Robin ist wieder da !!!

Diskutiere Robin ist wieder da !!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen !! Unser Robin ist wieder da !!!!!!;) ;) ;) ;) Nachdem wir all Eure Tips befolgt haben, Flugblätter, Zeitungsanzeige...
I

Indiana

Guest
Hallo alle zusammen !!

Unser Robin ist wieder da !!!!!!;) ;) ;) ;)

Nachdem wir all Eure Tips befolgt haben, Flugblätter, Zeitungsanzeige Telefonrundrufe hatte wir bis Donnerstags trotz unserer Treuer alles mögliche versucht , unseren Dreckspatz wiederzufinden. Wir sind jeden Abend nochmal durch die Umgebung und rufend und pfeifend alle Bäume und Büsche abgesucht, aber ohne Erfolg.
Am Donnerstag - Mittag, - montagsmorgens ist er weggeflogen -
haben wir nochmals einen Rundruf bei Polizei etc. gestartet und siehe da , aus unserem Nachbarort, 3km entfernt , war eine Meldung bei der Polizei eingegangen, daß ein grüner Vogel mit gelbem Kopf im Baum sitzt , "Hallo" ruft und sich füttern läßt. Das hörte sich nach Robin an !!
Ich sofort die Frau angerufen, die die Meldung durchgegeben hatte und ohne Zeit zu verlieren dorthin gefahren - und es war unser Robin !!!!
Innerhalb einer halben Stunde hatte ich ihn, nachdem er mehrmals den Baum gewechselt hatte und ich und alle Anwohner, mehrmals die Gärten, habe ich ihn mit einem Stück Apfel, sein Lieblingsobst, gelockt und er kam auch direkt zu mir. Nur läßt er sich nicht mit der Hand greifen !! Das mitgenommen Netz habe ich nach zwei Fluchtversuchen gleich wieder weggeworfen. Mein Züchter hatte mir den Tip gegeben, den Vogel mit dem Wasserschlauch richtig naß zu machen, sodaß er nicht mehr wegfliegen kann, und daß haben wir dann in einer Gemeinschaftsaktion mit allen Bewohnern getan und ich konnte Robin vom Ast nehmen und ihn überglücklich nach Hause bringen !!
Er war sehr müde und hungrig, hat zwei Tage lang viel geschlafen und gegessen, aber seit Samstag ist er wieder der alte, und er scheint seinen Ausflug schadlos überstanden zu haben. Wie gut, daß er Menschen gesucht hat, die sich um ihn kümmerten und ihm zu Essen gaben ( Äpfel, Karotten, Salat - alles auf einem Garagendach neben dem Kirschenbaum in dem er saß abgelegt. Der Hausbesitzer konnte ihn sogar anlocken und ihn streicheln, nur wußte er nicht wie er ihn fangen und wo er ihn verwahren sollte, bis sich jemand meldet.) In jedem Fall hat er ihn gefüttert, und das war der Grund warum Robin von dort nicht mehr weggeflogen ist, glaube ich jedenfalls.
Also danke nochmal für eure Anteilnahme und die Ratschläge und die Hoffnung, die ihr uns mit euren Antworten gemacht habt, sie war in keinem Falle unbegründet !!!!
Und vor lauter Freude über die Heimkehr unseres Ausreißers konnte ich natürlich erst heute die Nachricht ins Netz setzen und euch informieren.
Demnächst bekommt er einen Gefährten, die Gelbscheitel-Amazone meines Bruders, denn er muß beruflich ins Ausland und kann den Vogel nicht mitnehmen.
Dann gibt es bestimmt wieder zu berichten und Ratschläge von euch "Erfahrenen" einzuholen.

Bis dann,
die Überglücklichen aus Biblis !!
Indiana, Patricia , Jack-Russell Kaya und natürlich Robin !!!

:0- :0- :0-
 
hallo Indiana,
ich freue mich das euer Robin wieder da ist und dazu auch noch bald Gesellschaft bekommt.

Wollen wir hoffen, das Mara mit ihrem Mohrle genauso viel Glück hat
Gruß
Alexandra:0- :0-
 
hurra!!!!

mensch ist das schön!!! ich freu mich so für euch und für robin, mir stehen richtig die tränen in den augen!

ich verkneife mir nur mühsam ein "siehste, nur nicht die hoffnung aufgeben":D :D :D
 
hi Indi ;)

super .....jubel..spring...klatsch :D

DAS ist eine supergeniale Meldung!
Gut, daß es so viele nette Menschen gibt, die Robin gefüttert haben ;)

Man, ich freu mich super für Euch:0- :0- :0-
 
Herzlichen Glühstrumpf!

... ich hatte schon befürchtet, er würde dem AKW einen Besuch abstatten...

Schön, daß er wieder bei Euch ist.

Liebe Grüße,
Bine
 
Hallo Indiana,


das ist ja super, schön das ihr den Robin wieder habt, ich hab mich jetzt so für euch gefreut.

Robin ist eben ein sehr schlauer Vogel;) , soll nochmal einer sagen Vögel seien dumm, den können wir denn ja mal belehren.
Und schön das es jemanden gab, der etwas für ihn übrig hatte und ihm was zu fressen gegeben hat.

Und man sollte die die Hoffnung aufgeben.


Viele grüße heidi
 
Hallo Indiana,

suuuuuuper!!! Ich freue mich für euch und für Robin!!!:)

Das zeigt mal wieder, dass man NIE die Hoffnung aufgeben und v.a. nichts unversucht lassen sollte.

@Moni,

ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass Mara und Mohrle ebenso viel Glück haben und bald eine solche Erfolgsmeldung geben können!!!
 
ich auch

Herzlichen Glückwunsch,freue mich riesig für euch.

Liebe Grüsse
AL:0-
 
herzliche glückwünsche

auch von mir. es ist schon ein supergutes gefühl, wenn man seine lieblinge wieder zuhause hat. mein mohrle ist ja auch wieder da. ich war schon lange nicht mehr so happy, wie heute.
viele liebe grüße
von mara und ihren schlawinerchen.:0-
 
Zehen eingeklemmt...

kann man bekommen, wenn einem so eine Last vom Herzen purzelt. Gut, daß Robin wieder da ist !
 
Hallo Indiana,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum wiedergefundenen "Kind". Da steht Mensch Sorgen und Ängste aus, wenn der Geier verschwunden ist. Wir können es nachvollziehen.
Unser Venezuela Hahn Lori war Januar vorigen Jahres für drei Tage weg. Der Umsicht unserer Mitmenschen ist es zu verdanken, das er heute wieder in seiner Voliere sitzt. Man kann nicht genug "Danke" sagen.
Ich hatte Deinen Beitrag heute Nacht gelesen. Zum Antworten war ich aber dann doch zu müde. Nun ist ja der kleine Kerl wieder
da und darüber kann man mehr als glücklich sein.

Laßt es Euch gut gehen. Liebe Grüße auch an den kleinen Ausreißer von Kerstin und vier südamerikanischen Rabauken
 
Thema: Robin ist wieder da !!!

Ähnliche Themen

morgaine1001
Antworten
7
Aufrufe
1.226
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
R
Antworten
1
Aufrufe
866
Annika
A
R
Antworten
0
Aufrufe
739
Robin+Noah
R
B
Antworten
5
Aufrufe
5.403
die Mösch
D
Zurück
Oben