Bilder einer Amazone...

Diskutiere Bilder einer Amazone... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - beim putzen...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
beim putzen...
 

Anhänge

  • putzen.jpg
    putzen.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 512
beim Kirschen essen...
 

Anhänge

  • kirsche.jpg
    kirsche.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 505
das schmeckt... frische Kirschen aus unserem Garten...
 

Anhänge

  • kirsche2.jpg
    kirsche2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 490
krabbeln ist auch schön...
 

Anhänge

  • krabbeln.jpg
    krabbeln.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 469
Seit wann hast du eine Amazone

Hallo Patrick,

ja das ist aber eine Freude dich bei den Amazonen begrüssen
zu können. Ist es ein Urlaubsgast oder gehört sie jetzt auch
zu eurem Zoo :D

Ist ja dieselbe Voliere wie du uns geliefert hast. Beides sind
Prachtstücke.

Ja krabbeln macht Spass in diesen kuschligen Federn. Aber
nicht zu sehr verwöhnen, können nämlich fürchterliche
Kletten werden.

Bianca
 
Hi,

die Amazone ist zugeflogen....

Zum Glück hatte ich noch ne Voliere auf Lager, die ich schnell aufgebaut habe, um dem Vogel ein ordentliches Heim anbieten zu können, bis der besitzer sich meldet... falls er sich meldet...
 
Na dann ist sie ja dem Richtigen zugeflogen!
Besser konnte sie´s wohl nicht treffen.

Sieht aber gut in Schuss aus und ist wohl ziehmlich jung oder was denkst Du?
War auch wohl noch nicht so lange unterwegs?

Einerseits wünscht man das sich der Besitzer ausfindig machen lässt...
Andererseits würde man so ein liebes Tier gerne behalten,oder?

LG.
Joe.
 
Hallo Pat,

schön, dass du die/den Kleine/n hier vorstellst.;)
Sie/er ist eine wunderschöne Amazone.

Wie es aussieht, scheint sie sich nun auch schon etwas eingelebt zu haben. Wie reagiert sie denn nun mittlerweile auf euch? Sie genießt das Kraulen durchs Gitter (hab ich gesehen:D ) und sonst?

Sag, hat sie keinen Ring um???

Ich würde auch wie Joe auf ein ziemlich junges Tier tippen.;)
 
Ach so ist das

Ja dann wünsch ich dir viel Glück bei der Suche nach dem
Besitzer. Sie hat doch sicher einen Ring aber lässt keinen
an sich ran0l . Dann kannst du nur warten bis sich jemand
meldet.

Es ist jetzt wieder die Zeit der flüchtenden Papageien, weil
sehr viele Menschen bei der Wärme Fenster und Türen
öffnen und vergessen das der Vogel frei ist. Natürlich
sind auch manche Papageien so schlau und öffnen ihren
Käfig selbst. Hatte selbst schon einen solchen Ausbrecher
in Pflege, er lies sich auch nicht durch einen Karabinerhaken
abschrecken.

Futter ist ja bei dir auch genügend vorhanden, kann also
nichts schief gehen. "Schlauer Vogel"

Bianca
 
Hallo

Original geschrieben von Coco´s Boss
Na dann ist sie ja dem Richtigen zugeflogen!
Besser konnte sie´s wohl nicht treffen.
LG.
Joe.

Da kann ich nur zustimmen ;)

Klasse sieht sie aus, auch mal krabbeln will :D

Ach, was für ein herrlich schönes Tier. Amazonen könnten mich auch begeistern, wie so viele andere Geierle eben auch ;)
 
Hi,

der Vogel lässt sich am Kopf kraulen...

Und hat heute auch einige Worte gesprochen..

Ich denke das ist ein gutes Zeichen dafür, das er/sie sich recht wohl fühlt, oder?

Da wir derzeit ja noch nicht wissen wer der Besitzer ist, möchte ich hier im Forum allerdings nicht zu viel erzählen und goffe auf euer Verständnis...
 
So,

Bea und ich waren heute den ganzen Tag unterwegs.

Haben alle Polizeistellen und Feuerwehrsitze im Raum MG abgefahren, Zettel verteilt, waren beim Tierheim in Mönchengladbach....

Aber nirgendwo ist die Amazone bisher als vermisst gemeldet.

Nunja, warten wir mal weiter ab. Morgen melde ich den Vogel dann noch bei der unteren Naturschutzbehörde...
 
Tja Pat und Bea.
Die sollten eigentlich den Besitzer kennen,wenn er angemeldet war!
Leider, muß man dann schon fast sagen, denn in eurem neuen Haus mit dem schönen Innenhof,hätte es der Ama bestimmt gefallen....
Spielzeug,Futter,Platz alles vom Feinsten!

Bemüht Euch nicht zu sehr...(sarkastisch)

LG.
Joe.
 
Hi,

heute haben wir der Ama zum ersten mal Freiflug gegönnt...

Sie fliegt.. ist schon mal was...

Allerdings wirkkte es auf mich so, als ob sie noch nicht all zu oft geflogen ist. Flog immer nur 1-2 Meter dann war Schluss...

Naja, schaun wir mal...
 
Huhu

Original geschrieben von Vogelfreund
Allerdings wirkkte es auf mich so, als ob sie noch nicht all zu oft geflogen ist. Flog immer nur 1-2 Meter dann war Schluss...

Nun ich möcht ja nicht unken, aaaaaber: da kommt bei mir doch so'n verdächtiges Gefühl auf, ob da nicht irgend ein Vogelhalter/in auf die Idee kam - jetzt in der Urlaubszeit - die kleine Amazone beim Vogelfreund aufs Gartenmäuerle zu setzen :?

Immerhin wärs auch ne Möglichkeit, und leider kommt sowas viel zu häufig vor, gerade in den Sommermonaten.

Aber wie Du bereits geschrieben hast ;)

Naja, schaun wir mal...[/B]
 
Hatte heute noch mit der unteren Naturschutzbehörde telefoniert..

Da hieß es, dass mann so ein Vogel nicht in Privathand behalten darf.

Er muss beschlagnahmt werden und kommt dann in ein Tierheim.

Dort wird er dann vermittelt...

Wie... hier abholen und beschlagnahmen und dann darf ich ihn auf dem Tierheim gegen Zahlung von 300 euro wieder abholen? Das macht sinn und ist sicher auch ganz gut für den Vogel. 0l

Ich erzählte der Dame vom Amt das wir gestern beim Tierheim waren... nach Vögel fragten... Ja, da sitzen zwei... ein Nymphensittich und so ein bunter Sittich.. für 25 Euro das Stück können wir die beiden mitnehmen..

Ich erklärte der Dame vom Tierheim erstmal das es sich um einen 7 Jahre alten Singsittich handelt und man über die Ringnummer in 10 Minuten den Besitzer ausfindig machen kann. Sie meinte: Wenn der Besitzer sich nicht bei uns meldet, hat er wohl kein interesse mehr an dem Tier. Wie gesagt, für 25 Euro können Sie den Vogel haben...

*ggrrrr* Ich habe den Eindruck das es hier nur darum geht Geld zu verdienen... und nichts anderes :-( Wie unser erster Nymph aus dem Tierheim.. blind, abgemagert... 3 Tage länger und er wäre im Tierheim verhungert...

Ich erklärte der dame das wir den Vogel sicher nicht in unser Tierheim bringen, weil dies das schlimmste wäre, was man dem Vogel antun kann.

Nun wird überlegt das der Vogel auf dem Papier beschlagnamt wird und wir dann von der Stadt eine Art "Mietvertrag" bekommen. Das bedeutet der Besitzer des Vogels ist die Stadt, das Tier aber bleibt bei uns und wird von uns versorgt. Futter, Tierarztkosten und so gehen natürlich auf unsere Kosten...

Naja, wir werden sehen was passiert.. vielleicht meldet sich ja noch wer.. Allerdings wurde bei der naturschutzbehörde auch noch keine Ama als vermisst gemeldet... vielleicht war sie ja nicht gemeldet....???
 
Achja,

gestern meinte die Amazone zum ersten mal aufmüpfig zu werden.. fing an zu kreischen...

Hmm...

ich habe mich vor den fernseher gesetzt und sie ignoriert...

Ein paar Minuten später war wieder Ruhe *gg*

Wollen wir mal sehen wer hier wen erzieht *gg*
 
An das Konzert von der Ama wirst du dich wohl gewöhnen müssen

Hi Pat,

schön diese Töne nicht wahr:p Dass gehört einfach dazu
so ein- bis zweimal am Tag kräftig los schreien.

Sie will dir damit nur mitteilen, dass ihr etwas nicht passt.
Musst halt jetzt diese Sprache lernen.

Ich kann sie schon;)

Bianca
 
Hi,

na so schlimm war das auch ned... eigentlich harmlos...

Kakadus sind schlimmer :-)
 
Thema: Bilder einer Amazone...

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
29
Aufrufe
4.458
Amazonenfreak
Amazonenfreak
Gruenergrisu
Antworten
7
Aufrufe
1.493
Gruenergrisu
Gruenergrisu
Anni
Antworten
8
Aufrufe
844
Kuni
K
Vogelfreund
Antworten
4
Aufrufe
1.310
IngoK
I
Zurück
Oben