Fliegen?

Diskutiere Fliegen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! :0- Wie bekomme ich meine Amazone Lora zum fliegen? Sie saß ca. 14 Jahre in einem kleinen Käfig und hat so zusagen das Fliegen...
E

enja

Guest
Hallo! :0-

Wie bekomme ich meine Amazone Lora zum fliegen?
Sie saß ca. 14 Jahre in einem kleinen Käfig und hat so zusagen das Fliegen verlernt.
Die Muskulatur ist auch sehr schwach. Kann Lora sie durch klettern und rum laufen wieder stärken/aufbauen?

Bis dann.
 
meine Lora (komisch alle heißen hier Lora:D ) musste auch einige Monate oder sogar Jahre im Käfig bleiben:k

Als ich sie bekam habe ich sie sofort raus gelassen, klar war sie zu dem Zeitpunkt noch schwach. Sie begann ihr Muskelatur wieder aufzubauen, indem sie sich an einem Ast festkrallt und mit den Flügeln schlägt ohne dabei loszufliegen (Orkanartig:D )

Das tat sie einige Tage dann flog sie richtig los, klar sah es aus wie eine dicke Hummel und sie macht Wind wie sonst was, aber dann konnte sie wieder fliegen und heute ein halbes Jahr später hat sie schon lange keine Probleme mehr.


Wird schon:D :0-
 
Hallo Enja,

was 14 Jahre vernachlässigt wurde, wird sicherlich dementsprechend lange brauchen, bis es sich wieder regeneriert.

Wie kannst du ihr helfen, damit sich die Muskulatur wieder aufbaut, damit sie trainiert wird:
In deinem anderen Thread schreibst du
Jetzt ist Lora total auf mich fixiert. Ich kann alles mit ihr machen.
Das solltest du ausnutzen. Sitzt Lora auf deinem Arm, kannst du den Arm vorsichtig so bewegen, dass sie mit den Flügeln Balance halten muss. Das wäre schon ein gutes Training.
Allerdings solltest du darauf achten, dass sie sich mit den Füßen gut festhalten kann (eventuell dickerer Pullover o.ä.), damit sie nicht in Panik verfällt.
Oder vielleicht kannst du auch einen Stock mit Sisalseil umwickeln und Lora darauf Flügelschlagen üben lassen.;)
Aber alles sachte angehen, nicht dass du Lora überforderst.;)
 
Flattern

Hallo.
Heute saß meine Lora auf dem Sofa und fing richtig an mit ihren Flügeln zuschlagen. Erster Fortschritt.

Letztens habe ich sie auf die Lehne des Sessels hingesetzt und bin in einem anderen Raum gegangen. Lora fing an mich zu rufen:"Wenja, Wenja!" (Svenja ist ihr wohl zu schwierig!?:D )
Ich habe ihr geantwortet, dass ich da bin. Das ging bestimmt 10 Minuten so, bis sie wohl den Schnabel voll hatte und von der Lehne runter auf den Boden geflogen ist.

Ich denke auch mal, dass sie noch viel Zeit braucht, bis es endlich klappt. Aber lora probiert es ja schon...

Bis dann und danke für eure Antwort.
 
Thema: Fliegen?
Zurück
Oben