Diese Beiden Aussreisser

Diskutiere Diese Beiden Aussreisser im Forum Amazonen im Bereich Papageien - machten mir heute klar, dass ich aelter geworden bin Ein Baum den ich vor wenigen Jahren noch bestiegen haette um meine Amazonen abzupflücken...
A

Addi

Guest
machten mir heute klar, dass ich aelter geworden bin

Ein Baum den ich vor wenigen Jahren noch bestiegen haette um meine Amazonen abzupflücken ,flösste mir zuviel Respect ein .


dDass Problem war , sie wollten gerne zurückkommen , aber die Flugangst 10 meter in die Tiefe dass schaffen sie nicht ungeübt

Panic kam mit Einbruch der Dunkelheit auf und dass sie am Talrand waren an der Strasse , Nachdem es mir gelang Pilli zu pflücken war für Cocco plötzlich alles kinderleicht .

Facit : Sie sind wieder da , ich weis mehr über mich
 

Anhänge

  • ceram 067.jpg
    ceram 067.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 187
,

Im Hintergrund die Baumspitzen dass ist unser Talende und die Strasse ,geraten die Vögel hier ruber finden sie meist nicht zurück ins Tal weil sich auf der anderen seite eine weite Ebene anschliesst ,hie r pflückte ich pilli.
 

Anhänge

  • ceram 066.jpg
    ceram 066.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 186
Allerdings ermuntert mich es

auch zu überlegen ob man ich nicht öfter riskieren sollte ,warum sollten sie weg wollen ?
 
Hallo Addi

Original geschrieben von Addi
machten mir heute klar, dass ich aelter geworden bin

Ein Baum den ich vor wenigen Jahren noch bestiegen haette um meine Amazonen abzupflücken ,flösste mir zuviel Respect ein .

Trags mit Fassung Roland, bestimmt ist doch auch der Baum gewachsen die letzten Jahre, wird nicht nur an Deinem "Alter" liegen ;) :D

auch zu überlegen ob man ich nicht öfter riskieren sollte ,warum sollten sie weg wollen ?[/B]


Genau warum sollten sie weg wollen? Wenn ich einer Deiner Vögel wäre, dann würde ich auch nicht wegwollen 8) :)
ABER: Können die Geier drohende Gefahren richtig einschätzen, ich würde mal sagen "nein, können sie nicht"
Soll heissen, mir persönlich wäre das viel zu riskant, wenn z.B. ne Strasse oder was auch immer in der Umgebung verläuft, Gefahren gibts genug.

Du wirst's schon richtig machen, kennst die Situation vor Ort und Deine Vögel selbst am besten ;)
 
ja hast recht

so ist es wenn man, freiheitsliebend, dass auch seinen Lebewesen angedeihen lassen will

Übrigens Buchfink ,jeden Abend zurück in Voliere
 
Re: ja hast recht

Original geschrieben von Addi
so ist es wenn man, freiheitsliebend, dass auch seinen Lebewesen angedeihen lassen will

Dass Du deinen Vögeln das Leben so angenehm wie möglich gestalten möchtest ist gut, spricht für Dich wie so vieles andere auch.
Trotzdem: Es tut mir selbst oft so leid, wenn wir im Sommer alle im Garten sind, und meine Geier den Wildvögeln nachschauen.
Aber was soll man machen, die Geierle sind nunmal da, würden auch so gerne in den Himmel aufsteigen. Sie tun mir dann immer so leid, dass sie nicht mitfliegen dürfen/können, habe deshalb häufig ein schlechtes Gewissen.
Vielleicht würden sie wieder zurückkommen :) vielleicht vom Auto überfahren oder vom Greifvogel gefressen werden :(

Übrigens Buchfink ,jeden Abend zurück in Voliere [/B]


........und tagsüber? Ein freier wilder Buchfink?
Ein schlaues Kerlchen, würde ich auch so machen :D Freiheit geniessen auf der einen Seite, und nachts den Schutz von gemütlichen Volieren sowie gefüllten Frühstücksnapf vorziehen.
Kluger Buchfink, vielleicht bringt er ja mal seine Familie mit zu Dir ;)
 
achja die lieben..

Aussreisser....

hatte gestern auch wieder einen.....nen Welli!!!

da ich vor ein paar Tagen das Dach von meiner großen AV reparieren musste, hab ich einen Abstandhalter vergessen einzusetzen.....

hab diese Kunststoff Welldächer, wo beim efestigen unter jede "Welle" son Halbkreis gesteckt wird, da kommt dann ne schraube durch!!! kennt ihr die??? sind oft auf Carports!!?


naja, jedenfals fehlte ein son Teil und ein Welli is da durchgeschlüpft.....

sie is den ganzen Tag in unserem Garten rumgedüst....weg isse auch nicht, denn die anderen 11 haben sich ja noch nett mit ihr unterhalten....

Ich bin sogar aufs Hausdach, bei uns.....mit dem ergebnis, dass es garnich so einfach is, da wieder runterzukommen :D 0l

natürlich hatte ich sie nicht gefangen, nach der Aktion...


Aber abends isse dann auch wiedergekommen, sie is dann in die Schleuse geflogen und ich musste nur noch die Tüt schließen!!
dann reinschleichen und sie wieder zu den anderen lassen....

das Loch ist nu natürlich wieder geschlossen.....

Aber ich hab auch gedacht, wie addy, eiiiiiiigendlich müsste man sowas mal öfter "anbieten", denn ich hab noch nie nen Welli soooooooooo schnell fiegen sehn.....ohne begrenzung halt!!!


naja, sie is wieder da......

bei Soner amazone sieht nen FREIflug sicher ncoih viel eindrucksvoller aus.....:) ;)


ich denke aber, ICH werds nicht nochmal mit Absicht machen......dafür sind mir die wellis dann doch zu "neu" denn einfangen lassen se sich nich so einfach, sind noch relativ scheu die biesters :D


Mister
 
ja kenne die halbmondverbinder

die genau in die auswölbung passen bei wellabdeckung
 
Hallo Roland,

oh je, da hast du ja gestern deine liebe Not gehabt...;)
Facit : Sie sind wieder da , ich weis mehr über mich
Und, welche Auswirkungen hat nun diese Erkenntnis?;)
Lässt du die Vögel nicht mehr frei fliegen? oder
Kürzt du die Bäume? oder
Gehst du ab jetzt ins Fitnessstudio?:D
 
ich weiss meine Geier wollen nicht weg

es aendert sich nichts werde sie weiterhin frei in tagesvoliere tragen ,und passiert es öfter , ich denke sie lernen Tiefflug
 
Thema: Diese Beiden Aussreisser
Zurück
Oben