Ein Partner fürs traurige Fröschlein

Diskutiere Ein Partner fürs traurige Fröschlein im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, das Fröschlein ist sehr traurig. Sie schließt die Äuglein und man hat das Gefühl, daß Tränen herauskommen wollen. Sie muß auf...
Hallo,

es freut mich das der kleine Kerl endlich ein schönes Zuhause gefunden hat und hoffe, das er es gänzlich vergißt.
Also das ist wirklich schon eine schlimme Vorlebengeschichte, war ganz geschockt das zu lesen. Armes kerlchen.:(

Ich nehme auch die Bepanthensalbe bei meinen Meerschweinchen wenn die mal eine Wunde haben, die hat eine ganz tolle und vorallem schnelle Heilwirkung.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich über Eure lieben Postings. Vielen Dank dafür. Ja, er lebt sich ein. Er ist unheimlich aufgeschlossen!!! Er hat einen wahnsinnigen Appetit und probiert alles. Mais, Apfel, Möhrchen, Hirse sogar eine Nudel..... :-) Umnebelt haben wir ihn schon. Das findet er sehr schön.... und müde ist er geworden. So eine Anstrengung. Das kennt er ja gar nicht...

Gestern war er das erste Mal draußen. Er ist dann auf den höchsten Punkt geklettert und - ließ sich dort auch nicht kraulen (gut, oder?) Er entwickelt sich. Er blieb bis heute morgen draußen.

Mit der Behandlung von irgendetwas warten wir erst noch ab. Er muß sich erst einleben. Der Klecks wird eingeschickt. Es geht ihm gesundheitlich nicht so doll. Er wippt ziemlich beim Atmen. Das Schnabele offen. Ich denke an einen Pilz (Aspergilose?). Wir werden sehen. Da wird sich ja sicher noch einiges auftun :-(

Das Fröschlein zeigt sich von einer ganz neuen Seite. Sie ist sehr verlegen. (Hihi, ist ein gutes Zeichen, oder?)..

Übrigens, habe ich schon geschrieben, daß er unserem wunderbaren Herrn Entchen sehr ähnlich sieht? Ist schon verrückt. Er ist allerdings kleiner, und dann diese Zwergenstimme. Man könnte ihn fressen.... Besonders schön finde ich, daß er überhaupt nicht mehr in der Menschensprache spricht, sondern nur quade quade quaka.

Der kleine Herr Entchen sieht das Alles nun und freut sich bestimmt mit ihm.

Wir haben gestern Photos gemacht und ich stelle sie nachher ein....

Liebe Grüße
 
Hallo Ajnar,

na wenn das kein guter Wochenbeginn ist!!! Ich finde es erstaunlich, wie gut sich der Pauli entwickelt. Das sind doch alles ihm unbekannte Dinge - besonders das Obst usw. -. Auch das er sich absprühen lässt, einfach unglaublich!! Ich denke mal er ist ein kleiner Kämpfer, der viel einstecken kann. Ich wünsche Euch allen weiterhin so gute Fortschritte und bin schon ganz gespannt auf Deine Bilder

liebe Grüsse
Barbara:0-
 
... und da sind sie schon:

Am Samstag, der Tag, nach seiner Ankunft: Er sieht wirklich noch sehr mitgenommen aus.
 

Anhänge

  • 1paulipict1605.jpg
    1paulipict1605.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 141
.... aber er freut sich trotzdem schon über sein neues Zuhause:
 

Anhänge

  • 1paulipict1606.jpg
    1paulipict1606.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 141
... eine alte Angewohnheit:
 

Anhänge

  • 1paulipict1607.jpg
    1paulipict1607.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 139
... ein armes kleines Kerlchen, der kleine Pauli...
 

Anhänge

  • 1paulipict1616.jpg
    1paulipict1616.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 137
... das war schon anstrengend...
 

Anhänge

  • 1paulipict1618.jpg
    1paulipict1618.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 135
.... sein zweiter Tag, es geht voran...
 

Anhänge

  • 1paulipict1634.jpg
    1paulipict1634.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 129
... er sieht schon ein bisschen besser aus..., ja was so ein Fröschlein ausmacht :-)
 

Anhänge

  • 1paulipict1635.jpg
    1paulipict1635.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 126
... und hier sieht man das Näschen ganz gut...
 

Anhänge

  • 1paulipict1636.jpg
    1paulipict1636.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 159
... oh, da kann man ja raus......., na dann gehe ich mal.... :-)
 

Anhänge

  • 1paulipict1660.jpg
    1paulipict1660.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 154
... ich habe schon meine Flügelchen geschlagen, das war schöööön, etwas ganz neues. Da werde ich bestimmt bald ein bisschen abnehmen und dann nehme ich an den Fitnessmeisterschaften teil..... :-)
 

Anhänge

  • 1paulipict1662.jpg
    1paulipict1662.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 151
... aber im Moment esse ich mich erst einmal richtig schön satt. Und Sonnenblumenkerne esse ich fast gar keine.....
 

Anhänge

  • 1paulipict1664.jpg
    1paulipict1664.jpg
    18 KB · Aufrufe: 151
... Essen macht Spaß... und so viele verschiedene Sachen ... :-)
 

Anhänge

  • 1paulipict1665.jpg
    1paulipict1665.jpg
    18 KB · Aufrufe: 152
Aaaahhhh, da ist ja auch das Fröschlein. Ob ich ihr wohl gefalle. Ich mache mich einmal ganz dick. Sie ist ja sehr schüchtern :-) mal sehen, ob sie mich beachtet....
 

Anhänge

  • 1paulipict1666.jpg
    1paulipict1666.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 148
... und von Janet lasse ich mich ja auch kraulen...., auch wenn ich oben sitze...
 

Anhänge

  • 1paulipict1669.jpg
    1paulipict1669.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 146
... das ist schööön...
 

Anhänge

  • 1paulipict1670.jpg
    1paulipict1670.jpg
    12 KB · Aufrufe: 146
... er sieht schon besser aus. Was so ein bisschen Ruhe, eine ordentliche Malzeit, eine Perspektive und ein bisschen Wasser doch ausmachen....
 

Anhänge

  • 1paulipict1671.jpg
    1paulipict1671.jpg
    11 KB · Aufrufe: 143
... leider muß ich nun schließen.... werde aber die nächsten Tage sicher noch Photos einstellen....

Liebe Grüße und vielen Dank Euch
 

Anhänge

  • 1paulipict1686.jpg
    1paulipict1686.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 141
Thema: Ein Partner fürs traurige Fröschlein

Ähnliche Themen

Zurück
Oben