Asthalterungen (Aussenvoliere)

Diskutiere Asthalterungen (Aussenvoliere) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Asthalterungen und Futternäpfen für Aussenvolieren? Ich habe --> hier schon gefragt, bin mir aber noch nicht...
M

Mona

Guest
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Asthalterungen und Futternäpfen für Aussenvolieren?

Ich habe --> hier schon gefragt, bin mir aber noch nicht sicher.
 
hallo mona!

na so richtig viel resonanz kommt ja leider nicht.

mangels aussenvoliere kann ich leider auch wenig dazu beitragen. ich denke, vielen mit aussenvolieren wird sich das rostproblem auch nicht stellen weil normalerweise in den schutzhäusern gefüttert wird.

hmmm, vielleicht kommt im zubehörforum ja noch der ideale tip
 
Hallo Mona,
habe auch schon diverse Asthalter ausprobiert,
aber ganz glücklich hat mich bisher Keiner gemacht.
Bin jetzt auf die billigste Methode umgesiegen,
Loch in Ast gebort, Schraube rein, Beilagscheibe rauf
und mit Flügelmutter festgemacht.
Soll der Ast schaukeln habe ich wieder Loch gebohrt,
Ringschraube rein mit Karabinahaken (teils mit Kette
dazwischen) festgemacht.

Als Futterschalen habe ich Keramiknäpfe und die normalen Edelstahlnäpfe.

:0- Alexandra
 
Hi
ich habe bei Futterkonzept Halterungen gesehen.
Da gibt es 3 verschiedenen Größen.

Die gleichen verwendet Brockenhexi ( allerdings innen ) ,
aber dadurch ist mir das bei Futterkonzept aufgefallen.
Schaut es einfach mal an.:0-
 
Hi @ll
und danke für die diversen Tipps.

Nachdem mir nun etliche Leute erzählten (auch per PN), das diese V-förmigen Asthalter höllisch gefährlich, da sehr scharfkantig sind und es auch vorkommt, das sich Äste nicht richtig darin verkeilen, sondern in der Halterung drehen, bin ich doch wieder auf die altbewerte Schraube/dicke Unterlegscheibe zurückgekommen!

Danke nochmal!! :0-
 
Thema: Asthalterungen (Aussenvoliere)
Zurück
Oben