Bilder von Polly und Fragen, Fragen, Fragen....

Diskutiere Bilder von Polly und Fragen, Fragen, Fragen.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ein kleine fotogeschichte und nochmal fragen erst mal möchte ich den schreibern aus meinem ersten thread nochmal danken, die tips waren gut und...
na wenn sie das nicht falsch versteht
kicher, haben wir ihr auch schon mal angedroht, dass sie in der Pfanne landet, wenn sie uns nochmal beisst, Mistviech ;)
Eine bestimmte Holzsorte, hm, unsere nagen besonders gerne an Holunder, Kiwi, Obstbaum.......Hauptsache, es sind keine giftigen Zweige.
 
Hallo,
wie sieht es denn mit Rinde der Birke aus?
Ich habe zwei verschiedene Ansichten gehört/gelesen.

danke und Gruß Nicole
 
Hallo Nicole
ich habe auch nur mal gelesen, dass man frische Birkenzweige nicht geben soll, dass aber trockenes Holz bedenkenlos für Sitzäste verarbeitet werden kann. Jedenfalls gebe ich unseren Geiern keine frische Birke zum zernagen. ;)
 
Im Buch Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabel, Arndt-Verlag ISBN 3-9808245-0-0 wird nur Birkensamen erwähnt.
Und wegen grüner Birkenzweige hatten wir hier schon verschiedene Themen, habe mal eines rausgesucht.
 
Hallo,
ich danke Euch für die Antworten.
Der Thread, den Karin mir empfohlen hat war sehr interessant.
Ich denke ich lasse das lieber mit der Birke, es gibt so viele andere Möglichkeiten, den Süssen eine Freude zu machen, da können wir auf Birke verzichten. :s

Das empfolende Buch von Addi kaufe ich mir aber auf jeden Fall.

Danke nochmal und liebe Grüsse
Nicole
 
Thema: Bilder von Polly und Fragen, Fragen, Fragen....

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
7
Aufrufe
834
a.dau
a.dau
C
Antworten
10
Aufrufe
1.674
Ajnar
Ajnar
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.219
Max78
Max78
Zurück
Oben