal mehr einen meter fliegen konnte.. naja und das wasserchaos im zimmer kann sich wohl auch jeder vorstellen :D

gibts eigentlich auch amas die nicht gerne duschen?.. hab ich noch nich gehört FG:D
 

Anhänge

  • wasch6.jpg
    wasch6.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 206
Unterschiedliche "Badegier"

Hallo Sunny,

eigentlich lassen sich alle Amazonen sehr gerne "beregnen". Aber natürlich gibts individuelle Unterschiede. Ich hab schon von regelrecht wasserscheuen Exemplaren gehört. Deine Ama gehört offensichtlich nicht dazu.

Liebe Grüße
Volker
 
Hallo,

also jeden Tag mögen meine zwei nicht duschen, aber wenn sie duschen, dann richtig. Es bleibt im weiteren Umkreis nichts trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird auch um den besten Platz gerangelt. Vorne ist es natürlich am Besten, aber zusammen passen sie nicht auf den Ast, bei der Spannweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und hinterher sitzt man dann wie so´n begossener Pudel rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doll nasse Amas

Hallo Anni,

die sehen auch so richtig zufrieden aus (nach dem Duschen). Zwei hübsche Venezuelas haste da. Wie alt sind die beiden?

Liebe Grüße
Volker
 
Hallo Volker,

Lorchen (gelberkopf) ist 12 Jahre alt und Yogi (blauerkopf) ist 3 Jahre alt und gerade sehr in der Mauser.
 
GGGGGG issa nich süssssss:D:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • begossenerpudel.jpg
    begossenerpudel.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 99
looooooooooooooool... wie geil is das denn??? ..KREISCH

wieviel liter wasser hatter denn da im gefieder? FG
 
duschen

Hallo Volker und Amazonenhalter,

supertolle Fotos - echt oberklasse - wir (ich mein die Kakadus und die Grauen ;)) duschen auch sehr gerne, aber mit Eurer Farbenpracht können wir nicht dienen, hier Luzie, ein "weisses Beispiel" ;)
 

Anhänge

  • 20021214 luzie dusch4.jpg
    20021214 luzie dusch4.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 95
Thema: Es regnet...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben