Salto geflogen!!!!

Diskutiere Salto geflogen!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Salto geflogen!!!! (april, april!) hallo! ich muß euch was sensationelles berichten: bonnie ist eben beim freiflug nen salto rückwärts im...
K

Kuni

Guest
Salto geflogen!!!! (april, april!)

hallo!

ich muß euch was sensationelles berichten: bonnie ist eben beim freiflug nen salto rückwärts im vollen flug geflogen! ich bin völlig aus dem häuschen!!!!!!!!!!

jetzt frage ich mich nur ob das wohl ein einmaliges ereignis war oder ob er das wohl morgen noch mal schafft:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kuni,
meine ziege macht sowas auch manchmal. nach oben fliegen und dann nen dreher in die andere richtung, kopfüber . mir wird immer ganz schlecht wenn ich das sehe.
aber es sind schon alle irgendwie flugkünstler.
habe das gefühl, die machen sowas aus übermut:0-
 
april april!

hallo!

shamra, bei ziegen halte ich prinzipiell nichts für unmöglich auch nen salto rückwärts nicht, aber ich denke bei amazonen dürfte das unmöglich sein.

sei nicht böse aber das war nur ein aprilscherz!;) :D
 
Das wär ein Bild für die Götter,

im vollen Flug schwankend vorwärts, weil, so begnadete Flugkünstler sind sie ja nicht, dann eine Vollbremsung in der Luft, ohne Höhe zu verlieren und dann mit vollem Schwung rückwärts in einen Salto.
Das wäre zirkusreif. Ich denke, mit so einem begabten Vogel würde ich dann im Zirkus auftreten.:D

Jens
 
warum sollte das unmöglich sein?? sind ama denn so ungeschickte flieger??? leider keine ahnung nicht hab,
aber wenn ic hsoi an andere papa arten denke, warum nicht??
aber natürlich nicht böse bin:D
 
hallo shamra!

also wenn ich an die fluggeschicktesten flieger fallen mir, zumindest meine beiden, amazonen nicht gerade als erstes ein*ggg*

sie fliegen zwar nicht sooo geschickt aber dafür laut*ggg* wenn meine beiden in der luft sind höre ich den flügelschwung durch 2 geschlossene türen im zimmer nebenan.

bonnie ist inzwischen ein recht geschickter flieger geworden aber clyde fliegt derzeit, mauserbedingt, nicht so gut. die neuen federn sind noch nicht alle da und die alten sind sehr zerstoßen, weil er sich ja immer durch die engsten ecken zwängen muß.

...aber nen salto rückwärts halte ich für ausgeschlossen:D
 
Hallo Kuni!

Also für soooo unmöglich halte ich das nicht.... ;) Eine meiner Blaustirn hat auch alle möglichen Kunststücke drauf und von ungeschickten Fliegern würde ich dabei absolut nicht sprechen (gut, bei Blaustirn Nr. 2 schon, aber die war leider Gottes lange Zeit gestutzt). "Pablo" zischt die 4 m Vogelzimmerlänge locker hin und wieder zurück, fliegt an die Decke und hängt sich kopfunter mit einem Fuß an die Beleuchtung, lässt sich wieder runterfallen und fliegt etwa 1 m über dem Boden wieder auf. Alles in einem durch und wie man sich denken kann unter dem ohrenbetäubendsten Jubelgeschrei. Energiestöße halt. :D

Saltos habe ich zwar noch keine gesehen, aber bei all der Übermut jetzt in der letzten Zeit bei dem Wetter würde mich nichts mehr wundern. ;)

Mfg,
Doris
 
Ich kann auch was schönes Berichten.

Gestern Abend ist Coco ganz zielstrebig auf die Standuhr geflogen,hat sooo lange an der Tür gearbeitet,bis das er an´s Zifferblatt kam.
Hing da Kopfüber und hat die Uhr genau auf die Minute, eine Stunde vorgestellt,sodas die Standuhr jetzt auf Sommerzeit ist.....:D:D

LG.
Joe.
:0-
 
Hallo!

Original geschrieben von Coco´s Boss
Gestern Abend ist Coco ganz zielstrebig auf die Standuhr geflogen,hat sooo lange an der Tür gearbeitet,bis das er an´s Zifferblatt kam.
Hing da Kopfüber und hat die Uhr genau auf die Minute, eine Stunde vorgestellt,sodas die Standuhr jetzt auf Sommerzeit ist.....:D:D
Ähem Joe, ich habe jetzt schon ein paar Mal auf`s Datum geschielt und bereits ernsthaft an mir gezweifelt, aber heute is ja gar nicht mehr der 1. April. Oder war das jetzt ernst gemeint?

Klär mich bitte mal auf! :D :D

Mfg,
Doris
 
vielleicht hat ja der leibe coco das datum eine tag zurückgedreht???
 
Na ja Doris,
mit dem "1." darfst Du nicht sooo genau nehmen.
Den Kalender kennt Coco ja noch nicht:D:D

LG.
Joe.:0-
 
Thema: Salto geflogen!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben