Gaaanz naive Frage.

Diskutiere Gaaanz naive Frage. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Guten Mittag, ich hab eine ganz naive Frage, die ich hier in den FAQ irgendwie nicht finden konnte... Was bedeuten in den Kleinanzeigen...
S

seeraeuberjenny

Guest
Guten Mittag,

ich hab eine ganz naive Frage, die ich hier in den FAQ irgendwie nicht finden konnte...

Was bedeuten in den Kleinanzeigen "2,0" oder "1,0" hinter der Art? Vermutlich männlich oder weiblich, aber was ist was und wieso zwei Stellen?

Erklärt mir das bitte mal kurz eine/r von Euch?

Dankeschön!
Bine
 
Hallo,

2,0 bedeutet 2 männliche Vögel
1,0 entsprechend 1 männlicher Vogel

Bei andersrum 0,2 oder 0,1 handelt es sich um weibliche Vögel.

Sollte 0,0,2 oder 0,0,1 da stehen, ist das Geschlecht unbekannt.

BG
Susanne
 
Hallo Bine,

wollte auch grad meine Auflistung machen, aber da war jemand schon schneller wie ich.

LG Katrin
 
Danke!

Hallo Alle,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort - ich gebe zu, ich muß mal wieder blind auf beiden Knöpfen gewesen sein - oder meine Suchbegriffe waren unzulänglich. :)

Manwirdaltwieeinekuhundlerntimmernochdazu,
Bine
 
Hi Bine
ich hab eine ganz naive Frage
diese naive Frage habe ich im März 2001 auch gestellt, allerdings im Chat, weil ich mich damals noch nicht traute...... ;)
 
hihi Kuni, genau, und du warst es damals, die ich fragte......;)
 
Original geschrieben von SuVoM
Hallo,

2,0 bedeutet 2 männliche Vögel
1,0 entsprechend 1 männlicher Vogel

Bei andersrum 0,2 oder 0,1 handelt es sich um weibliche Vögel.

Sollte 0,0,2 oder 0,0,1 da stehen, ist das Geschlecht unbekannt.

BG
Susanne

Hallo Susanne,

hm bei meinen Schweinchen würde 0,01 eine Totgeburt bedeuten, gibt es sowas auch bei Vögeln???

Viele grüße heidi
 
hallo!

verzeih mir den harten ausdruck aber bei vögeln gilt: nur was lebt zählt auch!

also nicht geschlüpfte jungvögel finden in der regel keine beachtung in anzeigen etc.

den züchter interessierts natürlich schon...
 
Hallo!

Original geschrieben von Kuni
verzeih mir den harten ausdruck aber bei vögeln gilt: nur was lebt zählt auch!
Mal davon abgesehen, dass mir noch niemand untergekommen ist, der bei einem toten Jungvogel (welcher den Schlupfvorgang nicht gepackt hat, im Sinne von "Totgeburt") das Geschlecht bestimmen kann.

Ginge wohl höchstens durch eine (frische?) Blutprobe... :?

Mfg,
Doris
 
Original geschrieben von Kuni
hallo!

verzeih mir den harten ausdruck aber bei vögeln gilt: nur was lebt zählt auch!

also nicht geschlüpfte jungvögel finden in der regel keine beachtung in anzeigen etc.

den züchter interessierts natürlich schon...

Hallo Kuni,

8o oh das find ich aber nicht. Auch über einen toten Babyvogel würde ich trauern.:( Ich meine aber auch geschlüpfte Vögel die kurz danach gestorben sind.
;)

Gruß heidi
 
Original geschrieben von Doris
Hallo!


Mal davon abgesehen, dass mir noch niemand untergekommen ist, der bei einem toten Jungvogel (welcher den Schlupfvorgang nicht gepackt hat, im Sinne von "Totgeburt") das Geschlecht bestimmen kann.

Ginge wohl höchstens durch eine (frische?) Blutprobe... :?

Mfg,
Doris

Hallo Doris,

ja da hast du wohl auch recht, da muß ich zugeben hab ich grad nicht daran gedacht, beim Schweini sieht man das ja.:o

Gruß heidi
 
Thema: Gaaanz naive Frage.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben