Wer, zum Teufel, ist seeraeuberjenny ?

Diskutiere Wer, zum Teufel, ist seeraeuberjenny ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle, jetzt wollte ich mich doch mal vorstellen: ich bin die Bine, bin 43, lebe mit Mann und 8-jährigem Sohn in Bayern und habe eine...
ganz einfach ich hatte nachdem das erste "provokante" Bild von mir erschien ,schon pn

so sie kannte meine einstellung schon aus anderen treads
 
Hallo Bine,

Dein/e Danny ist ja süss.

Wir haben zwei Blaustirnamazonen, die sich leider gar nicht vertragen, war ein Verpaarungsversuch.

Meine kleine ist total auf mich fixiert, sobald ich den Raum verlasse geht sie in den Standby-Betrieb. Sobald ich von der Arbeit heim komme ist sie auch draussen und beschäftige mich viel mit Ihr, wenn sie will. Allerdings geht sie dann meist ihren Job nach, Kartons kaput machen und Chinchilla hüten. ;-)
Sie ist 16Jahre und wahr die meiste Zeit ihres Lebens Einzeltier.

Wir dachten dann, leider, suchen wir einen Partner.
Tja, mehrere Versuche ergaben leider nix und den letzten haben wir behalten, da er nicht mehr zurück genommen wurde.
Macht nix, der reagiert sehr auf meine Frau und ist ein kleiner Entertainer. ;-)

Jeder hat sein eigenes "Spiel-Zimmer" ;-)

Anfangs hatte ich auch viel Kontakt zu anderen, die "gerade" am verpaaren waren, hat leider nicht sehr oft geklappt.
Naja, ich würde auch nicht die erstbeste nehmen. So wird es wohl auch bei den Papageien sein.

Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es jedenfalls nicht mehr machen.

Kannst Danny ja mal bei einer allgemeinen Untersuchung mal testen lassen was er/sie ist.

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Danny und zeig noch Bilder, finde sie schön.

Gruß
Markus

www.chinpower.de
 
Hallo Biene,

Am Anfang war ich auch der Meinung das es meinen Ama gut geht bei uns.
Schöner Käfig und schöner Freisitz konnte ständig hinaus, gutes Futter, Musik an wenn kener zuhause ist.

Doch mußte ich feststellen das der große Käfig doch zu klein ist und das er darin gar nicht gerne schlief, es war immer ein Kampf wenn er drin ist hieß es - schnell zum Käfig sprinten und Türe zu - doch er war ein ganz schlauer und flitzte sobald wir uns näherten hinaus.:D

Nu haben wir eine Große Volliere gekauft und gebaut. Da steht den ganzen Tag die Tür auf und er mag eigentlich nicht hinaus. Er klettert und turnt da drin zeigt uns wenn sein Napf leer ist da haben wir doff geguckt als wir merkten was er uns sagen wollte.

Und er meckert sobald wir den Raum verlassen. Also er freut sich wenn wir da sind und uns mit ihm beschäftigen, das schönste für ihn ist wenn wir Besuch haben da sitzt er Mucksmäuschen still auf seinen Ast und hört uns zu.

Somit sind wir zur Einsicht gekommen, da wir beide Berufstätig sind obwohl meiner Schicht arbeitet sind wir doch zu wenig bei ihm. Darum suchen wir jetzt eine Partnerin für ihn.

Ich denke wenn es bei uns nicht gehen würde wegen Nachbarn und arbeit hätten wir uns bei aller liebe auch keine Ama angeschafft.

Wir sind zb.: beide Hundenarren verzichten aber auf einen Hund weil dieser sehr arm bei uns wäre.

Ich denke mit der Zeit kann man sich in jedes Tier hineinfühlen, und wenn man dies kann weiß man auch das sie zu zweit besser gehalten werden und ausgeglichener werden. Somit - wir haben dazu gelernt - und ich schätze das es dir irgendwann nicht anders gehen wird.

Ich wünsch dir und deinen lieben viel spass miteinander und das ihr euch verstehen lernt :p
Das ist niemanden gegeben das kommt mit der Zeit.
 
Hallo Gingermaus,

Ich wünsch dir und deinen lieben viel spass miteinander und das ihr euch verstehen lernt
Das ist niemanden gegeben das kommt mit der Zeit.


Keine Sorge, wir verstehen uns schon lange bestens. Alle 22, wenn man die Fischlis mitrechnet...

Grüßleins,
Bine
 
Hallo Markus,

Danke für Deine Antwort! Was Du geschildert hast, wäre mein Alptraum bei einem Versuch, Danny einen Partner zu geben: nachher zwei Einzeltiere zu haben, die sich nicht mögen und die dann beide wieder nach einem Partner lechzen...

Und wo bekommt man schon so einfach einen Leihgei her, den man bei Dannys Nichtgefallen wieder zurückgeben kann? Armer Leihgei.

Wenn ich nochmal die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es jedenfalls nicht mehr machen.

Finde ich gut, dass Du das zugibst. Wo Du Dir doch (wie ich) das erhebliche Missfallen einiger anderer damit zuziehen wirst.

Ich wünsche Dir noch viel Spass mit Danny und zeig noch Bilder, finde sie schön.

Danke. Nun muß ich Dir hier aber leider die Kehrseite der Einzelhaltung zeigen:

http://www.1000steine.de/myimages/usr/seeraeuberjenny/aam.jpg

Sieh Dir diese gequälte Kreatur an. Ein Paradebeispiel dafür, was man einer Amazone so alles antun kann. Eingeklemmt zwischen einem elektrisch geladenen Papageienseil, von Büchern erdrückt, die ihm endlich das Sprechen beibringen sollten, fristet dieser Arme Vogel ängstlich geduckt ein wahrhaft trostloses Dasein in der Waagrechten. Auch der Legotechnik-Kasten im Hintergrund zeigt deutlich, dass diesem armen Papagei völlig untaugliches Spielzeug angeboten wird – insbesondere, da ihm noch niemand gezeigt hat, wie man einen Barcode-Reader programmiert.

Ich stelle dieses Bild gerne für den Flyer zur Verfügung.

http://www.1000steine.de/myimages/usr/seeraeuberjenny/aan.sized.jpg


Grinsegrüßleins,
Bine
 
Hallo Bine,

klasse Bilder.

Hast schon recht, irgendwie suchen sie schon einen Partner, aber ihnen gefällt keiner. Wurde schon einige male versucht.
Nun würde das nur noch in Streß ausarten, deswegen lassen wir das. Haben wir auch alles mit unserer Tierärztin besprochen.

Ja ja, die armen kleinen.
Hast Du unsere Racker gesehen?

Tja, letztens kam ein, meiner Meinung nach, sehr guter Bericht in der WP. Leider kommt der ein Jahr zu Spät.
Aber das macht nix. Goldi ist uns mittlerweile so an's Herz gewachsen. Ich/Wir könnte keinen mehr hergeben.

(Vielleicht brauchen Sie auch nur länger. Kann ja sein.)

Das allerdings heisst nicht, das ich für Einzelhaltung bin.
Nur um das mal Klar zustellen.
Sonst hätten wir ja nicht "zwei".
Nur das sie sich nicht mögen.

In der Anfangszeit, als die Papageien hier in Deutschland modern wurden, wusste man das nicht besser. Und beide stammen aus der Zeit 1983-85.

Jedenfalls unternehmen wir alles, um es ihnen doch so angenehm und abwechslungsreich wie möglich zu machen.

Meine ist erst wieder aktiv, wenn ich zu hause bin. Ist echt heftig.
Habe das einige Wochen mit einer Videokamera überprüft.
Hätte auch ein Standbild sein können. ;-)

Heutzutage würde ich mir auf jeden Fall nur zwei Stück auf einmal holen. Das empfehle ich auch jeden, der sich einen Papageien holen will.

Tja, dann schauen wir mal, was aus unseren Grünen werden.

Gruß
Markus
 
Thema: Wer, zum Teufel, ist seeraeuberjenny ?
Zurück
Oben