Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht

Diskutiere Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, um möglichst schnell einen geeigneten, liebevollen und dauerhaften Platz für die 1jährige Blaustirnamazonenhenne Cora zu...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

um möglichst schnell einen geeigneten, liebevollen und dauerhaften Platz für die 1jährige Blaustirnamazonenhenne Cora zu finden, setze ich den Link zu dem entsprechenden Thread im Forum "Vögel aus dem Tierschutz" ins Amazonenforum.

Mara sucht mit diesem Aufruf ein neues Zuhause für Cora.

Wer sich für Cora interessiert, möchte sich bitte direkt an Mara14 wenden.

Ich hoffe sehr, dass wir Cora auf diesem Wege helfen können.
Bitte lasst euch durch den Preis nicht abschrecken, man kann da bestimmt noch handeln.;)
 
das ist

die vernachlässigte brave ruhige, cora. sie zittert, wenn ich in ihre nähe komme.
ich denke, sie ist zu dick. was meint ihr? na ja, den ganzen tag im käfig.
jetzt ist sie bei mir. cora darf den ganzen tag frei sein. aber sie bewegt sich kaum.
viele liebe grüße
mara und ihre schlawinerchen
 

Anhänge

  • cap$$$2co2.jpg
    cap$$$2co2.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 332
Hallo Ihr Lieben,

was haltet Ihr denn von einer Sammlung. Wir könnten alle etwas dazugeben, dann hätten wir das Geld, oder einen Teil schnell zusammen. Für jeden wäre es dann nur ein kleiner Betrag und so könnten wir sie freikaufen.
Der Eigentümer scheint ja mit dem Preis nicht runtergehen zu wollen.
Dann könnte sie in gute Hände vermittelt werden, mit Schutzvertrag usw... , man müsste natürlich den ehemaligen Eigentümer dazu verpflichen keine Papageien mehr aufzunehmen.

Was haltet Ihr davon?

In der Hoffnung auf eine positive Resonanz.

Liebe Grüße



__________________
 
das ist ganz lieb, danke

aber bitte keine sammlung,
meine freundin heidi, hat den besitzern das geld gegeben. jetzt ist sie bei mir und ich kann nun in ruhe einen tollen platz suchen.
keine käfighaltung mehr!! das arme tierchen wagt sich kaum zu bewegen, durch die käfighaltung. ich würde sie amliebsten behalten. aber heut ist was schlimmes passiert. meine kleine süße vermeintlich liebe joya, hat sich auf die cora gestürzt und cora ist geflüchtet und runter gefallen, dann joya hinterher wie eine furie. bis ich an joya rankam, war auch nicht so leicht. dann steckte ich joya wieder raus zu mohrle, in die voliere. ich dachte nämlich, ich mach die zwei mal bekannt. da joya die ruhigere ist, wollte ich es mit ihr versuchen. sie ist mir direkt aus der hand geglitten. so schnell konnte ich nicht reagieren, wie das passierte.
also scheint das nicht zu klappen mit mohren und ama.
hmm. man wird sehen.
viele liebe grüße
von mara
und ihren schlawinerchen
 
hallo...

@mara 14

ob die kleine evtl. zu rico passen würde...?

bin am überlegen....:0-
 
das....

rico....älteres semester ein ruhiger braver amahahn...:0-
 

Anhänge

  • antje2-1.jpg
    antje2-1.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 281
Rena denkst du das dies bei der Freundschaft mit dem Grauen?
Ansonsten fände ich schon gut wenn deine Amazone einen artgleichen Partner bekommen könnte.
 
hier mal ein ein neueres foto

zu diesen beiträgen. jetzt ist cora viel lebendiger, als am anfang des aufrufs. sie spricht und pfeifft. ganz von selbst. cora ist einfach klasse.
gruß
mara
 

Anhänge

  • cap$$$0bv.jpg
    cap$$$0bv.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 175
Hi mara und Cora

Hallo mara,

wie schon vorher angeboten, ist Cora bei uns jederzeit herzlich willkommen. Zwar wird die Scheune noch auf sich warten lassen (leider bis nächstes Jahr, wie wir erfahren haben) aber sie hätte mit Rico ein ganzes Haus zum fliegen. Und eine Aussenvoliere ist nun in Planung. Ende dieser Woche werden für uns zwei weiter Gebäudeteile frei, dass wir mit dem Bau beginnen können. Material ist auch schon vorhanden.
Bei uns gibts Käfighaltung, wenn wir die Kleinen nach draussen rollen um sie unter der Sonne zu baden. Wenn aber demnächst die Voliere steht, werden sie darin leben. Zumindest tagsüber, da ich der Natur nicht traue und wir schon so manches Unwetter in der Nacht hatten.

Das hier wäre Rico, für den ich um Cora werbe 8)
Ein heisser Typ das jedes Amaherz höher schlägen lässt.


http://www.psychofalle.de/Vogel/Amazone_Rico/Rico/SIMG0008.jpg

Rico ist sehr verschmust und kommunikativ. Was heisst, dass er den ganzen Tag lang redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Was ihn zum Schwätzer macht :S

Gruß
 
oh, wie maskulin,

dein rocky aussieht. ein richtig schöner stolzer amazonenhahn.
da kannst du stolz drauf sein, shaky!
wie nett du meine cora für rocky umwirbst. hinreisend. *schmelz*
wie du weisst, bin ich bei euch wirklich nicht abgeneigt. bitte, denke nicht, ich mach auf wichtig, wenn ich so schreibe. ich glaube, du verstehst mich mittlerweile sehr gut. bis wann wäre denn die voliere fertig und wie groß wird sie?
ich reagiere halt etwas zögerlich, bei käfignutzung, wenn es auch nur sonnenbaden sein soll. sie ist halt dann wieder im käfig. das möchte ich bei cora ganz vermeiden. da du ja nun die voliere baust, fällt dieses problem auch weg.
viele liebe grüße
mara
 
Hallo mara,

danke für die netten Worte zu unserem "Stolz des Hauses" :D
damit wir beide nicht denken, dass usw...
Nein, ich habe nicht einen Moment daran gedacht, dass du dich wichtig machst. Ganz im Gegenteil sogar. Deine Vorsicht gegenüber das Wohlbefinden von Cora gefällt mir und ich finde es auch sehr gut.
Wir leben in der Eifel (am Nürburgring) und hatten die letzten Tage schwül bis Regenwetter und bauen können wir nur am WE.
Wollte mit meinem Schreiben nur signalisieren, dass wir jederzeit gewillt sind.
Unser Haushalt besteht größtenteils aus Leuten die kein anderes Zuhause gefunden haben. Und da unser Rico der einzige seiner Art ist, suche ich für ihn einen Artgenossen. Eigentlich mehrere, weil das natürlicher ist. Da ich mir Sorgen mache, dass er sich zu sehr an den Menschen gewöhnt und es vielleicht verlernt mit anderen Amas zu spielen. Und da wäre Cora natürlich eine perfekte Partnerin, weil sie ja auch im gleichen Alter ist. :D

auch dir viele liebe Grüße

Shacky
 
Thema: Dringend - Zuhause für 1jährige Blaustirnamazonenhenne gesucht
Zurück
Oben